Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - fotobook/scrapbook

MARIA52

Aktives Mitglied

hallo ihr lieben,
ich habe mir eine große aufgabe gestellt - ich möchte ein foto-/scrapbook vorbereiten. Das soll ein geschenk für meine tochter zum ihr 25-geburtstag sein - d.h. kleine geschichte/leenslauf im foto+text form. Ich habe aber eine menge fragen ..... unter anderen - soll ich die fotos im RGB oder lieber im CMYK-format bearbeiten, die göße des buches - 3600x300 Px bei 300 Px/zoll = ca 30x30 cm.... und, und, und...
Ich hoffe von euch paar tipps zu bekommen.
lg
MARIA

Photoshop

currlie

Noch nicht viel geschrieben

AW: fotobook/scrapbook

Hallo Maria,
viel kann ich dir nicht antworten, da du ja nicht wirklich eine Frage stellst.
RGB oder CMYK? Das kommt darauf an, wie du dein Buch produzieren lassen willst.
Belichtung oder Druck?
Mit ein paar mehr Informationen können wir dir hier besser weiterhelfen.
Gruß Sandra

MARIA52

Aktives Mitglied

Als Endeffekt solle das ein Buch mit gedruckten (auf dem Papier) Bilder sein. Dies würde die Art der zeitgenössischen Album sein.

janssen

Aktives Mitglied

Hallo Maria,
zunächst solltest Du. wie Sandra schon angedeutet hat, klären, wie das Buch produziert werden soll. Falls Du das Buch über einen Fotobuch-Dienstleister produzieren möchtest, mußt Du Dir die genauen Maße heraussuchen (bevor Du beginnst) - besonders wenn Du ganze Seiten gestalten möchtest. Jeder Fotobuch-Anbieter hat etwas andere Voraussetzungen (auch RGB/CMYK betreffend). Oder möchtest Du nur die Fotos bearbeiten und die Gestaltung in einer Fotobuch-Software vollenden? Welche Programme hast Du zur Verfügung? ...

norre

nicht ganz neu

hallo ihr lieben,
ich habe mir eine große aufgabe gestellt - ich möchte ein foto-/scrapbook vorbereiten.

Ich würde es auf jeden Fall die Bearbeitung in RGB machen, du hast mehr Filtermöglichkeiten und für die bekannten Fotobuchhersteller (zB CEWE) ist dies auch so erforderlich.
Sollte es dann doch Offset werden, kannst du es zum Schluß immer noch nach CMYK konvertieren. (Die RGB-Version auf jeden Fall aufheben)

MARIA52

Aktives Mitglied

Ich "arbeite" nur gelegentlich mit dem photoshop CS3 bin aber immer noch Anfängerin. Ich hoffe, wenn ich bei diesem Buch arbeite, kann ich mehr lernen als bis jetzt - nur kleinere korrekturen von familienfotos.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden