Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

M

MiTc

Guest

Hat jemand noch Infos zu dem Kraftwerk Vockerode, ist das wirklich nicht mehr zugänglich, weil dann muss ich mich auch nicht mehr auf den Weg dorthin machen.

Ich stelle meine Locations bereits bei ein, sind zwar noch keine Lostplaces von mir drin, aber das werde ich auch bald ändern.

Kennt jemand in Dachau das alte Firmengebäude, in der Nähe vom Bahnhof, wenn man die Gleise in Richtung München geht?

LG MiTi
 

Fotografie

Lost_Tübingen

Noch nicht viel geschrieben

Ich war im März 2014 vor dem Eingang und dort wae ein Hinweiß dass es wegen technischer Probleme bis auf weiteres keine Führungen mehr gibt. Schade bei diesem genialen Gebäude.
 

chris843

Wissbegieriger

Ich bin hell auf begeistert von euren Locations. Werde mal über meine Lieblingslocation ein paar Bilder heraus suchen und posten. Ist zwar für die meisten etwas weiter weg (Österreich => Kärnten) aber die Gegend lohnt sich.
 

satho

Noch nicht viel geschrieben

Der nahende Herbst motiviert wieder viele Fotobegeisterte zu einem Besuch in Österreich. Vor allem die Landschaft erweist sich generell bereits als eine schier unendliche Kulisse. Von den Seen und Talböden, bis hinauf ins ewige Eis. Allerdings gibt es seit ein paar Jahren einen Pferdefuß. Die Österreichischen Bundesforste (Repräsentant der Republik Österreich) haben als größter Waldbesitzer der Republik eine generelle Genehmigungspflicht für alle Foto- und Filmaufnahmen verfügt. Im Privatbereich wird sich das kaum auswirken, weil eine Überwachung kaum möglich ist. Trifft man aber auf einen Förster oder Revierjäger, so sind diese angehalten, die Fotogenehmigungen zu verlangen und Meldung zu ertstatten, falls diese fehlt. Theoretisch alles recht und schön, aber nicht einmal ich als ortsansässiger Berufsfotograf weiß, wem welches Waldstück gehört. Deshalb wende ich mich an die jeweilige Gemeinde oder an einen Bauern, diese geben meist profunde Auskunft. Wer sich bei privaten Aufnahmen nicht drum schert, dem wird wohl dennoch kaum etwas passieren. Bei Veröffentlichungen gabs schon eine Reihe von Prozessen, die immer zugunsten der Bundesforste entschieden und mit erheblichen Schadenersatzzahlungen (> 1.000 Euro) verbunden waren. Das betrifft nonprofit-Publikationen wie Wettbewerbe etc. ebenso, wie kommerzielle Verwertung. Einen einzelnen Baum erkennen die Bilderdetektive sicher nicht, meist wurde anhand des Hintergrundes die Aufnahmeposition bestimmt und das Verfahren eingeleitet. Ich wünsche dennoch allen einen schönen Aufenthalt und tolle Shootings, in Tirol über gleich mehrere Klimazonen mit typischen Tieren und Pflanzen, lebendem Brauchtum und modernster Architektur und Technik. Als Belohnung dürft ihr SAchmankerl aus Küche und Keller nach dem Fotografieren auch genießen und in einem der vielen Hotels neue Kräfte sammeln.
 
F

Fuchsfarbe

Guest

Ich habe eben mal den Thread durchforstet und finde eure Locations wirklich gut. Leider sind viele Orte für mich nicht zu erreichen, aber allein die Bilder geben genug Anreiz um in näherer Umgebung mal nach kleinen Schätzen zu suchen :)
 

Melethron

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

möchte auch eine Location empfehlen. Und zwar Schloss Heiligenberg. Das liegt oberhalb von Seeheim-Jugenheim, Ortsteil Jugenheim in Hessen. Innenaufnahmen der Schlosses sowohl auch im Innenhof sind untersagt, auf dem weitläufigen Gelände ist dies aber erlaubt. Da gibt es einen kleinen Teich, eine schöne Parkanlage, Ruin. Einfach schön. Nicht weit entfernt liegen noch andere Burg Ruinen: Burg Frankenstein, Schloss Alsbach,Schloss Auerbach ect.
lg Mele

P.S.: Das Bilder hochladen ist nicht gerade intuitiv aufbereitet....., wer schauen möchte, bitte hier folgen: http://www.fotocommunity.de/photo/dornroeschen-schloss-frank-ebner/38138933
 
Zuletzt bearbeitet:

bugsbunny88

Noch nicht viel geschrieben

Von mir aus liebend gerne, da ich direkt an der Grenze wohne :)

Hallo topo,
persönlich war ich leider noch nicht in der Ecke, jedoch gibt es in Gland einen als Villa getarnten Bunker. Durch die Tarnung wirkt das äußere etwas künstlich was dem Betrachter später unterschwellig mit ins Auge fällt. Ein Schweizer Fotograf hat mir mal Bilder von Shootings vor und in dem Gebäude gezeigt, die ich persönlich sehr eindrucksvoll fand. Da es sich jetzt um ein Museum handelt, sollte eine Fotogenehmigung auch realisierbar sein.

Hier einmal ein Link zu dem Objekt: https://www.swissinfo.ch/ger/mit-falschen-chalets-die-schweiz-verteidigt/3921922
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.342
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben