Der Verstorbene ist ins Visier geraten durch Anschuldigungen von mehreren Frauen. Natürlich heizt der vermutete Suizid auch die Presse an.
Die Frage warum sich Betroffene erst nach 30 Jahren melden steht imho im Raum. Aber auch für solche späten Reaktionen gibt es Gründe.
Aufgrund deines Hinweises habe ich mir nochmals eine ganze Reihe von Hamilton Bildern angeschaut. Viele sehr junge Gesichter dabei. Vielleicht hat der große Name über manches wegsehen lassen. Ich gebe zu, manche Bilder gefallen mir mit diesen jungen Frauen/Mädchen jetzt nicht mehr so besonders.
// Jimmy Savile, ein in England sehr bekannter und in meinen jüngeren Jahren sehr beliebter DJ bei der BBC (Top of the Pops), war ein erwiesener Fall, der meines Wissens auch erst in ganz späten Jahren an die Öffentlichkeit gelangte (möglicherweise erst nach seinem Tod) //
Über solche Mißgriffe bzw. furchtbare Straftaten (das ist ja nicht nur mal freundlich auf den Po gepatscht oder Küßchen gestohlen - was wohl jedem Mann schon mal passiert sein soll??) dürfen wir nicht hinwegsehen - deshalb sollten wir abwarten was die Ermittlungen ergeben.
So oder so - eine üble Situation.