Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotografen Homepage

visio

Aktives Mitglied

Die Seite wurde hier schon mal vorgestellt war aber noch in der aufbau Phase, jetzt ist Sie vollständig fertig und ich würde mal gerne ein bischen Feedback dazu hören.
Es ist für eine Fotografin erstellt worden.
 

L

LarS_Vegas

Guest

AW: Fotografen Homepage

Ahoi, schicke kleine Seite, aber was zu meckern hab ich trotzdem.
guck dir nochmal die Portfolio-Bilder an, die dauern beim ersten laden ziemlich lange. (ich hab 16.000er DSL) Auf der Startseite des Portfolios solltest du noch die Bilder zu den einzelnen Bereichen mitverlinken. Good Lack
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Fotografen Homepage

Kann mich nur anschließen. Sehr schöne Farbauswahl. Klasse Bilder. Wünsche dir viel Erfolg.
LG
Susi
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografen Homepage

hallo,

ich finde die aufteilung angenehm, ein block in der mitte, übersichtlich, nicht überladen.
was mir als änderungswürdig aufgefallen ist (persönliche meinung!) wäre

- die farbwahl. der kontrast ist m.e. etwas stark. der farbverlauf geht von hell-lila zu schwarz, der footer knallt ziemlich stark raus. auch die zeile mit dem urheberschutz könnte etwas dezenter sein. das ist ja selbstverständlich und muss m.e. farblich nicht so stark betont werden.

- die fotos auf der startseite könnten etwas mit dem thema zu tun haben, das sie bebildern sollen.

- das mit dem verlinken der fotos ist mir auch aufgefallen, ich wollte auf ein bild klicken und dann feststellen, dass nur der text verlinkt ist.

- bei about me und arbeit steht, dass durch die digitale bearbeitung keine materialkosten entstehen. das stimmt m.e. so nicht ganz, weil der pc und die software ja auch bezahlt werden wollen. diese kosten gab es bei der analog-fotografie in dem maß nicht.

- unter service steht, dass die bilder bearbeitet und verschickt werden können. wo ist der service, den sie jetzt konkret anbietet? liegt der service vielleicht in der digitalen bearbeitung, die die fotografin auch noch drauf hat? das geht aus der jetzigen formulierung für mich nicht hervor.

- "programme, mit denen ich erfahrung habe" klingt für mich nicht nach profi, sondern eher nach jemandem, der in diesen programmen schon mal eine datei angelegt hat. also eher: "programme, mit denen ich arbeite" oder "programme, die ich in meiner arbeit einsetze" oder "...mit denen ich ihre vorstellungen umsetze" oder so.

- die beiden letzten sätze in about me sind optisch eher dem punkt programme zugeordnet. wenn da noch ein, zwei leerzeilen dazwischen wären, könnte diese direkte anrede an die kunden deutlicher herauskommen.

- bei contact steht "dein name". warum eigentlich? auf den anderen seiten siezt sie ihre besucher. vielleicht wäre es besser, sich für eine form, sie oder du, zu entscheiden.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Fotografen Homepage

die Seite als solche gefällt mir :daumenhoch: ... ich finde es persönlich aber besser, wenn sich die Darstellung an die Auflösung des Monitors anlehnt und so das 'lästige herumscrollen' vermieden wird ...

bei den Farben auf der entry empfinde ich zwischen dem Grundton des HG - pink-schwarz - und den Tönen für 'News', 'Programm' und 'Events' - orange - eine leichte 'Dissonanz' ...

bei mir laden die Bilder im Portfolio problemlos und ohne deutlich Ladezeiten :daumenhoch: ...

würde aber bei den weitergehenden links im Portfolio die jeweiligen Bilder mit Sprungmarken versehen ... wirkt gefälliger ...

zu deinem Impressum kommt frau/man(n) nur über 'contact' ... da würde ich noch einen weiteren link auf der entry 'spendieren' ;) ...
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Fotografen Homepage

Schöne Seite muss ich zugeben aber eins noch verlinke die Bilder mit den Galerien sonst keine Mängel gefunden
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Fotografen Homepage

Aussehen ist gut.

Hast Du beim Kontaktformular eine Sicherheit gegen Spam?

Der Nutzer muss (zum Glück) nichts ausfüllen. Also keine Sicherheitsfrage. Hast Du aber Sicherheitsmaßnamen gegen Spamer eingerichtet?
Wenn ja, würde mich interessieren welche :)
 
A

AndreasHVL

Guest

AW: Fotografen Homepage

die seite spricht mich als besucher an , die farben sind angenehm
 

brattigo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografen Homepage

Schöne Seite, ansprechende Farben und Fotos.
Bei den Beauty Bildern ist bei einigen Portraits in den Lichtern keine Zeichnung mehr vorhanden und bei anderen die Retusche sichtbar und ein wenig überzeichnet. Der eingearbeitete Hintergrund (Bäume) bei dem Bild, ich nenne das mal Wartehäuschen, ist die Bearbeitung sofort erkennbar.
Tolle Seite, weiter so
Brattigo
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Fotografen Homepage

@FreddyX2
Nein hab ich nicht, weißt du vielleicht wie man das am besten lösen kann?


@essdreipro
Hast du da vielleicht ein Vorschlag? Dachtest du da an Javascript?

@rerosch
Ich werde ein paar Punkte die du genannt hast anschauen.

@brattigo
Die Fotos wurden schon absichtlich auf verschiedene Art und Weise retuschiert soll ja zeigen das es verschiedene Möglichkeiten gibt. Bei dem Bild mit dem "Wartehäuschen" wurde kein Hintergrund eingearbeitet siehe auf den Bereich before and after.


danke schon mal für das Positive Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Fotografen Homepage

Lila ist gewöhnungssache. Nach mir ist das überhaupt nicht für eine Fotografenseite geeignet. Eher frischere und belebende Farben.

Die Fotos beim Portfolio find ich teilweise richtig ... schlecht. Viel zu sehr den Filter aufgetragen, schlechte Bearbeitung und überhaupt nicht so gestaltet, dass der Blick für das Wesentliche geführt wird. Eher bauen die Fotos (vor allem bei Fashion) auf einem Detailchaos auf. Nicht so mein Fall ... [Beispiel: Wenn ich die Mode hervorheben will, dann muss ich das doch entsprechend durch einen unscharfen Hintergrund oder durch Farben hervorheben]

Vom Aufbau her sonst gut.

Meine Sicht der Homepage.

vanilla
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Fotografen Homepage

Schöne, ansprechende Seite - hebt sich ab vom "Fotografendunkelwebdesign" - allerdings finde ich z.B. die Beauty-/Fashionbilder weniger als Referenz geeignet. Das ist stellenweise mehr "EBV-Reglergequäle" als Fotografie. Nichts gegen EBV - sie ist in der Digitalfotografie obligat - aber nicht in der gewählten Form.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Fotografen Homepage

Schöne, ansprechende Seite - hebt sich ab vom "Fotografendunkelwebdesign" - allerdings finde ich z.B. die Beauty-/Fashionbilder weniger als Referenz geeignet. Das ist stellenweise mehr "EBV-Reglergequäle" als Fotografie. Nichts gegen EBV - sie ist in der Digitalfotografie obligat - aber nicht in der gewählten Form.

Was bedeutet EBV Reglerquäle?
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Fotografen Homepage

Wenn ich an den Kontrollreglern der Effekte meines Bildbearbeitungsprogammes übertriebene Einstellungen wähle - oder einfach daran schraube, ohne zu wissen, was ich da eigentlich fabriziere.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben