Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Fotoflug

H

hanshatglueck

Guest

Guten abend,

bin im moment dabei unsere Internetseite ein wenig umzuarbeiten und habe dabei folgendes Problem!
Ich möchte eine kleine Produktvorschau zum eventuellen verkauf div. produkte machen, hierzu benötige ich ein kleines filmchen (ob animiertes gif, flash oder mpg ... etc ist fast egal, am liebsten wäre mir flsh oder gif).
Dabei möchte ich ein großes Foto ca 2000*2000 px verwenden.
Auf dieser Bildvorlage möchte ich einen Ausschnitt praktisch hin-und-her schieben und dessen Inhalt als film bekommen!
Ist dies irgendwie mit photoshop möglich? Oder welches Programm brauche ich dafür!
Vielen Dank schonmal für eure kompetente Hilfe! MFG

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fotoflug

Hallo hanshatglueck,

die Frage ist erst mal... welche Programme stehen dir zur Verfügung?

Ich bin der Meinung dass Photoshop für dein Vorhaben nicht das ideale Programm ist. Die Animationsmöglichkeiten sind hier doch etwas eingeschränkt... Verwenden würde ich hierfür wohl am ehesten Flash...

Was ich allerdings bei deinen Ausführungen noch nicht ganz verstanden habe ist, was du mit dem "Ausschnitt hin-und-her schieben und dessen Unhalt als Film bekommen" meinst.

H

hanshatglueck

Guest

Hallo sunny_76m, cool....danke für die schnelle antwort!:)
Ja Flash habe ich und verstehe ich auch ein wenig, jedoch habe ich keinen richtigen ansatz den Fotoflug zu realisieren.
Also: habe ein großes foto und möchte einen kleinen Ausschnit auf diesem Foto in z.b. 1 minute von rechts nach links auf dem großen bild schieben/bewegen! dieser ausschnit sieht ja nun immer anders aus, so könnte ich pro millimeter verschiebung des Ausschnittes, ein bild speichern und diese 1000 bilder die ich nun bekomme hintereinander in photoshop mit einer gif animation zu einem kleinen film machen! (Fotoflug nenn ich das mal).
Nun ist dies aber sehr aufwendig und ich weiß das z.b. in reportagen oder so oft die kammera über eine Landkarte oder soetwas fliegt und so eien filmänliche Sequenz entsteht! Genau diesen Effekt möchte ich mit Flash erstellen und so meine Produkte präsentieren! Kennst du "Bildraten" auf ARD, da ist das so ähnlich gemacht!
Das ganze irgendwie mit flash wäre der absolute hammer!
MFG

mediacation

Nicht mehr ganz neu hier

hallo hanshatglueck
also ich kann dir für dein vorhaben After Effects empfehlen
etwas einarbeiten dann sind schnell brauchbare ergebnisse zu sehen
du kannst sogar kameras setzten lichter etc.
dazu gibt es auch eine menge tutorials
produktives schaffen:)

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

könntest auch versuchen das mit (wenn du es hast) after effects zu realisieren.
ich bin nicht grad der flash-*****, deshalb kann ich dir da leider keine tipps geben, aber in AE kannst du auf jeden fall das bild einspielen und dann die kamera-fahrt animieren...

gruß

RZS

EDIT: @mediacation: sorry, hatte deinen beitrag nicht gesehen, wollte dich nicht zitieren, aber recht hast du ;)

sunny_76m

Hat es drauf

Wenn du Flash hast, das ist doch schon mal gut... After Effects... ja das wäre die Video-Variante dazu, kenne ich aber nicht und kann dementsprechend nix dazu sagen. Arbeite was Videos angeht mit Pinnacle... da ginge sowas allerdings auch.

Du kennst dich mit Flash aus - na um so besser, dann bin ich auf deine Ergebnisse gespannt. Gibt übrigens auch gute Tuts bezügl. Flash hier. In dem Bereich bin ich selber noch dran mich einzuarbeiten.

H

hanshatglueck

Guest

Danke für die Tips, mit AfterEffects und Pinacle werd ich´s mal versuchen!
Und wenn jemand ne Idee haben sollte wie das mit flash machbar sein könnte, dann her damit, würde mich interessieren!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden