Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto Optimieren

Yoven

Kleines Helferlein

soo ich hätte da ein bild.. das leider in einem zu dunklen raum mit hoher lichtempfindlichkeit aufgenommen wurde, also verrauscht war... das habe ich etwas aufge- und überarbeitet...

und nun wollt ich mal wissen was ich daran noch verbessern kann, weil das ganze im rahmen des Valetinstags auf Papier soll...

SW

Farbe

AW: Foto Optimieren

Im unteren Bild würde ich die Farben korrigieren, etwas weniger rot/magenta.
Desweiteren eventuell das Muster oben links retuschieren.

dorleeins

PSD-Fan

Hallo,

bei dem unteren Bild gefallen mir die Gesichstöne auch nicht so, das sw Bild ist mir persönlich teilweise zu "überstrahlt"

dorleeins

PSD-Fan

Das zweite sw Bild gefällt mir besser.

Farbbild:
Jetzt, wo man das Original sieht, sieht man erst, was die alles gemacht hast, du hast dir viel Mühe gemacht. Ich persönlich finde aber trotzdem, dass die Wange noch ein wenig zu hell ist, dies fälllt beim sw Bild nicht ganz so auf.

lg

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
bei der sw-Version kann ich keine Veränderung sehen oder können das nur meine geschwollenen Grippe-Augen nicht?

Yoven

Kleines Helferlein

hmm ich glaube es liegt an den augen.. das SW bild hat keinen so extremen kontrast mehr und wirkt deshalb auch nciht so "überstahlt" naja für mich jedenfalls tut es das^^

delle77

gourmet de vaueste

Fang bei dem Original-Bild erstmal an einige Hautunreinheiten, Pickel und die Flyinghairs bei dem Mädel zu säubern (bei dem Jungen natürlich auch)...wenn man sich sowas aufhängt, dann kann's auch gerne "sauber" aussehen...

Egal welchen "Weichmacher" Du verwendet hast, mach Dir auf der Ebene eine Maske und spar mal die Haare aus - die sehen sonst bissi "schmierig" aus.
Deckkraft der Weichmacher-Ebene kannst Du auch mal ein wenig runterschrauben, damit's nicht so kräftig wirkt - Natürlichkeit sollte hier doch wichtig sein...

Wenn Du ein Bild in Farbe machen willst, dann geh auf jeden Fall mal per Gradiationskurve oder Farbbalance in den Rotkanal und zieh das ein wenig raus....ausser das Blut "war extreem in Wallung"...dann kann's auch so bleiben ;)

[EDIT]: Ach ja - und das schicke Oma-Blumen-Design links oben stört ganz schön - also weg damit...

CyberCrosier

Noch nicht viel geschrieben

ich würde auch die blumen oben links weg machen.
finde das erste farb bild am besten wobei so eine mischung zwischen den beiten wäre sicherlich auch nicht schlecht.

Digifoto

Photoshop Anwender

Beide Foto´s sind mir auch " Überstahlt ".
Nimm das Original und versuche es nur mit der Gradationskurven.

Yoven

Kleines Helferlein

also nur gradiationskurven ist der killer schlechthin... weil die bekanntlich den kontrast erhöhen was die hübschen punkte im gesicht nur noch verstärkt...

auf den haaren ist der weichzeichner eigentlich entfernt... komisch, muss ich nochmal nachschauen.

und wenn ich aus dem bild noch mehr rot rausziehe als ich schon getan hab, dann wirds ziemlich eklig grün.

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Yoven,
hier einige Vorschläge:
Muster raus, Schulter unten rechts raus, weißer Kragen raus, weißer heller Fleck zwischen Kinn und dem Rand raus, dafür alles auf schwarz setzen, dann gesamt mehr schwarz rein. Ich hab hier mal schnell ein Beispiel gemacht.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden