AW: Fotografen Homepage
hallo,
ich finde die aufteilung angenehm, ein block in der mitte, übersichtlich, nicht überladen.
was mir als änderungswürdig aufgefallen ist (persönliche meinung!) wäre
- die farbwahl. der kontrast ist m.e. etwas stark. der farbverlauf geht von hell-lila zu schwarz, der footer knallt ziemlich stark raus. auch die zeile mit dem urheberschutz könnte etwas dezenter sein. das ist ja selbstverständlich und muss m.e. farblich nicht so stark betont werden.
- die fotos auf der startseite könnten etwas mit dem thema zu tun haben, das sie bebildern sollen.
- das mit dem verlinken der fotos ist mir auch aufgefallen, ich wollte auf ein bild klicken und dann feststellen, dass nur der text verlinkt ist.
- bei about me und arbeit steht, dass durch die digitale bearbeitung keine materialkosten entstehen. das stimmt m.e. so nicht ganz, weil der pc und die software ja auch bezahlt werden wollen. diese kosten gab es bei der analog-fotografie in dem maß nicht.
- unter service steht, dass die bilder bearbeitet und verschickt werden können. wo ist der service, den sie jetzt konkret anbietet? liegt der service vielleicht in der digitalen bearbeitung, die die fotografin auch noch drauf hat? das geht aus der jetzigen formulierung für mich nicht hervor.
- "programme, mit denen ich erfahrung habe" klingt für mich nicht nach profi, sondern eher nach jemandem, der in diesen programmen schon mal eine datei angelegt hat. also eher: "programme, mit denen ich arbeite" oder "programme, die ich in meiner arbeit einsetze" oder "...mit denen ich ihre vorstellungen umsetze" oder so.
- die beiden letzten sätze in about me sind optisch eher dem punkt programme zugeordnet. wenn da noch ein, zwei leerzeilen dazwischen wären, könnte diese direkte anrede an die kunden deutlicher herauskommen.
- bei contact steht "dein name". warum eigentlich? auf den anderen seiten siezt sie ihre besucher. vielleicht wäre es besser, sich für eine form, sie oder du, zu entscheiden.