Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

landrobber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Besonders gefallen mir dein Logo und die Zitate :).
Die Graustimmung ist auch recht schön, aber ob ich überall das Tapetenmuster sehen mag weiß ich noch nicht.
Die Links im Footer haben sich für meinen Geschmack etwas zu schwach ab, aber damit kann man leben.
Alles in allem: Gut gelungen :)
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Also ich finde das Logo sehr einfallsreich, auch finde ich die Farbwahl sehr passend um dadurch nicht zu sehr von den Bilder abzulenken.

Ich finde nur das Submenü in der Bildergallerie geht etwas unter.
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Hallo,
erstmal: eine wirklich schön gemachte website ;)


hier mal meine Kritikpunkte:
Die Fußzeile fällt mit der Farbe weiß gar nicht auf. Hätte ich hier in einem Kommetanr nichts von Impressum gelesen und danach gesucht, hätte ich die Fußzeile nicht gefunden. Ich empfehle ein dunkelgrau - irgendwas, was sich vom Hintergrund abhebt. Die Schriftgröße halte ich persönlich für ausreichend.

Die Startseite gefällt mir wirklich!. Das blaue Bild, die blauen Anführungsstriche ..wirklich gute Idee. Aber wozu ist der Rahmen mit dem Strich auf der rechten Seite? Das verstehe ich nicht. Der ergibt für mich beim ersten Besuch der Seite keinen Sinn. Nur bei "Galerie" fällt er nicht als unnötig auf, weil darüber das schwarze Auswahlfenster ist.

Zu hinter der Kamera: Die gesamte Aufteilung der Seite wirkt auf mich nicht durchdacht. Das der Text so "ausläuft", kann man noch hinnehmen. Aber das Bild, sollte mit dem Text abschließen. Es wirkt ein wenig so, als ob die Text fehlt oder nicht mehr eingefallen ist. Ich würde vorschlagen: mehr Text oder Bild kleiner oder vielleicht das Zitat an die leere Stelle schieben.
Tipp: in dem Absatz mit den blauen Wörtern (wieder gute Idee!) In der dritten Zeile "Dauer" wird groß geschrieben. Manche Kunden sind bei Rechtschreibung sehr pingelig, leider ;)

Das Logo ist wirklich gut geworden.. besonders in Kombi mit der Tapetentextur ..sehr schick. Ich wünsch dir viel Erfolg mit der Seite und bei deiner Ausbildung. Die Fotos sind echt klasse.
 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Insgesamt schon ein guter Anfang. Das Logo, in das du deinen Namen integrierst ist pfiffig gemacht, könnte aber weitaus wirkungsvoller sein. Der Background des Headbereichs ist zu groß und zu eintönig. Da würde ich bereits einige meiner Fotos in Kleinformat präsentieren oder aber den Spruch, der ziemlich zentral auf deiner Startseite steht, erscheinen lassen. Das grüne Bild unter dem Spruch kommt meiner Meinung auf der Startseite noch nicht recht zur Geltung. Auch da kannst du mehr draus machen.
Ich rate dir wie auch bereits einige Vorredner die Seite zu überarbeiten. Gerade bei Jimdo haben einige Fotografen ihre Seiten angelegt. Da gibt es eine Menge Beispiele, wo man sich Anregungen holen kann.
Als Mediengestalterin solltest du zunächst mal auf Papier deinen Seitenentwurf skizzieren und dann immer wieder Veränderungen vornehmen. Irgendwann ist dann das optimale Ergebnis da.
Macht aber etwas Mühe! Ich weiß, wovon ich spreche. :_)
Wünsche dir auf jeden Fall weitere gute Ideen ... weitere Versuche und irgendwann eine absolut überzeugende Homepage.
 
C

Cero

Guest

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Ich finde beides sehr gelungen. Die Homepage, vor allem die Zitate und die Bilder sehen echt klasse aus! Weiter so
 

Kleiner_Kobold

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, klasse gemachte Seite (auch wenns nen Baukastensystem ist). Vor allem der super Header und die schönen Zitate fallen ins Auge.
Die Bilder finde ich allesamt sehenswert.
Aber:
Dein Impressum musst du dringenst überarbeiten. Es gibt nicht wenige Leute dich aufgrund eines nicht korrekt erstellten Impressums schon eine Abmahnung erhalten haben.
Was in deinem Fall auf jeden Fall fehlt ist deine komplette Anschrifft (PLZ / ORT / HausNr. / Starße).
 
P

Phodiction

Guest

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Mir gefällt deine Homepage total gut, besonders die Zitate machen sich gut.
Und deine Fotos sind auch sehr schön, vor allem die Nahaufnahmen sind sehr stimmungsvoll :)
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)

Hallo Julia,
so sieht man sich wieder (bin Steffen von foto-momente.jimdo.com) :D
Ich finde deine Seite und deine Werke auch ziemlich ansprechend,
ich würde aber das hässliche schwarz bei der Navibar ändern(dieser Balken). Aber ich weiß nicht ob das bei jimdo geht. Aber wenn nicht, so schlimm wäre das dann auch nicht.
Alles in einem, Tolle Seite & tolle Werke:daumenhoch:
lg Stev
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben