Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto Organisation

Fotografie

AW: Foto Organisation

Wer am Apple hält, soll auch die Preise vertragen. Für die 2TB Variante bekommt man 6 bis 8 TB in der PC Sparte. Klar ohne WiFi, aber mir wäre Platz wichtiger. Geschmacksache.
Gruß
 

tobsik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Organisation

Aber prinzipiel ist es ja auch möglich ne externe Platte an den Router zu hängen und so kann man dann auch wireless Backups via TimeMachine machen.
 

Sportfotograf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Organisation

Teuer oder nicht Backup muss sein, wenn der Crash da ist "guckst du".
Time Capsule ist erweiterbar, das Ding kann irgendwo in Haus stehen und ich komm mit den iMac oder den Laptop immer dran. Kein Kabelsalat mehr und 2 TB da musste schon ganz schön fotografieren um die guten Bilder zu archivieren.
 
AW: Foto Organisation

Aber prinzipiel ist es ja auch möglich ne externe Platte an den Router zu hängen und so kann man dann auch wireless Backups via TimeMachine machen.

icon_daumenhoch.gif

Denken ist bares Geld
 

sub

linepx.de

AW: Foto Organisation

ich organisiere meine bilder(raw) mit fast stone image viewer,
JJJJ/MM/TT

bearbeitete bilder in nem seperaten ordner.(jpg/psd etc.)

das anschauen mit diesem tool ist super!!(auch psd)

man kann sogar gaenzlich auf ein externes programm verzichten, wenn es um das herunterladen der bilder geht.
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Organisation

Wer am Apple hält, soll auch die Preise vertragen. Für die 2TB Variante bekommt man 6 bis 8 TB in der PC Sparte. Klar ohne WiFi, aber mir wäre Platz wichtiger. Geschmacksache.
Gruß

Moin,

sehe ich im Prinzip auch so. Mich hatte vor allem das erschreckt:

http://www.maclife.de/mac/hardware/der-virtuelle-timecapsule-friedhof

Ich habe dann sofort zwei externe Platten zusätzlich drangehangen und dabei sofort die Trennung von System- und Mediensicherung eingerichtet.
Meine TC lebt auch noch und sichert alles. Allerdings stoße ich die Sicherungen manuell an und bleibe dann auch daheim ;)

Ich denke, dass das Problem bei den neueren TCs behoben sein sollte.

Viele Grüße
Fotogena
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Foto Organisation

Je unkomplizierter/nachvollziehbarer eine Datensicherung ist desto besser.
2 einfache externe USB Platten und gut ist. Je einfacher desto sicherer! Wenn Backup läuft Finger weg vom Computer.

Diese ganzen "Maschinen" egal ob Windows oder Mac sind mit Vorsicht zu genießen. Das gleiche gilt übrigens für OnTheFly Backup Hardware/Software. Das Wort Raid sollte im Zusammenhang mit dem Wort Datensicherheit nicht vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben