Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotobearbeitung s/w - Tipps und Anregungen

pathethic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobearbeitung s/w - Tipps und Anregungen

Ersteinmal vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen, bin erst jetzt dazu gekommen mir alles durchzulesen.

Das Blau der U-Bahn Schilder hervorzuheben finde ich super. Aber da komm ich auch schon direkt zu der Sache mit dem Himmel. Ich geb euch ja recht es wirkt dadurch sehr trist, langweilig und macht das Bild eher uninteressant.

Ich frag mich zur Zeit aber noch selber, ob ich überhaupt aus dem Bild so eine Attraktion machen möchte. Es soll eben mein Zimmer dekorieren, aber mehr als Begleiterscheinung als Blickfang. Aber darüber muss ich mir erstmal klar werden.

Zu den Bearbeitungen: Mir fehlt viel Übung und Wissen für Photoshop, müsste mich erstmal in Tutorials reinarbeiten:

Linien begradigen, was bedeutet das überhaupt?
Findige dazu einige Treffer bei Google, aber vielleicht kann mir ja jemand eins nahelegen :)

Auch die bemängelte Kontrastärme, kann mir jemand dazu gute Suchwörter für Google geben damit ich mich da kurz reinlesen kann?

Das Sepia finde ich sehr beeindruckend. Das spricht mich noch am ehesten an, sieht allerdings auch ein bischen zu sehr nach Weltuntergang aus

Vielen dank nochmal für eure bisherige Hilfe :)

Beste Grüße aus Berlin, Konrad

P.S.: Warum ich auf den Blaufilter bzw. Wolkenlosen Himmel kam, auf mein Motiv kam ich hier durch ;)

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

DanielLeipzig

Noch nicht viel geschrieben

Kontrastärme= du brauchst im Photoshop nur den Kontrast fürs Bild anzuheben,dann ist es kontrastreicher

Linien begradigen=
Photoshop-Ansicht-Einblenden-"Raster" anklicken
Damit hast du ein Rasternetz auf dem Bild.
Danach das Bild komplett als Auswahl und mit dem Transformieren Tool unter BEARBEITEN versuchen die Linien gerade zu rücken.Natürlich so das du nicht das ganze Bild verschiebst.So mach ich es immer.Kann sein das es bessere Wege gibt.Bin kein Profi!

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

HI,
jo hat was, so gefällt es mir auch super. Kann man sich schon an die Wand hängen.
LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden