Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Foto mit Rotationseffekt

K

kandie

Guest

Hi.

Bin schon ne ganze Weile auf der Suche.

Ich habe ein Bild welches ich über Transformieren nach links gedreht habe, über dieses habe ich das gleiche nochmal gelegt und nach rechts gedreht. Jetzt möchte ich die Bilder so verbinden das es aussieht als ob das Bild hereingedreht wurde. Vielleicht bekommt man das auch mit nur einem Bild hin. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Hat jemand von euch eine Idee?

mfg matthias

Photoshop

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Foto mit Rotationseffekt

Der Radiale Weichzeichner macht sich dabei auch ganz gut. Am besten Strahlenförmig :)

X

XtremDomi

Guest

Versuch doch mal Verzerrungsfilter . Klappt vielleicht

Gitau

Nicht mehr ganz neu hier

n ähnlicher effekt lässt sich bei einer geeigenten Kamera durch eine Mehrfachbelichtung während der Rotationauch ganz ohne PC erstellen. Alternativ einfach längere Belichtungszeit und die Kamera drehen - mal ausprobieren!

K

kandie

Guest

Danke erstmal für die vielen Antworten, werde alle Vorschläge gleich morgen in die Tat umsetzen und euch dann schreiben welches am besten ging.

@Gitau

Genau so möchte ich es ja machen allerdings habe ich die Bilder schon auf dem Rechner und möchte sie nicht nochmal abfotografieren...Quali-Verlust usw.

mfg matthias

F

Fuzz

Guest

Langzeitbelichtung und Blitz auf den zweiten Verschlussvorhang, das Bild wird in dem Moment eingefroren, in dem der Blitz kommt. Andersherum geht es zwar aus, aber der Verlauf ist dann natürlich umgekehrt.

Je dunkler es ist je besser geht das. Ansonsten, am Tag, muss man schon ein ganz gutes Gefühl für die Blende entwickeln.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden