Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

E

envitre

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Ich habe Nächte daran verbracht gute Locations Deutschlandweit zu finden
Jede menge Recherche und rumgegoogle :D

Ich habe sie in eine Google Earth Datei deponiert


Die müsst Ihr nur bei Google Earth per Drag & Drop in meine Orte reinschieben
und dann seht ihr überall die Gelben Pinns :D

Übrigens Danke für eure Hilfe
Der Thread hilft Enorm dass diese Datei wächst bis zur grössten Locationdatenbank für Deutschland.


Ich mache regelmässig ein Update der Datei und Speicher die im gleichen Pfad und gleichen Namen so dass man sich regelmässig die erneuerte version laden kann

viel spass ;)
 

Fotografie

chaot2000

*** Anfänger ***

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Ich habe Nächte daran verbracht gute Locations Deutschlandweit zu finden
Jede menge Recherche und rumgegoogle :D

Ich habe sie in eine Google Earth Datei deponiert


Die müsst Ihr nur bei Google Earth per Drag & Drop in meine Orte reinschieben
und dann seht ihr überall die Gelben Pinns :D

Übrigens Danke für eure Hilfe
Der Thread hilft Enorm dass diese Datei wächst bis zur grössten Locationdatenbank für Deutschland.


Ich mache regelmässig ein Update der Datei und Speicher die im gleichen Pfad und gleichen Namen so dass man sich regelmässig die erneuerte version laden kann

viel spass ;)

Super geil! Vielen Danke :)
 

Marcs_Fotografie

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Cool da findet man immer was.
Nur schade dass Im Raum Stuttgart nicht so viel ist.

Ich hab auch noch eine Location:
-Wilhelma Stuttgart. Private Fotos erlaubt, kommerzielle muss man bei der Leitung nachfragen.
- Burg Teck
- Hohen Neuffen
 
J

Jeana

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

vielen dank für die vorschläge, ich kenne mich in der umgebung stuttgart heilbronn leider nicht so aus... über weitere vorschläge würde ich mich freuen...
 

Marcs_Fotografie

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Und es folgen immer noch neue:

Göppingen an der Oberhofenkirche (eine große alte Kirche mit einem alten Friedhof und angrenzendem Park)
 

Marcs_Fotografie

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

- In Bad Boll am Kurpark
- Auf dem Hohenstaufen (Alte Mauerreste, aber auch gute Aussicht zB. Sonnenuntergänge)
- Ebenso auf dem Rechberg, Burg und Kirche
- Kloster Lorch (kostet Eintritt) ist aber eine schöne Klosteranlage mit mehreren Gebäuden einer Kirche und einem Turm. An der Klosteranlage ist eine Falknerei angeschlossen.
-
 

catacatta

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Interessanter Thread 8) bitte nicht einschlafen lassen.
Auch wenn mein Hauptaugenmerk eher auf Lost Places
liegt.
mfg mike
 

psdfan97

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Auf der Burg Teck (wie schon oben erwähnt) hat man komplett freies Fotorecht, eine Super ausblick über das Lenninger Tal und in Richtunng Weilheim. Die Burg ist auf der Gemarkung der Stadt Owen, und wird vom Schwäbischen Albverein verwaltet. Leider habe ich noch keine Aufnahmen. Dort kann man im Sommer auch einkehren.

EDIT: Wer dabei auch eine Wanderung machen will, kann auch über den "Sattelbogen" von Oberlenningen Wandern. Die Anfahrt ist über Stuttgart mit der S1 nach Kirchheim und dann mit der Regionalbahn nach Oberlenningen. von Dort aus kann man auf einer Ausgeschilderten Weg über den "Gelben Felsen" zur Teck wandern. auf der Route gibt es sehr viele schöne Fotomotive.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magomomentum

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Nur noch kurze Zeit ist der Ort Pier.Lage im Kreis Düren zwischen Köln und Aachen. Pier wurde im Rahmen des Braunkohlebergbaus umgesiedelt. Wir finden ihrein komplettes ausgestorbenes Städtchen, in dem in bestimmten Ecken die Abbruchbagger sind.. Motive und Erscheinungsbild ändern sich täglich. Ein Filmchen zu der Geisterstadt findet ihr auf you tube "ttp://www.youtube.com/watch?v=8ZNF5lXwD8k". Ansonsten mit den Stichworten "Pier Düren" googlen
 

Chrissimaus

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Das ist ein super interessantes Thema! Ich liebe
ebenfalls "Lost Places"!!! Bitte mehr davon! Liebe Grüße.
 
B

blabu87

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

das sind ja wirklich wunderschöne bilder, wurde daran noch viel bearbeitet oder ist das alles mit kameraeinstellungen gezaubert? würde mich so oder so interessieren wie das gemacht wurde.

lg
 
D

DLConcert

Guest

Mein Tipp für Liebhaber von morbider Industriearchitektur wäre das alte Kraftwerk Vockerode bei Dessau und Wörlitz. Wem das zu weit ist, findet bestimmt auch in seiner näheren Umgebung noch leerstehende Fabrikgebäude. Wenn man das passende Model hat, sind in dieser Umgebung auch interessante Akt-Shootings möglich.
 
S

samstag1530

Guest

Ich habe dieses Thema gerade entdeckt. Ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit Foto-Locations und habe eine Webseite zu diesem Thema erstellt: http://www.22places.de.

Auf der Seite sollen die schönsten Foto-Locations weltweit gesammelt werden, mit Informationen zum Fotografieren und natürlich Beispielfotos. Jeder kann neue Foto-Locations anlegen, sodass hoffentlich bald ein umfassendes Verzeichnis entsteht.

Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere an dem Projekt beteiligt. Feedback nehme ich auch sehr gern entgegen. :)
 

VFoto

Lichtjongleur

Das Kraftwerk Vockerode ist nach meinen Informationen seit 2012 nicht mehr öffentlich zugänglich. Oder hat da jemand aktuellere Informationen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben