Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto "Techniken"

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich weiss nich ob das hier so rein passt oder es verschoben werden muss.
Ich habe nun in den letzten Wochen mich mehr mit HDR beschäftigt. Da ich davon sehr begeistert bin, wollte ich mal fragen ob es noch weitere soner "Techniken" (?) gibt ? Ich habe da auch keine Ahnung wonach ich Googeln sollte.. Habe nun aus zufall den ( richtig ?) sogenannten "Dragan effekt" gefunden, welcher mich auch ser fastziniert hat.

Meine Frage nun, gibt es/kennt ihr noch weitere solcher Techniken/effekte ?

Ich bedanke mich schonmal :)

mfg

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Foto "Techniken"

Na dann such auch noch mal nach DRI
hier gibt es auch solche ide es beherrschen:

Zuletzt bearbeitet:

dgu

Lernender

Als "Technik" kann man es vielleicht nicht bezeichnen, aber vielleicht wäre die Panoramafotografie auch so was, was du suchst?

Minolta00

Nicht so wichtig

Hmm schade, nich noch wer ?Gibs nur so wenig Techniken ;D ?

Hast du nicht erst mal genug zu tun ein gutes Bild hinzubekommen um dich gleich an aufwändigeren Werken zu üben?
HDR/DRI ist schon ein Welt für sich. Infrarot ist auch noch ein Thema.
Panorama, Makro, Natur, People, Industrie, Studio, etc. jeder Bereich hat seine Herausforderungen

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Da hast du vollkommen recht!
Ich möchte mich aber nur schonmal schlau machen, was es alles so gibt. Von HDR war ich am Anfang so begeistert das ich mir VORGENOMMEN habe, es zu beherschen. Soll heissen, sehr schöne, gelungene Bilder hinzubekommen.

Es ist halt immer gut für einen Anfänger wenn er gewisse Ziele hat, wonach er streben kann , finde ich.

MFG :)

Minolta00

Nicht so wichtig

Da hast du vollkommen recht!
Ich möchte mich aber nur schonmal schlau machen, was es alles so gibt. Von HDR war ich am Anfang so begeistert das ich mir VORGENOMMEN habe, es zu beherschen. Soll heissen, sehr schöne, gelungene Bilder hinzubekommen.

Es ist halt immer gut für einen Anfänger wenn er gewisse Ziele hat, wonach er streben kann , finde ich.

MFG :)

Gegen Ziele spricht ja nichts.
Ein HDR technisch hinzubekommen ist das eine.
Das Auge für das Motiv dann auch noch zu haben, Bildaufbau etc. ist dann noch das andere. Ähnlich bei anderen Aufnahmen.
Wenn du den Blick für das Motiv hast ist der Rest nur Handwerskzeug und dessen Bedienung.

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Hmm... ich bin hier ja noch sehr neu. Gibt es irgendwie so einen " Bilder zeige Thread" :p ? Denn dann würd ich die nächsten Tage bzw. Wochen mal ein paar Sachen knipsen, denn demnächst steht ne schöne Reise an :) Leider hab ich im mom alle meine Bilder auf einem anderen Rechner der ein paar Km weiter weg ist, gespeichert ( welch gute Ausrede...nein im ernst^^).

Haiduc

Fotoknipser

Hallo,

"Dragan effekt" gefunden, welcher mich auch ser fastziniert hat.

Meine Frage nun, gibt es/kennt ihr noch weitere solcher Techniken/effekte ?

Ich bedanke mich schonmal :)

mfg

Mit dem Dragan-Effekt haste dir glaube ich eine der schwersten Techniken ausgesucht:D.
Techniken gibt es bestimmt Hunderte!
Welche auch ganz interessant sind..
Gothik, Fashion, Digitale Maltechniken, Comic-Style....
Entweder mal googeln oder hier auf der PSD die Tutorials ansehen.
Gruß Robert

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Welche auch ganz interessant sind..
Gothik, Fashion, Digitale Maltechniken, Comic-Style....
Entweder mal googeln oder hier auf der PSD die Tutorials ansehen.
Gruß Robert

Ja... schade das die besten sachen immer die schwersten sind :)

Ich danke dir sehr

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden