offen, direkt und unbelehrbar
Hallo !
Ich habe hier ein Foto im Format 15x20.
Wenn ich das einscanne, was wäre dann die maximalste Vergrößerung sodass es noch ansehnlich ist ?
Kann man das ungefähr sagen ?
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Hallo,Aus Pixeln wird es natürlich schon bestehen . Aber ich versteh schon was du meinst. Verpixelt wird es sicher nicht, da du ja selber die Auflösung beim Scannen wählst. Ob es bei einer Grösse über 1m noch gut aussieht kann dir vielleicht Gott sagen... zumindest nicht ich.
Mit dem Scanner kann ich nichts anfangen. Wieso probierst du es denn nicht einfach aus? Kostet ja nur Zeit und sonst nichts.
antonio_mo
Guest
Wenn ich das einscanne, was wäre dann die maximalste Vergrößerung sodass es noch ansehnlich ist ?
Kann man das ungefähr sagen ?
Nicht mehr ganz neu hier
Hallo,
also Gott muss dafür nicht bemüht werden, weil sowas einfach noch Rechnen im Bereich der Grundrechenarten ist.
Und Ausprobieren kostet eben nicht nur Zeit, sondern auch Geld - schließlich muss ja ein Ausdruck in dieser Größe auch erstellt werden, um zu sehen, ob der Versuch geklappt hat.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
Nicht mehr ganz neu hier
Angenommen ich scanne das Bild in der größtmöglichen Auflösung ein und schneide es dann auf 2m x 1m.
Wenn ich dann 10x15 einstelle und mittels dem Lineal dann diesen Ausschnitt mache kann ich das dann erkennen ?
Oder ist meine Logik falsch ?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums