Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto zu Wasserfarben/Zeichnung

Jock-l

Aktives Mitglied

Hallo,

heute kam ich dazu, die vor einigen geladene Trial von Fotoforge zu testen, darin enthalten die Wasserfarbenfilter haben es mir angetan. So als Bauchgefühl- das passt, was nach den möglichen Einstellungen möglich ist. Das angehängte folgt dem in der Galerie gezeigten Beispiel auf der Website.

Allerdings fehlt mir der Vergleich zu anderen Plugins oder Aktionen, ob das so -in euren Augen- im Erscheinen als Aquarell oder Wasserfarbenbild funktioniert oder ob es größere Fehler gibt. Nachbearbeiten bzw. ordentliche Auswahl und Bildvorbereitung sind meines Denkens Pflicht.

Würde gern ein paar Stimmen dazu hören, nicht daß man im Überschwang blind wird für offensichtliche Schwächen oder so ... ;)

Danke vorab !

Bluejazz

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto zu Wasserfarben/Zeichnung

Sieht doch gut aus find ich, und wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist paßt das auch

Jock-l

Aktives Mitglied

Hm, Danke dafür.
Was mir nur "Bauchweh" bereitet, ich hatte früher auf dem PC einiges ausprobiert, Art Master Pro oder so, da gab es nicht so differenzierte Einstellmöglichkeiten, die Ergebnisse unterschieden sich auch von diesem hier. Eine andere Software (die aus der Wissenschaft kam, um dort Zellen/Zellverbände auszuzählen u.ä.) brachte beispielsweise sehr angenehme Strichumsetzungen, nur habe ich diese Software in den letzten Jahren nicht mehr gesehen- wohl als Startup gestartet und abgestürzt ...

Ich denke auch, daß ich mit dem Ergebnis zufrieden sein kann, nur fehlt mir noch etwas Übersicht, wie es mit anderen Plugins oder Aktionen aussehen kann. Es fehlt nicht die Bereitschaft bei Gefallen zu investieren, ich möchte nur überblicken, ob es weitere und wenn ja welche Software es gibt, die Ergebnisse dazu- weichen die sehr voneinander ab, Aufwand für Nacharbeit etc.

Bluejazz

T

thegamer41

Guest

ich finds klasse! Mir gefällt das Ergebnis auf jeden Fall!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden