E
essdreipro
Guest
warum gibt es bei dieser Frage nur 'schwarz', oder 'weiß' ...?
warum ist frau/man(n) nur dagegen oder nur dafür..?
warum ist frau/man(n) nur dagegen oder nur dafür..?
essdreipro
Guest
Homo Nikoniensis
Weil es manche Leute leid sind, dauernd faule Kompromisse zu suchen und statt dessen auch mal klare Positionen vertreten.warum gibt es bei dieser Frage nur 'schwarz', oder 'weiß' ...?
warum ist frau/man(n) nur dagegen oder nur dafür..?
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Wenn die Persönlichkeitsrechte von Tätern über denen der Opfer stehen ist irgend was faul ...
Aktives Mitglied
Deine Annahme mag stimmen, zeigt aber deutlich auf die Risiken und Unsicherheiten einer sich wandelnden Gesellschaft............ dass viele derer, die bei Streetphotography auf ihre Persönlichkeitsrechte pochen, bei Facebook freiwillig..........
... dann kommt sowas in den besten Demokratien vor ...
Aktives Mitglied
Annabellkiara schrieb von "besten" Demokratien.Es gibt keine echten Demokratien. Demokratie ist wohl der Begriff, der am meisten mißbraucht und am wenigsten verstanden wird.
essdreipro
Guest
Wie war nochmal das Thema?
Nicht mehr ganz neu hier
Genau richtig. Muss mindestens von drei Seiten gesehen werden. Ich ärgere mich über die vierte, die von außerhalb auf das Geschehen blickt und feststellen muss dass Konzerne wie Google eine Sonderbehandlung erfahren. Böse Zungen würden sogar von Rechtsbeugung sprechen, oder wie anders ist es zu erklären, dass da zweierlei Maß angelegt wird?Leider ist das Thema "Fotografie im öffentlichen Raum" sehr komplex und muss von mindestens drei Seiten gesehen werden:
Das Recht am eigenen Bild beschränkt mich als Streetfotografen extrem, wenn ich aber selbst zu einer Demo, einem Streik oder ins Fußballstadion gehe, werde ich pausenlos fotografiert und gefilmt, ebenso von den unzähligen öffentlichen Kameras
- der des Fotografen
- der des Fotografierten
- des Gesetzgebers
Netzfreund.PS
Guest
Homo Nikoniensis
Genau dieser Fall war ja Anlass dieses Threads, wie du unschwer dem ersten Beitrag entnehmen kannst, falls du da mal dem Link folgst.also angesichts dieser GANZEN Diskussion hier um die "Fotografie im öffentlichen Raum" in
all Ihren Facetten / Varianten und unterschiedlichen Blickwinkeln..... und Interessen...
ist ein aktueller Artikel von der Webseite der CT mal wieder recht interessant... :
Fotostümperin
weitestgehend nur noch lesend
Die dürfen das nicht, die machen das einfach.Warum gibt es dann Unternehmen, die diese Rechte beugen dürfen bis sie beinahe brechen?
Möchtest Du Dich in einer für Dich unbequemen Situation bildtechnisch dokumentiert und zur Schau gestellt sehen, ohne dass man Dich vorher gefragt hat?Dürfen die Befindlichkeiten einer einzelnen Person wirklich etwas beeinflussen, was alle betrifft?
Schade. Macht aber nix, denn das hast Du schon:Ich möchte keine klare Position beziehen, wenn es um die Frage geht.
Kann es wirklich richtig sein, Dokumentation, Kunst und Kommunikation einzuschränken, nur weil eine Frau im Leopardenmantel sich angegriffen fühlt?
Man kann auch mit wenig Wissen eine Meinung haben und Position beziehen.Dafür kenne ich mich nicht gut genug aus.
Nicht mehr ganz neu hier
Man kann auch mit wenig Wissen eine Meinung haben und Position beziehen.
weitestgehend nur noch lesend
Fotostümperin
Die dürfen das nicht, die machen das einfach.
Mitunter, weil sie genug Geld und damit vor Gericht einen längeren Atem haben.
Möchtest Du Dich in einer für Dich unbequemen Situation bildtechnisch dokumentiert und zur Schau gestellt sehen, ohne dass man Dich vorher gefragt hat?
andemande
Guest
frage dich ganz persönlich ob es dir gefallen würde, wenn dich jemand ungefragt als identifizierbare Person ablichten und dieses Bild einfach so dem Rest der Welt präsentieren würde ?wo hört das persönliche Recht auf und andere Rechte beginnen?
Homo Nikoniensis
Das wäre auch für dein das Thema verfehlende Posting wünschenswert gewesen.Eine vornehme Zurückhaltung erscheint mir in manchen Fällen dann durchaus angenehm
Eben. Man muß weder Sternekoch sein noch Gastronomie studiert haben, nicht mal selber kochen können um zu sagen, ob einem ein Essen schmeckt.Man kann auch mit wenig Wissen eine Meinung haben und Position beziehen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums