Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto vom Aufnahmedatum befreien ;)

J

jaundnein

Guest

hi! ihr habt mir grad so toll geholfen, da stelle ich gleich mal meine nächste Frage, die mich schon lange beschäftigt! (btw ich kenne mich kaum mit Photoshop aus, bisher)

und zwar wenn auf einem Foto das Aufnahmedatum draufsteht, bekomme ich das ohne weiteres weg? wenn ja wie am Besten?

gki6-2.png

Photoshop

AW: Foto vom Aufnahmedatum befreien ;)

Hi Ja+nein ... in diesem Fall ist es einfach mit dem Kopierpinsel, wenn aber der Hintergrund komplex ... dann event. prüfen, ob man das Foto nicht ausschneiden sprich zuschneiden kann, z.B. 13x 18 einstellen -> den Ausschnitt passend schieben - ohne Datum und mit <Enter> abschließen ... fertig .... lg sg

Hallo!
Wie wäre es denn mit CS5 und fläschensensitivem Füllen?
Kopierstempel, abschneiden.......je nach Hintergrund ..................
LG
Newbie

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
kommt immer auch darauf an, in welchem Dateiformat Dein Foto vorliegt. Wenn es eine psd Datei ist und das Datum liegt auf einer eigenen Ebene mußt Du nur diese Ebene löschen. Ansonsten bleibt Dir nur das, was meine Vorredner bereits vorgeschlagen haben.

Grüße

gugue

Photoshopfan

nimm mit der pipette die farbe des hintergrundes auf und pinsle drüber. ist eine von vielen möglichkeiten.

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

Hallo,
kommt immer auch darauf an, in welchem Dateiformat Dein Foto vorliegt. Wenn es eine psd Datei ist und das Datum liegt auf einer eigenen Ebene mußt Du nur diese Ebene löschen. Ansonsten bleibt Dir nur das, was meine Vorredner bereits vorgeschlagen haben.

Grüße

Welche Kamera erstellt von sich aus eine .psd Datei mit mehreren Ebenen.

Hab ich was verpasst auf dem Markt der Kameramodelle???

ladytrude

Noch nicht viel geschrieben

die idee mit der Pipetteist wirklich so simpel ,ich hätte auch den Kopierstempel oder das Ausbessernwerkzeug bevorzugt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden