Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Foto verlängern mit Ansetzen von Hintergrundfarbe

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Ich möchte gerne bei angehängten Bild den Hintergrund nach oben verlängern, um mehr Platz zu haben um etwas zu schreiben. Wie mache ich das am besten?



Ich ziehe mit dem Rechteckwerkzeug den Rahmen in der grösse die ich gerne hätte. Nun mit der Pipette die Farbe aufnehmen und mit dem Füllwerkzeug einfügen geht nicht, da ja nicht über den gesamten Hintergrund die gleiche Farbe ist, und mit dem Kopierstempel geht es auch nicht so richtig. Wie kann ich das am besten machen? Mit Verläufen komme ich noch nicht so richtig zurecht. Vielen Dank für die Hilfe und die guten Tips die Ihr immer wieder gebe, auch anderen.
Wie schon eine gewisse Entertainerin sagte: Da werden Sie geholfen:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Foto verlängern mit Ansetzen von Hintergrundfarbe

Arbeite mit CS 2 vll gibt es in CS5 besser geeignete Funktionen.

Also ich würde es mal damit probieren:
1.im oberen Bereich (wo nur der HG zu sehen ist) eine Auswahl (viereckig) über die ganze Breite des Bildes ziehen - die muß gar nicht besonders hoch sein.
2. "Ebene durch Kopie" od. STRG+C und STRG+V
3. Arbeitsfläche um den benötigten Bereich vergrößern BILD-ARBEITSFLÄCHE
3. die neue Ebene aktivieren und die Pixel mit STRG+Klick auf Ebenenminiatur markieren und dann mit STRG+T auf die benötigte Größe transformieren. Evtl.. auch im unteren Bereich etwas überlappen lassen und dann mit einer Maske und dort mit einem Verlauf oder einem dicken, weichen Pinsel einblenden.

Das Ganze wird wohl schon zu sehen sein, da der Hintergrund ja Durch einen Verlauf gebildet wird - aber evtl. wird es durch den Text etwas weniger auffällig.

Viel Spaß beim ausprobieren
LG
Igel
 
Zuletzt bearbeitet:

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Foto verlängern mit Ansetzen von Hintergrundfarbe

Das geht mit CS5 ganz einfach.

1. Mit dem Freistellungswerkzeug (C) das ganze Bild auswählen.
2. Den oberen mittleren Anfasser so weit nach oben ziehen wie du platz brauchst.
3. Mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug (M) die weiße und hintergrundfläche markieren.
4. Rechtsklick in die Auswahl > Fläche füllen... > Verwenden: Inhaltssensitiv
5. Mit OK bestätigen, fertig.

So würde ich es machen.
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Foto verlängern mit Ansetzen von Hintergrundfarbe

oder -Bild- -Arbeitsfläche- dann kannst du auch die höhe und breite bearbeiten
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto verlängern mit Ansetzen von Hintergrundfarbe

zu igel2's Weg, ich lasse die ausgewählte zu transformierende Fläche an ihrem ursprünglichen Ort komplett überlappen. Auftretende Störungen bearbeite ich mit einem Weichzeichner und passe danach die transformierte Fläche mit Störungen hinzufügen an den vorhandenen Fond an.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Foto verlängern mit Ansetzen von Hintergrundfarbe

Ich habe nur CS4 habe folgendes gemacht.
Arbeitsfläche nach oben erweitert, das Bild dupliziert und bei dem unteren Bild den blauen Bereich über dem Hut ausgewählt. Danach mit Skalieren(Inhalt bewahren) den bereich nach oben gezogen und den Gaußscher Weichzeichner auf die Ebene angewand. Beide Bilder dann mit Bearbeiten > Ebenen automatisch überblenden vereint. hier mal das Ergebnis.
http://www.abload.de/image.php?img=1vclt.jpg
 

gugue

Photoshopfan

AW: Foto verlängern mit Ansetzen von Hintergrundfarbe

über bild arbeitsfläche die richtung angeben die du vergrößern möchtest. dann einen teil des hintergrundes bis zum hut mit dem auswahlwekzeug markieren und nach oben skalieren



Uploaded with
 

gerika

Hat es drauf

AW: Foto verlängern mit Ansetzen von Hintergrundfarbe

@ gmbb
neee, ich noch nicht, hab ich so noch nicht gebraucht.
Funktioniert aber echt gut.
Danke für den Hinweis.
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Foto verlängern mit Ansetzen von Hintergrundfarbe

Vielen Dank für die zahlreichen Tips, werde sie ausprobieren und falls was noch nicht geht, melde ich mich nochmals (sind hier 5 Stunden zurück, da wir in Brasilien sind)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben