Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Foto] Rainy Day Impressions :)

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

Der Regen hat auch seine schönen Seiten :) ... also bin ich mal bei dem Regen mit Pantoffeln durch den Garten getiegert und paar Bilder geschossen :)

1) 2) 3)

hoffe euch gefallen sie und falls euch was auffällt ... immer raus damit ;)

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Rainy Day Impressions :)

Die hast du ja richtig gut hinbekommen.Knackend scharf,mir gefällt das dritte am besten.Welches Objektiv hast du verwendet?Da haben sich ja die nassen Füße gelohnt:).
Gruß Jörg

gegge92

Aktives Mitglied

Hey Talassos!

Wurden ja schöne Bilder... Mein Favorit ist das 2. Ich mag die Symmetrie und die perfekte Schärfe...
Schöne Bilder...

Lg Georg

GoMeZ

Allrounddilettant

Da muss ich mich Sven anschliessen, auch wenn alle drei das gewisse Etwas haben. :daumenhoch:

Bastelbude

Aktives Mitglied

Hallo!

Das ERSTE!!!

weil ich auch so ein schräger Vogel bin. Knapp vor Bild 2. Bild 3, leider nicht mein Fall.
Schärfe aber bei allen 3en sehr gut gesetzt.

Tolle Aufnahmen.

VG

tt

Kamera-Sklave

Bild 2 gefällt mir. Ist irgendwie anders als die üblichen Tropen-auf-Blättern-Bilder.

Gruß Thomas

CayZ

Pixel Slider

Ich finde auch alle Bilde super. Bild 3 ist für mich das beste! Wobei mir bei der 2 dieses gleichmäßige gefällt.
Ich finde solche Fotos echt gut, wo man die einzelnen Tropfen voll scharf sieht...

fabelwesen

Noch nicht viel geschrieben

Mir gefallen alle Bilder sehr gut.
Noch ein zusätzliches das vom Stil her näher an 1 und 2 dran ist. Alles auf Keilrahmen drucken lassen (20*20cm) und als 3er Set ab an die Wand :) Hab hier bei mir so was mit Steinen und so was mit Grün wäre toll als Abwechslung.

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

:D haha ... als ob ich es geahnt hab
Ich hab ja auch noch ein altes 17-70er hier rum liegen und das Ding steht schon ewig auf M da ich es nur noch für Makros benutze.

also nicht, dass es schlecht ist und fehler macht ... aber der fokussiert halt immer die forderen bereiche ... und wenn man was anderes haben will muss man halt M machen ;)

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

Sehr schöne Bilder,
Hast du da EBV Technisch was gemacht?

Nur leicht:
- standard tonwertkorrektur
- "" gradation
- bissl aufheller/abdunkler an den passenden stellen
- und ganz gezielt und recht stark (ca. 4-5) nen Hochpass auf die Tropfen um die stark zu schärfen ;) (ein tipp für alle tropfenbilder)

EDIT:
hier nochmal eins (zwei):

Zuletzt bearbeitet:

Gut hinbekommen :)
Die Linse ist dafür nicht schlecht - meine ex-immer drauf. Die mag ich aber nach wie vor.
Bei solchen Aufnahmen ist natürlich MF von Vorteil.
Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden