Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto in Vektorgrafik

shivalena

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Liebe Community

Ich habe gestern meinen ersten Versuch gestartet, aus einem Foto eine Vektorgrafik zu machen. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Feedback geben. Ich weiß, dass die meisten von euch das ganze in Illustrator erstellt hätten. Ich hab es aber in Photoshop gemacht, deswegen habe ich auch diesen Thread ins PS Forum gestellt.

Mein Problem sind die Haare. Da meine liebe Freundin auf einen speziellen Look mit vielen bunten Strähnchen steht, möchte ich, dass dies auch gut bei der Illustration rüber kommt.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.
Vielen Dank für die Antworten im Vorraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Caro.

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Foto in Vektorgrafik

Ich finde es ganz schön. Gut gelungen für dein ertsen Mal. Nur das Gesicht finde ich ein bisschen platt. Und zu den Haare: bei so einer Frisur geht es nicht anders als die Strähnen von Hand einzuzeichnen.

gruß Christian

Tommel

still searching

Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut .. aber wieso hören die Wimpern nach dem halben Auge auf?

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Shivalena!

Ja, was will man da noch mehr zu sagen?! Das Bild ist für mein Verständnis sehr gut gelungen! Gut gemacht!

Als Vektorgrafik hat es immer noch eine klar erkennbare Ähnlichkeit mit der Photovorlage. Bestimmtes Bereiche werden eben geglättet, bzw. vereinheitlicht. Tatsächlich sollte es auf einen Versuch ankommen, ob es überhaupt gut aussieht, wenn man die Strähnen noch hinzu malt.

:D

PD

IlChRoMll

Knoedel-Toni

Ich würde die Nase etwas mehr im oberen Bereich betonen und unter die beiden Augen die.....darf ich das sagen?!?!......... FALTE! (duck)....

Ey..Überlebt :D

Das macht das Gesicht plastischer...
Sonst Strähnen per Hand.....

Weiter habe ich nichts zu nölen....Ganz im Gegentum...

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Shivalena,

Auf den ersten Blick gut gelungen. Bei der linken (vom Betrachter aus gesehen) Iris ist die Form ein wenig merkwürdig. und rechts zwischen Gesicht und Haar kann man vielleicht auf den "Rand" verzichten, dafür ein wenig mehr Plastik für die Wangen. Bei den Haaren wäre etwas Bewegung durch Farbsträhnchen nicht übel und der Abschluss (Ponny und Schulterlänge) könnte etwas mehr Feintuning vertragen. :daumenhoch:

Grüße
Webginga

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

kann man so etwas dann auch aus photopaint als vektorgrafik exportieren/speichern?

Hallo.

Jetzt ist ja die Frage, willst Du ein Photo aus Photopaint nach Photoshop transferieren, und dann umwandeln? Oder meinst Du grundsätzlich ein Bild in Photopaint selbst umwandeln als Vektor?

Wenn Du Photopaint hast, dann hast Du ja eventuell auch Corel Draw, mit dem sollte eine solche Umwandlung in jedem Fall möglich sein! Schau' doch mal nach, ob Du nicht bei Ph.paint nicht im .cdr Format speichern kannst!

Gruß,

PD

sokie

Mod | Web

ich meinte schon das Vektorbild von dem oben die Rede ist, also aus photoshop -> als Vektorformat exportieren.

Zorn74

Noch nicht viel geschrieben

Hm, sieht doch echt nett aus! Also mir gefällts! Ich mag das nicht wenn das schon zu übertrieben ist!

Zirocool

Aktives Mitglied

ich muss sagen ich find echt sehr super kann man bisschen was dran machen aber es ist echt gut gemacht !!

LG Zirocool

mattinho2704

Noch nicht viel geschrieben

finde es ist ganz toll geworden. Bei den Haaren würde ich einfach versuchen mit dem Smudge Werkzeug zu arbeiten (Wischfinger). Damit kann man sehr gut mit unterschiedlichen Farben Strähnen erzeugen...

sunny_76m

Hat es drauf

finde auch gut gemacht und für das erste Mal echt super!
evtl.wirklich bei den Augen noch ein wenig nacharbeiten und in die Haare noch ein paar Stränen einarbeiten *thumb up*

@Jenni Danke für den Link, werd ich mich auch mal mit befassen

Grüße und ein gutes Neues Jahr
sunny_76m

M

mrfoobi

Guest

kann mir bitte jemand ein Tutorial, wie man so etwas macht auf deutsch zeigen?

P

PSD_Kaine

Guest

sieht stark aus nur die haare sind auch etwas sehr "angeschnitten"

shivalena

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die vielen Antworten. :) Und die beiden Tutorials sind super. Ich werde nun versuchen dem Bild mehr Details zu geben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden