Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Foto mit Sonneneinstrahlung

A

andrusch

Guest

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Ein Kumpel von mir hat ein Foto gemacht, hier blinzelt aber etwas die Sonne von hinten durch, was das Foto doch einigermaßen verunglipft.
Ich würde euch das Foto gern einmal hier vorzeigen, damit ihr wisst was ich meine und mir evtl sagen könnt wie ich das wegbekomme.

Ist das OK?

Gruß andrusch

Photoshop

A

andrusch

Guest

Ja klar, er hat es ja für mich gemacht ;-)

Ist ein Mannschaftsfoto was auch schon auf der Homepage ist.

LG

andrusch

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Also, ich sehe das Bild ganz normal, ich wüsste nicht, wie der Sonnenstrahl beeinträchtigen kann/soll.
Für mich ist das ein gelungenes Bild, vor allem, natürlich.

Andre_S

unverblümt

Und wie immer fehlt im Profil die Angabe der Photoshopversion.
Wir wissen nicht ob du "Dunst entfernen" überhaupt nutzen kannst.
Dunst raus, Klahrheit hoch:

mm100

Benutzer

@andrusch bevor du ein bearbeitetes Bild überarbeitest, frage doch bitte deinen Kumpel ob er dir das Original geben kann (ohne die eingefügten Schriftzüge, Werbung und Personen)

Vielleicht sind die hellen Stellen nur "eingemalt" und vielleicht erübrigt sich dann eine Bearbeitung.

mm100

Benutzer

Ha.
:oops:

Wird nicht funktionieren. Das ist auch schon eine Montage/Collage. Die beiden rechten Personen wirken bei genauem Hinsehen seltsam deplatziert. Die Helligkeitswerte zur Umgebung und der benachbarten Person stimmen nicht.

Und der Rasen im Hintergrund wurde auch nur mit wenig Sorgfalt bearbeitet. Helligkeit zu manchen davorstehenden Personen stimmt nicht. Und bei einigen Personen (2. v. l. und 1. v. r. ) werden durch den Rasen ganze Teile der Hose überdeckt.

liselotte

Bärliner Jung

Und wenn es eine Komposition ist geht es erst recht ohne Werbung
oder nicht
MfG

@mm100 was Du für eine Forensik an Tach legst unglaublich :rolleyes:
Links würde ich auch sagen das da Rasen zu gestempelt wurde aber wahrscheinlich nur weil da nur Acker war
ansonsten ist für mich die Mannschaft stimmig da wurde keiner rein gesetzt
Zu den Farbschwankungen kann ich nur sagen die haben alle eine andere Jacke an

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden