Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - foto zu Gemälde bearbeiten?

schurick1983

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute!
ich habe Grad ein Foto in Internet gesehen und mich gefragt wie geht das ein Foto so zu bearbeiten das es aussieht wie ein Gemälde wie dieses z.B.



auf hilfreiche antworten gern gesehen Danke.
 

Photoshop

FrankyLane

Banause

AW: foto zu Gemälde bearbeiten?

Ähmmm da war doch was: ....*grübel* *such*
Also: Foto öffnen, Kunstprotokollpinsel aktivieren, neue Ebene anlegen, die eben erstellte ebene bearbeiten --> füllen-->50% grau, Vordergrundfarbe schwarz einstellen, auf Filter --> verzerrungsfilter -->Glas und dann Buntglasmosaik einstellen, Größe der mosaiksteine auf 11, fugenbreite auf 3 und lichtintensität 0, füllmethode auf ineinanderkopieren, dann filter --> stilisierungsfilter --> relief, Winkel auf 38, Höhe auf 1 und stärke auf 52% dann graue ebene anwählen und invertieren (strg + i)
Gruß Franky
(p.s.: des kommt aus dem Photoshop tipps & tricks Magazin falls einer nachschlagen möchte :) )

Edit: wobei dein Bild noch etwas anderst aussieht. Da dann evtl noch mit dem Wischfinger nachhelfen oder mal andere Kunstfilter probieren etc.
 

Rancher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: foto zu Gemälde bearbeiten?

Hallöle!
In CS5 gibt es als zusätzlichen Plugin den Pixel Bender:
Download siehe hier:


Grüßle
Rancher
 
Zuletzt bearbeitet:

hdw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: foto zu Gemälde bearbeiten?

Schau dir das mal an:
[FONT=&quot]
[/FONT]Gruss aus Ff/M[FONT=&quot]
[/FONT]
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: foto zu Gemälde bearbeiten?

wenn du spaß am selbermachen hast und zufällig auch ein grafiktablett besitzt empfehle ich dir, das smudge-tool zu benutzen! macht spaß!
 

mrdevlin

Pixelschubser

AW: foto zu Gemälde bearbeiten?

Das geht mit dem Wischfinger, du legst drei verschieden Ebenen an, in denen du jeweils mit dem Wischfinger in unterschiedlichen Größen arbeitest. Top ist hierfür das Tutorial "The Saint" von Tom Krieger, Du kannst es hier bei PSD-Tutorials runterladen.
 

mucki060108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: foto zu Gemälde bearbeiten?

Also: Foto öffnen, Kunstprotokollpinsel aktivieren, neue Ebene anlegen, die eben erstellte ebene bearbeiten --> füllen-->50% grau, Vordergrundfarbe schwarz einstellen, auf Filter --> verzerrungsfilter -->Glas und dann Buntglasmosaik einstellen, Größe der mosaiksteine auf 11, fugenbreite auf 3 und lichtintensität 0, füllmethode auf ineinanderkopieren, dann filter --> stilisierungsfilter --> relief, Winkel auf 38, Höhe auf 1 und stärke auf 52% dann graue ebene anwählen und invertieren (strg + i)

habe alles so gemacht und dann zum schluss kam die frage auf, wieso die graue ebene anwählen wenn ich doch die ganze zeit auf ihr arbeite und die ganzen filter auf dieser ebene angewende?? hoffe du hast mein problem verstanden... nur sieht mein bild nicht annähernd aus wie gemalt, da die mosaiksteine klar sichtbar sind?!?! :rolleyes:

LG Mucki
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben