Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Fotoeffekt] Sommerstimmung, Wie?

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

Hi,

ja ich habe die Suche benutzt, aber ich hab auch irgendwie keine ahnung unter was ich das suchen sollte ...

Also, ich hab 2 Bilder bei google gefunden, die ich gerne in der Technik nachahmen möchte ... nur weiß ich nicht wie man die Farbstimmung so hinbekommt ... wenn ihr mir den Namen des Effekts oder Tut sagen könnt, reicht mir das vollkommen aus, dann schau ich da mal nach :)

http://www.abload.de/image.php?img=img_1529-small1gmp.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_4677-small7fwp.jpg

> ich distanziere mich von den Bildern ! nicht von mir ;)

Danke

edit by Mod: das distanzieren hilft nicht wenn du die Bilder als BILD reinstellst!!!! nur LINKS verwenden!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

J

JustPics

Guest

AW: [Fotoeffekt] Sommerstimmung, Wie?

Hi,
das Bild ist nur leicht überbelichtet, (ausgefressenes Weiß),
hat ne Vignette bekommen, Farben wurden entsättigt.

Kontrast gemindert, ggf Tiefen aufgehellt.

Mehr dürfte hier nicht gemacht worden sein.

Bzw gleich mit beim Fotografieren die Tiefen mit Reflektoren aufgehellt.
Lichtquelle kam von Links, aufheller von vorne und warscheinlich von rechts hinten.

Soweit zu Bild 1, das 2te scheint ähnlich, hier auch die leichte Vignettierung und die Aufhellung von Links + Entsättigung + evtl. nen manueller WB.

mfg Uwe

Ruffus2000

µFT Junkie

Cross processing Richtung Gelb/Sephia vielleicht auch etwas ins rötliche (musst du mal ausmessen) ... Tiefenschärfe ... Überbelichtung ... Vignettierung

PS.
Das du dich distanzierst hilft glaub ich nicht.

MrBounce

[Ebenenstapler]

Hi,
das Bild ist nurleicht überbelichtet, (ausgefressenes Weiß),
hat ne Vignette bekommen, Farben wurden entsättigt.

Kontrast gemindert, ggf Tiefen aufgehellt.

Mehr dürfte hier nicht gemacht worden sein.

sehe ich genauso.

(dezente beauty retusche (haut, augen etc...) sicherlich auch...

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
und das zweite ist auch noch mit ziemlich offener Blende gemacht, aber alles leicht nachzumachne, keine großen Tricks, probiers einfach.

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
und das zweite ist auch noch mit ziemlich offener Blende gemacht, aber alles leicht nachzumachne, keine großen Tricks, probiers einfach.

Naja, allzu groß war die Blende jetzt auch nicht. Das 2. Bild wurde mit 'ner Eos 5D bei 67mm und f3.2 geschossen, das erste seh ich nicht.

Aber ansonsten schließe ich mich dem Rest hier an ;)

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

Cross processing Richtung Gelb/Sephia vielleicht auch etwas ins rötliche (musst du mal ausmessen) ... Tiefenschärfe ... Überbelichtung ... Vignettierung

PS.
Das du dich distanzierst hilft glaub ich nicht.

glaube, das triffts am besten :) mir gings halt um dieses helle und dem gelb/orange/roten schein in dem bild ...

danke trotzdem den anderen :) ...

Tim_Kim

Aktives Mitglied

Hi,

ja ich habe die Suche benutzt, aber ich hab auch irgendwie keine ahnung unter was ich das suchen sollte ...

Also, ich hab 2 Bilder bei google gefunden, die ich gerne in der Technik nachahmen möchte ... nur weiß ich nicht wie man die Farbstimmung so hinbekommt ... wenn ihr mir den Namen des Effekts oder Tut sagen könnt, reicht mir das vollkommen aus, dann schau ich da mal nach :)
... > ich distanziere mich von den Bildern ! nicht von mir ;)

Danke
"edit by Mod: das distanzieren hilft nicht wenn du die Bilder als BILD reinstellst!!!! nur LINKS verwenden!!!"

Selbst dann ist es keinesfalls in Ordnung. Wer Bilder, für die er keine entsprechenden Nutzungsrechte hat, ins Internet hochlädt (ist ja bei abload.de geschehen) veröffentlicht diese und genau das ist nicht erlaubt.

Erlaubt wäre, wenn die Bilder direkt verlinkt wären, also so:

Beim Porträt stecken die vollständigen EXIF im Bild, also auch die Bearbeitungen mit Photoshop. Falls du kein Programm hast, mit dem du die auslesen kann, empfehle ich GeoSetter.

Du kannst natürlich auch Herrn Holtmeier (den Blogbetreiber) gleich direkt fragen oder schaust dir einfach mal die anderen Bilder im Blog vom gleiche Shooting etwas genauer an, dann wäre dir sogar aufgefallen mit welcher Ausrüstung Herr Holtmeier unterwegs war:

Demnach hat er einen einzelnen Faltreflektor zum Aufhellen verwendet, was man am Lichtreflex im Auge und dem Schattenwurf am Dekolletee gut sieht. Also ein ganz normal aufgenommenes Bild mit etwas zusätzlich Aufhellung von links unten und anschließend noch an ein paar Parametern in PS gedreht - absolut kein Hexenwerk und mit ein bisschen fotografischem Wissen problemlos zu erzeugen.

@HansHansa, ehrlich, mit dem high key-Setup liegst du ja wirklich reichlich daneben.:rolleyes: Fachleute würden sich zudem darüber streiten, ob das wirklich high key ist, was als Ergebnis gezeigt wird.

HansHansa

[Mod] Foto

@HansHansa, ehrlich, mit dem high key-Setup liegst du ja wirklich reichlich daneben.:rolleyes: Fachleute würden sich zudem darüber streiten, ob das wirklich high key ist, was als Ergebnis gezeigt wird.

Das Lichtsetup ist aber ähnlich, das er nun die Sonne nimmt und nicht die Scheinwerfer/Blitz sollte egal sein.
Für die Photoshopper: Foto <how to high-key> - Bild von 50 Millimeter aus High Key - Fotografie (2122200) - fotocommunity.de

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden