Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotobearbeitungsversuch

Harzfreund

immer neugierig

AW: Fotobearbeitungsversuch

...für die ganz Faulen gibt es Filter z.B. diesen:

Hier ein Beispiel von sehr vielen Möglichkeiten.

Photoshop

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Ich weiß, hätte mir beim Verkrümmen etwas mehr Mühe geben müssen...

1. Schritt: Verkrümmen. Alle Bereiche die nicht verändert werden sollen mit dem Fixierungsmaske Werkzeug schützen. Dann mit dem vorwärts-krümmen Werkzeug an der Kante der Wange mit einem großen Pinsel ansetzen ansetzen und nach rechts schieben. Einen kleineren Pinsel wählen und den Bereich um die Oberlippe schützen und die Unterlippe auf ähnliche Art wie die Wange verschieben.

2. Schritt: Augen strahlender. Mit dem Abwedler auf Mitteltöne und einem kleineren Pinsel (etwa wie Pupille) die Iris nachfahren, nicht zu viel sonst siehts zu krass aus. Das Augenweiß mit dem Abwedler und Lichter ebenso nachfahren.

3. Schritt: Wangenröte. Entweder mit einem etwas größeren Pinsel direkt im Bild mit geringer Deckkraft und niedrigem Fluss rötliche Farbe auftragen. Oder eleganter, in einer neuen Ebene bei den Wangen rot auftragen, gaußschen Weichzeichner mit großem Radius und die Ebene mit Ineinanderkopieren verrechnen.

4. Schritt: Haare. Abwedler. Großer Pinsel auf Lichter und drüberfahren.

5. Schritt: Weicher. Auf dem gesamten Bild den gaußschen Weichzeichner anwenden mit radius um die 3, dann die Ebene mit ineinanderkopieren mit der darunter verrechnen.

6. Schritt: Weicher Rand. Ganzes Bild nochmals gaußisch (heißt das so?) weichzeichnen mit Radius um die 30. Eine Ebenenmaske erstellen und mit einem großen sehr weichen Pinsel mit schwarz in der Ebene das Gesicht bemahlen.

7.Schritt: Heller. Da das Bild sonst so duster wird habe ich noch eine Ebene darüber mit weißer Farbe gefüllt mit ineinanderkopieren verrechnet und in einer Maske das Gesicht mit schwarz übermalt.

Für jeden Schritt habe ich eine neue Ebene erstellt (strg+shift+n) bzw das Bild dupliziert (strg+j).
Falls es dir gefallen sollte und du nochmal nachgucken möchtest was ich gemacht hab, könnte ich dir meine psd datei zukommen lassen.

:) Hoffe ich konnte helfen
Also verstanden habe ich es schon denke ich. Würdest du mir trotzdem mal die PSD Datei zuschicken? Dann kann ich es mir mal ganz genau ansehen und versuchen es nachzuarbeiten. Mit einem Beispiel finde ich das ganze immer ein wenig einfacher als so ganz ohne :)
Das wäre super lieb von dir!

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Ich habe das Programm Photoshop Lightroom benutzt und Portrait Professional.... da kann man ganz tolle Ergebnisse mit erzielen.. und dann noch mit dem Verflüssigen Filter in PS die Wange und den Mund gerade gezogen.. ;)
Obwohl ich es mit schiefem Mund Charakterstark finde.. :)
Ah okay Lightroom habe ich leider nicht, werde aber mal versuchen das ganze mit PS CS umzusetzen :)

Was ihren schiefen Mund angeht, der ist nicht immer schief ^^ Sie hat nur auf diesem Bild eine Fratze gezogen ;) Aber komischerweise gefällt mir das Bild eben wegen der Fratze so :)
Hier habe ich mal vor ein paar Tagen ein Bild einfach mal so bearbeitet und nur mit den Ebeneneffekten gespielt - da seht ihr auch das sie diesen schiefen Mund nicht immer hat ;)
Original

Bearbeitet

Ich persönlich finde in der bearbeiteten Version müsste ich die Hautfarbe noch ein wenig verändern das es nicht so blass und dunkel wirkt. Aber vom HG her gefällt es mir schon super.

Was die Lernwilligkeit angeht so bin ich stets bestrebt neues zu lernen weil ich möchte ja nicht nur so ein 0-8-15 Bild machen sondern es soll dann ja schon perfekt aussehen ;)

Danke für eure Links und Hilfen die TUTs werde ich mir gleich mal durchlesen und vornehmen :)

stellex

Aktives Mitglied

süßes baby..schönes foto..
die erste bearbeitung gefällt mir nicht so, weil so blass...mag die farben im foto..

bei den bildern von katrin gefallen mir alle..auch die nicht so farbenfrohen :eek:)

lg rene

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

...für die ganz Faulen gibt es Filter z.B. diesen:

Hier ein Beispiel von sehr vielen Möglichkeiten.

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen welche Einstellungen du da genommen hast?? Ich habe nämlich auch diesen virtual Photographer aber ich habe das bislang damit nicht hinbekommen. Habe mit diesem Filter bislang nur die Farben in einem Bild verändert *schäm*

Würdest mir die Einstellungen mal verraten?

Harzfreund

immer neugierig

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen welche Einstellungen du da genommen hast?? Ich habe nämlich auch diesen virtual Photographer aber ich habe das bislang damit nicht hinbekommen. Habe mit diesem Filter bislang nur die Farben in einem Bild verändert *schäm*

Würdest mir die Einstellungen mal verraten?

Spezielle Einstellungen habe ich nicht vorgenommen. Du hast bei Color 23
und bei schwarz/weiß 34 Möglichkeiten, wobei sich jede noch verändern lässt.

Probiers einfach mal aus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden