Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Foto wölben

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ja, ich habe bereits die 5 Beiträge mit "ähnlichen Themen" gelesen, die über diesem Kasten hier als automatische Hilfe angeboten wurden. Aber außer einer interessanten Aktion, die Schatten unter gewölbte Fotos bastelt, hat es mir nicht weitergeholfen.

Ich brauche ein Werkzeug in PS-Elements 9 (notfalls CS2), mit welchem ich die folgende runde Biegung/Wölbung hinkriege: https://www.psd-tutorials.de/downlo...118--photoshop-aktion-bilderwand-10-versionen

Auch diese Aktion habe ich ausprobiert. Die meisten der dort angepriesenen 10 Versionen der Aktion läuft auch mit PSE9. Es muss also möglich sein, mit irgendeinem Werkzeug in PSE9 das auch selbst hinzukriegen. (Ich bin leider auch nicht so in PS bewandert, dass ich die einzelnen Schritte in Aktionen auseinanderklamüsern und einzeln nachvollziehen könnte.)

Ich brauche nur die Wölbung/Biegung, nicht die Unterteilungen, Spiegelungen u.ä. Vor allem brauche ich aber ein Werkzeug, mit dem ich die Biegung individueller hinbekomme, als mit diesen Aktionen. Die üblichen Verdächtigen wie die Verzerrungsfilter "Wölben", "Verflüssigen" usw. habe ich ausprobiert. Das geht nicht so, wie ich mir das vorstelle bzw. nicht so, wie es in dem obigen Beispielbild zu sehen ist.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Photoshop

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Wie bereits oben angedeutet, bringen beide Vorgehensweise nicht den gewünschten Effekt.

Mit dem Verzerren-Filter kann ich nur gerade verzerren (oder ich weiß nicht wie man rund verzerren kann). Und mit dem Verbiegen-Filter kann ich zwar in eine Richtung verbiegen, aber nicht in die andere. Drehe ich das Bild oder die Ebene nach dem ersten Verbiegen um 180° und verbiege dann nochmals, wird das Bild wieder gerade... (auf dem Schlauch steh´...)

Bild > Transformieren > Verformen (hieß bei CS2 noch "Verkrümmen").

Ist wahrscheinlich in PSE eine Funktion, die zwar vorhanden, aber ausgeblendet ist. Das heißt, du kannst sie per Aktion ausführen lassen aber nicht selbst durchführen, wenn du keine Erweiterung wie z.B. Elements+ oder Elements XXL oder so installiert hast.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden