Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto und Malen Kombinieren

maxschmidt

Aktives Mitglied

hallochen

Ist es möglich ein Foto zu kombinieren das ein Ausschnit als Foto bleibt und der Rest
gemalt dargestellt wird ?

Gruß

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Foto und Malen Kombinieren

Ja, das ist möglich.

Stichwort: Ebenen und Ebenenmaske ;)

Mit Hilfe einer Ebenenmaske gewünschten Bereich des Fotos/Bildes ausblenden (maskieren) und auf einer separaten Ebene malen. Alternativ das Ausgangsbild duplizieren (Strg/Cmd+J) und durch unterschiedliche Techniken eine Zeichnung »simulieren«. Auch hier wieder mit einer Ebenenmaske arbeiten.

Schau mal hier unter den Tutorials nach. Dort gibt es unter anderem eines, in dem erklärt wird, wie auf einem Bild mit Hilfe von Filtern und Co, diese als Bleistiftzeichnung umgesetzt wird.

Liebe Grüße, Patrick

G

ggvideo

Guest

Ich möchte mich Patrick anschließen. Hier ein einfaches Video von Calvin. Diese Technik kann man beliebig erweitern. Viel Spaß!

Ein ähnliches Video gibt es auch von Michel Mayerle.

http://www.youtube.com/watch?v=bxjXKi16MKc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxschmidt

Aktives Mitglied

Das ist eigentlich nicht was ich meine.
Ich sende mal ein Bild z. B. der junge Mann bleibt auf dem Bid wie er ist und alles drum herum ist gemalt aber nicht Bleistift.
Ich hatte es irgendwo mal gesehen , ich weiß nicht wo .
Ich weiß blos das es dafür auch ein Programm gibt .

http://www.promicabana.de/vin-diese...iere/fast-furious-6-premiere-la-luke-evans-2/

Gruß Max

Edit: Bild wurde durch Link ersetzt; bitte Bildrechte beachten! Wenn das Bild nicht von dir ist, bitte nur einen Textlink angeben. Danke :) Grüße, randacek_pro

*Post von 04:54 Uhr
Jetz habe ich das Programm gefunden und hier ist das was ich meine
http://akvis.com/de/sketch-tutorial/examples/man-on-street.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

... kann das Photoshop auch ?

Max

PS kann mehr. Wenn Du den Ausschnitt in Ebene 1 in eine Zeichnung verwandelst und den gleichen Ausschnitt als Ebenenkopie 2 mit einer Maske die die Ebene abdeckt drüberlegst, dann kannst Du den jungen Mann mit dem Pinsel wieder freimalen. Oder Du stellst ihn vorher frei und ziehst ihn auf die erstellte Zeichnung. Dann gibt es sicher noch x Varianten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden