Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotografieren mit Sofortbildkamera

Hallo User

Wer fotografiert noch mit Sofortbildkameras von Polaroid (Image System).
Oder wer hat noch Bildkasetten dazu.
Welche Erfahrungen gibt es noch mit diesem ausgestorbenen aber sehr interessantem Fotosystem.

Seit längerer Zeit gibt es auch einen Fotodrucker von Polaroid für de Hosentasche.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht.

http://www.google.de/products/catal...OaDsii-Aa4l6H5Aw&sa=image&ved=0CAgQ8gIwADgA#p Polaroid Drucker

mfg
ds

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotografieren mit Sofortbildkamera

Wer fotografiert noch mit Sofortbildkameras von Polaroid (Image System).
Oder wer hat noch Bildkasetten dazu.

Fast keiner. Es ist fast kein Material dafür mehr zu erhalten.

Welche Erfahrungen gibt es noch mit diesem ausgestorbenen aber sehr interessantem Fotosystem.

Das war eine klasse Kamera, eine echte Spiegelreflex.
Filme dazu gibt es noch von Polaroi und Fuji.

Der Drucker ist ein kleiner Thermodrucker. Hat außer dem Namen nichts mit Sofortbild zu tun... Die Bilder sind sehr klein. Ein Canon Selphy ist sinnvoller.
LG
peter

wrap

Nicht mehr ganz neu hier

ich hatte so ein ding einmal in der Hand,und das war noch in der unterstufe;)

also viel material wirst du meiner meinung nach auch nicht mehr finden:(

mfg.wrap

kamil1983

Amateur-Fotograf

Ich muss die analoge Fotografie an dieser Stelle mal (wieder) verteidigen. Ausgestorben ist da nämlich mal gar nix. Es gibt genügend Leutz, die analog aus gutem Grunde vorziehen. Auch ich gehöre wieder dazu. Digital kommt mir jedenfalls so schnell nicht mehr wieder ins Haus. Sofortbildkameras können übrigens eine sehr nützliche Sache sein, will man beispielsweise die Schatten einer gewissen Szene checken. Ich nutze jedenfalls u. a. auch noch eine Sofortbildkamera und bin nicht nur aus dem erwähnten Grunde ein überzeugter Anhänger davon. Polaroid ist nämlich auch darüber hinaus eine Kunst für sich.
Was das Material angeht, einfach mal nach „The Impossible Project“ oder "Impossible GmbH" googlen. Für frischen Nachschub ist also gesorgt. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden