AW: Fotografien von mir & eigene Homepage (Kritik erwünscht)
Hallo,
erstmal: eine wirklich schön gemachte website
hier mal meine Kritikpunkte:
Die Fußzeile fällt mit der Farbe weiß gar nicht auf. Hätte ich hier in einem Kommetanr nichts von Impressum gelesen und danach gesucht, hätte ich die Fußzeile nicht gefunden. Ich empfehle ein dunkelgrau - irgendwas, was sich vom Hintergrund abhebt. Die Schriftgröße halte ich persönlich für ausreichend.
Die Startseite gefällt mir wirklich!. Das blaue Bild, die blauen Anführungsstriche ..wirklich gute Idee. Aber wozu ist der Rahmen mit dem Strich auf der rechten Seite? Das verstehe ich nicht. Der ergibt für mich beim ersten Besuch der Seite keinen Sinn. Nur bei "Galerie" fällt er nicht als unnötig auf, weil darüber das schwarze Auswahlfenster ist.
Zu hinter der Kamera: Die gesamte Aufteilung der Seite wirkt auf mich nicht durchdacht. Das der Text so "ausläuft", kann man noch hinnehmen. Aber das Bild, sollte mit dem Text abschließen. Es wirkt ein wenig so, als ob die Text fehlt oder nicht mehr eingefallen ist. Ich würde vorschlagen: mehr Text oder Bild kleiner oder vielleicht das Zitat an die leere Stelle schieben.
Tipp: in dem Absatz mit den blauen Wörtern (wieder gute Idee!) In der dritten Zeile "Dauer" wird groß geschrieben. Manche Kunden sind bei Rechtschreibung sehr pingelig, leider
Das Logo ist wirklich gut geworden.. besonders in Kombi mit der Tapetentextur ..sehr schick. Ich wünsch dir viel Erfolg mit der Seite und bei deiner Ausbildung. Die Fotos sind echt klasse.