Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotobuch erstellen???

Fotografie

SigridBW

User

Eine sehr günstige Alternative zu den teuren Fotobüchern ist Magglance.com.
Sehr gute Gestaltungsmöglichkeiten zu super Preisen.
https://www.magglance.com/fotobuch/fotobuch-erstellen
Interessant, um dieses Wissen zu vermitteln wird ein Thread aus 2009 ausgegraben !
Der Brancheneintrag lässt zweifeln, daß es sich um einen guten Tipp handelt, vielleicht nur ein wenig Werbung für die eigene Klitsche?
http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/33129/4290292950/MAG_GLANCE_GMBH.html
 

SigridBW

User

Was genau lässt Dich da zweifeln?
Softwareentwicklung als Hauptzweig?
Farbmanagement? Sogar ein ziemlicher Anfänger wie ich möchte einen farbgetreuen Abzug.
Wer sich mit einem schönen Layout abmüht will doch was Anständiges in der Hand haben. Einzelblätter, selbst in größerem Format, lassen sich kostengünstig ausbelichten lassen. Habe ich schon gemacht, da kosten 30 Fotopapier-Blätter kein Vermögen. Ein 90 g Papier wie bei diesem Magazin-Flyer-Shop gilt als Office-Laserdruckerpapier.
Jetzt Du ! :D
 
D

dreamcatcher112

Guest

Sieht aufgrund des alten Post stark nach Werbung aus =) Aber ich muss der Sigrid als ehemaliger Softwareentwickler wiedersprechen - Druck und Software sind enger miteinander verknüpft als du vielleicht glauben magst. Und es ist ja wie es scheint kein Fotobuch an sich, sondern ein Magazin, wodurch ich mir schon vorstellen kann, dass es günstiger ist. Und das Impressum ist meist unten platziert als kleiner Tipp @
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SigridBW

User

@dreamcatcher112
natürlich kommt Software zum Einsatz, aber ein Gewerbebetrieb kann sich m.W. nicht x-beliebig als irgendwas eintragen lassen was "auch" zum Betriebsablauf gehört. Insofern wird die Softwareentwicklung doch das Hauptgewerbe sein und damit dürfte es sich in keinster Weise um einen Fotobuch-Printservice im Sinne es Threads handeln.
Billig und preiswert sind zweierlei Ding.
Übrigens, das mit dem Hinweis zum Impressum ist cool, klick und tritt ein :)
 

Jock-l

Aktives Mitglied

Mach mal mit der Maus ein Mouseover- während alle Links im Boden der Site zu einer Site führen, meldet Mouseover über dem Impressum stehend etwas von Javascript, das Impressum bzw. Anzeige eines solchen funktioniert nicht.

Vielleicht geht es mit anderen Browsern als FF, k.A., verwende nur diesen ... Jedenfalls fiel mir das sofort auf- gewerbliche Seite, kein Impressum. Und der Gesetzgeber schreibt etwas vor im Sinne von einfacher Erreichbarkeit ... und meint in den Begrifflichkeiten auch, daß ein Impressum als solches erkennbar bleiben muß. "Kontakt" wäe weniger denkbar, da denkt man doch an Mail u.ä.

Wenn der Anbieter die Impressumpflicht so ausgeführt hat, ist das ein Problem (hier steht zwar "Impressum", es ist über diesen Link allerdings kein Impressum erreichbar).
 

SigridBW

User

Das Impressum geht natürlich auch in Chrome und IE11 nicht auf.
Aber wen das edle Papier nicht stört, hält sich mit solchen Kleinigkeiten erst recht nicht auf.
Friede, Freude... :rolleyes:
 
D

dreamcatcher112

Guest

Da gebe ich euch recht - bei mir ging es auch nicht, aber mein Gott, dann schreibt denen oder verklagt sie. Dann könnt ihr psd-tutorials auch gleich verklagen, weil sie ihr impressum auch unten platziert haben und es nicht gleich sichtbar ist... Ich war todesmutig und habe mich mal registriert - ich lebe noch und finde es gar nicht schlecht. Zumindest muss ich für ein 52-seitiges DIN A4-Fotobuch bzw. Fotomagazin keine 50 Euro bezahlen, sondern 15-16 Euro, auch wenn es vielleicht qualitativ nicht so hochwertig ist wie ein Fotobuch. Aber bei mir landet es meist nach einem Jahr sowieso in der Ecke und ich schaue nicht mehr so häufig rein. Da ich gerne mal was erstelle ist mir das auf die Dauer zu teuer. Die Preise die Fotobuchanbieter teilweise verlangen finde ich schon recht übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SigridBW

User

@dreamcatcher112,
die etablierten Printer unterscheiden in ihrem Angebot zwischen Fotobuch und Fotoheft und werden vermutlich auch im Segment Fotoheft angemessene Qualität haben.
Eine Firma ohne Impressum wird von mir grundsätzlich übergangen. Andere gegen Bauernfang warnen finde ich hingegen in Ordnung.
 
D

dreamcatcher112

Guest

Jedem das seine...Man sollte nur nicht immer alles schlecht reden, wenn man es noch nie ausprobiert hat, aber darin sind wir deutschen ja gut.
 

Pina82

Noch nicht viel geschrieben

Ich mache meine Fotobücher meistens bei photobox.de, allerdings sind die mir normal zu teuer, haben aber ab und an sehr günstige Angebote. Die Qualität ist gut, die Seiten sind schön dick und man kann so gut wie alles selber gestalten. Geht aber leider nur online, ist aber intuitiv zu bedienen.
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

Es leben die Toten. Aber irgendwann in 2009 habe ich in diesem Thread gefragt, ob jemand Erfahrungen mit LIDL-Foto hat. Mittlerweile habe ich doch so einige ausprobiert und finde, dass die Lidl Fotobücher (wie auch Poster) ein sehr gutes P/L-Verhältnis haben. Ich bin sehr mit der gebotenen Qualität zufrieden.
(Totgeglaubte leben eben länger)... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben