Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotografie-Apps

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Hallo zusammen,

nachdem Playstore und der Obstladen über und über mit Apps für Fotografie befüllt sind, fällt es nicht leicht, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Daher die Frage an Euch:
Welche Apps im Bereich der nicht-bildverarbeitenden Apps nutzt Ihr?

Was ich mit "nicht-bildverarbeitend" meine, sind Apps, die mich bei der Aufnahme unterstützen. Ich nutze derzeit DOF Calculator und Licht-Stick.

Es ist müßig, über sinnvoll oder sinnlos zu diskutieren. Was dem einen nützt, braucht ein anderer nicht.

Bin gespannt, was Ihr installiert habt.
 

Fotografie

N

nitewish

Guest

Dann fange ich mal an :) Die in bold dargestellten sind die, die ich auch wirklich verwende.
Perfectly Clear, Snapseed, HDR Art, Dynamic Light, PS Express, Phonto, Pixlr, Pixlromatic+, Rays, Simply BW, Noir, Dramatic HD,Color Splash, deGeo, iDownsize, My sketch, ToonCamera, Blux Pro, Camera Noir,
Ich mag vor allem Blux, aber da warte ich schon seit Monaten auf ein Update, weil es unter iOS 8 nicht mehr richtig läuft und ein paar Sachen hat, mit denen sich das Probramm bei mir einige Minuspunkte holt. Neueste Info vom Hersteller, das Update wird noch länger dauern ...
Was ich noch suche ist ein Programm, mit dem man mit verschiedenen SW-Einstellungen gleich fotografieren kann. Camera Noir ist diesbezüglich etwas zu eingeschränkt und oft zu dunkel mit zu starken Kontrasten.
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Schließe mich in vielen Apps Nitewish an, benutze nebenher für kleinere Bildretusche nutze ich Retouch und FaceTune in der Portraitfotografie. Beim Fotografieren mit der Kamera schicke ich die Fotos mit WiFi SD auf Ipad und Iphone per Wlan (SD Karte von Transcend in der Kamera). Für Pdf Bücher und Fotos nutze ich GoodReader auf Ipad und Iphone z.B. um Posingbücher vor Ort dabei zu haben. Weiter noch den ND Rechner um die ND Filterstärke bei Langzeitfotografie errechnen zu können. Sonst die üblichen Sachen wie Snapseed und Co. wie sie auch bei Nitewish zum Einsatz kommen. Probiere gelegentlich die eine oder andere App aus, wenn ich sie längere Zeit nicht benutze lösche ich sie dann aber wieder!
Gruß und ein schönes Wochenende
der Edwalder
 

topo

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen zusammen,

ich benutze gerne zur Planung den TPE (the photographer's ephemeris / www.http://photoephemeris.com/)

Das App zeigt über eine Karte (google) an, wann wo und wie die Sonne oder der Mond steht. Die Berechnungen kann man auch für die Monate im Voraus anschauen. Dadurch, das es die Karten von Google nimmt, ist es sehr schön möglich, die Umgebung (Gelände, Wege, Städte) vorab grob auskunschaften.

Auch wird z.B.: zwischen dem Zivilen, astronomischen und nautischen Sonnenaufgang/untergang unterschieden. Durch eine Winkelberechnung in der App kann man auch nach schauen, z.B.: um wieviel Uhr genaudie Sonne hinter einem Berg aufgeht, wenn man an einem Standort xy steht.

Auch ist eine Desktop Verion verfügbar (die habe ich aber noch nie ausprobiert). Ein Nachteil ist, das die Seite und die App auf englisch ist.

Viele Grüsse
Torsten
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Das ist ja schon mal ne ganze Menge.
Werd ich mich mal durcharbeiten.

@foto-dino
Den kenne ich. Genau der ist leider nicht als App erhältlich. Und von den Apps, die das können, hab ich noch keine gefunden, die mir zusagt.
 

Dagaz

Aktives Mitglied

Ich nutze noch Vor allem bei HDR-Aufnahmen ist das sehr praktisch, weil man damit auch mehr als nur drei Belichtungen machen kann. Dem Ergebnis tut das eigentlich sehr gut.
 
V

Vetter_62

Guest

Habe Helikon Remote und DSLR-Controller getestet.
Bin leider von beiden nicht sooo überzeugt so dass ich wieder die Magic Lantern 'Erweiterung' in meiner Kamera für Stacking nutze.
Mag sein das Andere damit zurechtkommen, mir liegen Sie nich - habe die Programme mit Galaxy-Tab über USB benutzt.
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Schließe mich funnymaker 18 an und kann nur bestätigen das die Jungs von Snapseed echt ne Schüppe drauf gelegt haben. Klasse App
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Vor allem bei HDR-Aufnahmen ist das sehr praktisch, weil man damit auch mehr als nur drei Belichtungen machen kann.
Kannst Du ohne DSLR-Controller mit der EOS 7D wirklich nur drei Bilder für ein "HDR" machen?
Das ist Mist. :eek: (Hoffentlich kann die 7D/II mehr. Die will ich mir nämlich kaufen.)

Also wenn ich's drauf anlegen würde, könnte ich selbst mit meiner EOS 500D 10, 15 oder sogar 20 Bilder für ein "HDR" machen. Bist Du sicher, dass Du da alles richtig machst? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Also wenn ich's drauf anlegen würde, könnte ich selbst mit meiner EOS 500D 10, 15 oder sogar 20 Bilder für ein "HDR" machen.
Also generell kann man natürlich mehr Bilder für ein HDR machen, aber nur per Hand... Meine 60D kann zumindest im Auto-Bracketing auch nur 3 Bilder... Denke, da wird sich auch nicht so viel bei den anderen Modellen tun. Deshalb hab ich ebenfalls MagicLantern laufen... da kann man auch folgen von 7 oder 9 Bilder einstellen und ich spar mir die USB-Verbindung zu nem Smartphone...
 

ZainaPhoto

Fotograf

DSLR Dashboard kann fast das selbe wie DSLR Controller, ist kostenlos und für MAC, Windows und Android erhältlich, iOS wird leider nicht unterstützt, und es gibt zwei Versionen für unterschiedliche Einsatzzwecke. Sonst benutze ich noch Sun Surveyor und Photographer's Tools Pro.

LG Zaina
 
Moin,
inzw. nutze ich nur noch wenige:

oder

wobei die erste einfacher aber völlig ausreichend konzipiert ist.

Sonst noch (von den vielen verfügbaren)


Auch mal irgendeine App die mir erlaubte ein bewegl. Display bei der 7D zu haben, das aber schon recht lange her. Auf dem aktuellen Telefon habe das nicht mehr, da ich das nicht wirklich brauche.

Gruß

PS - gerade noch auf dem Wishphone wieder gefunden. Mal zum Testen installiert - - ewig nicht mehr benutzt und vergessen (ein Zeichen, dass es für mich nicht wirklich nötig ist) Ermöglicht verschiedene Berechnungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.636
Beiträge
1.538.496
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
hanuta
Oben