Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto/Teilportrait, nun fehlt noch der Kick ?!

tus1911

Richtig!

Hallo zusammen!

Dies ist ein Bild, bei dem mir definitiv noch etwas fehlt. Sieht irgendwie halbfertig aus!

Uploaded with

Das störende Haar oben links muss weg, ok.
Ich hätte auch gerne rechts noch etwas mehr vom Gesicht, so dass das Auge mehr in Richtung Mitte rutsch - das Foto ist aber leider so und lässt sich nicht wiederholen.

Wie würdet ihr nun weiter vorgehen? Irgendwie fehlt mir noch das "gewisse etwas" :(

Besten Dank vorab für jede Hilfe!

Gruß vom
TuS

Fotografie

Oxfort

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto/Teilportrait, nun fehlt noch der Kick ?!

Naja viele Möglichkeiten hast Du nicht, das Einzigte was du hast ist das Auge.
Vieleicht eine interessante Spiegelung ins Auge reinsetzen oder das Auge intensiver färben.

Naja, oder eine Warze auf die Nase einbauen! :D

umarex13

Try and #Error#

vielleicht gar nicht so schlecht getroffen. probier doch mal den schatten an der nase rauszunehmen um den fokus auf das auge zu lenken...

um dann irgendwas ins auge zu spiegeln oder eine träne wo sich etwas spiegelt..

die tür steht auf ;)

rofischerl

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde das Bild quadratisch machen und mich auf das Auge konzentrieren. Die Nase stört irgendwie, da sie unten angeschnitten ist... wirkt so lang...
LG
rofischerl

Pommerian

Irre sind menschlich!

Vielleicht den Hintergrund noch etwas dunkler um das Auge mehr in den optischen Fokus zu stellen??

S

suckerhh

Guest

habe mich mal 10 min rangesetzt ... nicht motzen weil alles etwas unsauber bzw nicht praziese gearbeitet ... augen habe ich mit anderer farbe hervorgehoben, augenbrauen mit *****stamp nachbarbeitet, nase mit farbe augehellt, gesamt die "fleckige" haut etwas brauner gemacht.

Uploaded with

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

habe mich mal 10 min rangesetzt ... nicht motzen weil alles etwas unsauber bzw nicht praziese gearbeitet ... augen habe ich mit anderer farbe hervorgehoben, augenbrauen mit *****stamp nachbarbeitet, nase mit farbe augehellt, gesamt die "fleckige" haut etwas brauner gemacht.

Uploaded with

jetzt schaut es richtig blöd aus,
probier mal was mit B&W, das Auge kannst du ja in Farbe lassen.
Wie schon andere gesagt haben :die Nase stört und schade das die Augenbraue nicht durchgehend scharf ist..
aber wie gesagt, ich tät ein bißchen mit B&W rumspielen ohne die Farbe im Bikd zu verlieren.
gSR

SempervivumTec

Querkopf

Mich stört die Nasenspitze auch etwas.
Wie wär´s pi mal Daumen so?:

Huch, ist das groß geworden....

Zuletzt bearbeitet:
S

suckerhh

Guest

definiere bloed?

wie geschrieben, die augenbraue bekommt man mit dem stamp sauberer hin ... b&w waere ne option, die ich mir aber offen halten wuerde. ist langweilig, weil es jeder macht. meine 5 cent.

jetzt schaut es richtig blöd aus,
probier mal was mit B&W, das Auge kannst du ja in Farbe lassen.
Wie schon andere gesagt haben :die Nase stört und schade das die Augenbraue nicht durchgehend scharf ist..
aber wie gesagt, ich tät ein bißchen mit B&W rumspielen ohne die Farbe im Bikd zu verlieren.
gSR

tus1911

Richtig!

Danke schonmal für die Rückmeldungen!

Tja, die Nase ist halt groß und durch die Pubertät kämpft das Mädel zudem mit unreiner Haut - gerade deshalb will ich ihr ja ein Bild machen, auf dem Sie noch Sie ist - aber die vermeintlichen "Schwachstellen" nicht so zum tragen kommen...

Ich werde mal den quadratischen Bildausschnitt versuchen und etwas an den Schatten arbeiten ;)

umarex13

Try and #Error#

vielleicht so? ein wenig bearbeitet aber ohne groß das wesen zu verändern

Uploaded with

tus1911

Richtig!

vielleicht so? ein wenig bearbeitet aber ohne groß das wesen zu verändern

Uploaded with

Gefällt mir schon sehr gut !!!
Was genau hast Du gemacht? Vorwiegend weichgezeichnet, oder ?

Ich habe hier mal versucht den Ausschnitt zu verändern und die Ränder etwas abzudunkeln ...

Uploaded with

Ich glaube, es wird langsam was :)

umarex13

Try and #Error#

das ist schön das es gefällt.

nee nicht weichgezeichnet!!! den bereichsreparaturpinsel angewandt, die augenbraue mit dem kopierstempel auf die unscharfen stellen "kopiert", braue, auge, wimpern scharf gezeichnet und augenfarbe geändert und fotofilter (warmfilter (81)) mit 10%.

warum willst du die ränder abdunkeln? find der unscharfe hintergrund harmoniert doch von der farbe her eigentlich ganz gut..

Zuletzt bearbeitet:

umarex13

Try and #Error#

Gefällt mir schon sehr gut !!!
Was genau hast Du gemacht? Vorwiegend weichgezeichnet, oder ?

Ich habe hier mal versucht den Ausschnitt zu verändern und die Ränder etwas abzudunkeln ...

Uploaded with

Ich glaube, es wird langsam was :)

wenn du was dunkler machen möchtest, dann nimm den nachbelichter und dunkel den hintergrund etwas nach. so kommt das helle gesicht besser zur geltung.

evtl so:

Uploaded with

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab mich auch mal versucht ;)

Ich persönlich find's so recht ansprechend, dass das ganze nun etwas dunkler usw aussieht ist absicht. Mir hat es hell nicht wirklich gefallen.

/edit: Hab mal noch eine zweite Version gemacht. Hier die Haare wieder etwas blonder, auf Nr. 1 sahen sie mir evtl doch etwas zu blass aus.

Zuletzt bearbeitet:

umarex13

Try and #Error#

lade die bilder doch bitte bei imageshack o.ä. hoch. sonst ist hier alles unübersichtlich mit fotos.:motz:

ob nun hell oder dunkel entscheidet der fotograf... wir zeigen nur was geht

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

lade die bilder doch bitte bei imageshack o.ä. hoch. sonst ist hier alles unübersichtlich mit fotos.:motz:

ob nun hell oder dunkel entscheidet der fotograf... wir zeigen nur was geht

Die bilder sind bei abload hochgeladen. Ich hab sie nur direkt eingelinkt, weil es mich persönlich tierisch ankotzt, dass ich in nahezu jedem Thread nochmal irgendwie mit Klickilkicki einen neuen Tab aufmachen muss, um das Bild groß zu sehen - damit die Seite nicht gestreckt wird, haben die Bilder auch nur eine Kantenlänge von maximal 900px.

Naja, der Ersteller kann entscheiden was ihm gefällt, die Aussage mit dunkel/hell bezog sich auf eine meiner persönlichen Preferenzen.

tus1911

Richtig!

:DMönsch Mädels - kein Grund zum Käbbeln:D

Mir wäre natürlich am liebsten, wenn alles bei Imageshack hochgeladen würde - dann lässt sich leichter nebeneinanderstellen - aber ich bin da doch flexibel - hauptsach, ich komme mit dem Foto weiter ;)

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

:DMönsch Mädels - kein Grund zum Käbbeln:D

Mir wäre natürlich am liebsten, wenn alles bei Imageshack hochgeladen würde - dann lässt sich leichter nebeneinanderstellen - aber ich bin da doch flexibel - hauptsach, ich komme mit dem Foto weiter ;)

Wer käbbelt denn, ich sag nur wie ich es sehe :D Ich hab mir nicht umsonst 'nen Monitor mit 1200px Höhe gekauft. Aber selbst bei 1024 lässt sich das ganze wunderbar anzeigen.

Solange dir das ganze was bringt ist ja alles paletti. Kannst auch ruhig sagen, was dir gefällt, was nicht, kann gerne nochmal nacharbeiten oder so.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden