Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotografieren von Mädels im Bordell

karsten1077

Bin wieder da

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

als ich noch in deutschland war kannte ich nen fotografen in norddeutschland, der hat die ganzen bordelle abgeklappert und fotos gemacht. ebenfalls die privat wohnungen. er hatte nen paar kontakte und im lauf der zeit wurde es halt immer mehr. er hat immer nur seine cam und 2 aufsteckblitze verwendet. meistens war es ein portait, ein ganz körper und eins auf dem bett. war nix dolles, aber hat den zweck für die websites und anzeigen in den einschlägigen magazinen erfüllt. falls du dir noch auf die schnelle nen blitz leihen oder kaufen kannst würde ich das tun. kommt halt wirklich drauf an, wie hoch deine und die ansprüche deiner kunden sind. wichtig ist hierbei vorallem, das du die frauen mit respekt behandelst. wenn dir der lude nicht auf die fre... haut, die frauen tun es auf jedenfall, wenn du frech bist. aber sei einfach relaxt, wenn du panik hast wird es bestimmt nix. viel spaß und schreib später mal wie es war

gruß karsten

Fotografie

ROSCHER

Noch nicht viel geschrieben

Jo Leute es war ganz lustig ;-)
Und zum 2ten mal, es bekommt hier niemand Schläge oder so.

Die Fotos sind recht schön geworden, muss sie mir morgen nochmal genauer angucken.

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

Mich interessiert auch brennend, was bei dem Shooting rausgekommen ist.

tt

Kamera-Sklave

@ROSCHER
Hast hoffentlich ein Model Release mit den Damen gemacht, sonst darfst du die Bilder nur selber anschauen :)

Gruß Thomas

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

naja ... wenn die Bilder im Internet zu Werbezwecken veröffentlicht werden sollen, dann sollte einem Zeigen hier - vor allem vom Fotografen - nix im Wege stehen...
Aber da sind viele könnte und vielleichts drin ...wenn Du Dir unsicher bist ... gin uns einfach den Link auf die Homepage ;-)
Grüßle
Höri

tt

Kamera-Sklave

naja ... wenn die Bilder im Internet zu Werbezwecken veröffentlicht werden sollen, dann sollte einem Zeigen hier - vor allem vom Fotografen - nix im Wege stehen...
Aber da sind viele könnte und vielleichts drin ...wenn Du Dir unsicher bist ... gin uns einfach den Link auf die Homepage ;-)
Grüßle
Höri

Die Frage ist wer veröffentlicht. Wenn der Bordellbetreiber veröffentlicht ist das sein Problem mit den Rechten am eigenen Bild der Damen. Wenn der Fotograf veröffentlicht, braucht er die Genehmigung der Modells.

Gruß Thomas

karsten1077

Bin wieder da

also mal ganz ehrlich, ich finde die bilder nicht erotisch. da klickt nichts bei mir. keine erotische lichtstimmung, unglückliche bildausschnitte, und feelings sehe ich imletzten bild auch keine. sorry meine auffassung von erotik ist da etwas anders.

gruß karsten

BDSM-Jeanette-Devno-4.jpg

Paar im Restaurant I

BDSM-Jeanette-Devno-C.jpg

Paar im Restaurant II

Schmiede I

Schmiede II

Sporthalle

Hier eine kleine Auswahl meiner Arbeiten. Wenn ich erotische Themen fotografiere ist das Licht (mobile Studioblitze) eine wichtige Voraussetzung für eine gute Bildstimmung, dazu kommt eine Bildsprache, die den Betrachter anspricht.
Coco Chanel sagte mal: Weibliche Nacktheit gibt man den Männern mit dem Teelöffel und nicht mit der Schöpfkelle.
Erotik finde ich persönlich auch spannender als (N)Aktfotos.

donnabyte

Tja Karsten,

Erotik ist sehr subjektiv, jeder Mensch (Mann) hat da sicher unterschiedliche Präferenzen. Das ist ja auch in Odnung. "Meine" Zielgruppe ist da sicher auch etwas speziell, aber meine Fotos werden
in Büchern und Magazinen inkl. Titelseiten gedruckt und entsprechend honoriert. Das muß und kann nicht Jedem gefallen.

Feelings stammt aus 2001 und daher rührt auch die noch etwas unsichere Bildbearbeitung...

LG Jeanette

karsten1077

Bin wieder da

ich spreche nicht von den präferenzen, ob ich lack und leder fetisch mag spielt hier gar keine rolle. in den fotos der schmiede ist einfach platt fotografiert worden, da ist nix mit lichtstimmung. bei den s/w ist der bildschnitt sehr unglücklich gewählt. ich hab mal gelernt man schneidet komplett, oder gar nicht. angeschnittene finger sind einfach nicht der hit.

gruß karsten

Tja Karsten,

Erotik ist sehr subjektiv, jeder Mensch (Mann) hat da sicher unterschiedliche Präferenzen. Das ist ja auch in Odnung. "Meine" Zielgruppe ist da sicher auch etwas speziell, aber meine Fotos werden
in Büchern und Magazinen inkl. Titelseiten gedruckt und entsprechend honoriert. Das muß und kann nicht Jedem gefallen.

Feelings stammt aus 2001 und daher rührt auch die noch etwas unsichere Bildbearbeitung...

LG Jeanette

ROSCHER

Fotos von den Mädels gibts vorerst nicht.

Hier mal 2 Beispielbilder.
Irgendwie wirken die noch so leer!

Was könnte man den noch verändern?

Bei dem Whirlpool Foto, ne Flasche Sekt hinstellen, die Led Leiste entfernen, Wasser einlassen.

Beim Zimmer Foto,
die Taschentücher, den Radio entfernen, die Kabel entfernen.
Es wirkt aber trotzdem leer.
Vielleicht ne Dame reinlegen oder was meint ihr, um das ganze ein bisschen anspruchsvoller zu gestalten.

Zuletzt bearbeitet:

Josie1234

Nicht mehr ganz neu hier

Mein ganz persönliches Gefühl als Laie:

Beide Bilder finde ich persönlich zu viel "von oben herab". Der Blickwinkel stört mich irgendwie.

Beim Whirlpool fehlen auf jeden Fall Kerzen. Sekt und Gläser. Handtücher. Bademäntel (schwerer und maskulin (z.B. Frottee), und eine etwas "zartere"). Und natürlich das Wasser.

Im Zimmer hängen mir die Gardienen zu streng. Mehr Kissen. Und die Decke etwas zerwühlt. Und anderes Deko auf dem Regal - oder da etwas ganz anderes hinstellen. Das eine Bild ist halb zugehängt. Und irgendwie sieht man zwar eine Andeutung von Teppich, aber der Rest ist fliesen, ergo kalt.

Ruffus2000

µFT Junkie

Also ich würde dir abraten mit der Kamera solche Fotos machen zu wollen. Die Bildqualität ist ja schrecklich. Hast du versucht mit dem Sweetspot der Kamera zu fotografieren?

V

vecchio

Guest

hallo,
ich fass es nicht . Bis her 54 Postings mit mehr oder weniger sinnvollen Tipps und dann
eine Ausbeute mit 2 Fotos die mit jedem Handy hätten fotografiert werden können.Von der
Lichtführung, Weißabgleich und dem Rauschen mal ganz abgesehen.Da hilft auch kein schicker Rahmen.Ich finds einfach eine Zumutung uns so einen Müll unterzuschieben.
LG
vecchio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

also ich würde die mädels in ein normales studio packen ...

> wenn auf den fotos irgendwie neonlicht oder billige gardinen vorkommen dann sieht das fürs ganze geschäft mehr als billig rüber ...
> wenn aber seriöse portraits gemacht werden, die dann halt in knappen sachen, dann wirkt das ganz anders ...
--->> weiche von dem gedanken ab das bordell selber als hintergrund zu verwenden
--> aus kundensicht interessiert er sich für die Mädels und nicht für ne wanne ... die einrichtung sollte woander abgelichtet werden ...

orientier dich also lieber an guten aktbildern als an "Hey baby schmeiß dich mal das bett da in der ecke" ;)

lg

Zuletzt bearbeitet:

wenn diese nur ansatzweise beispielgebend für den rest der aufnahmen sind (licht, komposition, ebv. rauschen, etc.), kann nur nur sagen/raten: start over (oder ganz sein lassen) …

:daumenhoch:

Wenn man mit einer Bridge mit mikrigem Sensor fotografieren will, soll man an der sonnigen Seite bleiben. Bei schwierigen Lichtverhältnissen, Mangel am Platz usw. hat man -so gut wie nur- mit einer SLR 'ne Chance.
24mm bei 2,8 und langen Verschlußzeiten in Verbindung mit kleinem Sensor bringt tatsächlich nur "Handyqualität". Ob das zu Reklame oder zu Antireklame wird, braucht man nicht lange zu Überlegen.
Sonst, was soll man da verändern. Es ist so wie es ist - trist. Für Ambiente soll der Eigentümer sorgen.
Gruß

scavengerte

Nicht mehr ganz neu hier

au backe... das ist ja mal ein thread... kopfschütteln und gruseln... das beschreibt es ganz gut, was mich bewegt. ich erspar uns allen, das zu wiederholen, was schon geschrieben ist. die beiden beispielbilder sind ein alptraum. da kann man nur hoffen, dass die freundschaft mit dem bordellbesitzer das aushält. nicht nur die bildqualität, nein auch das licht und der bildaufbau ist furchtbar. ich denke, wenn damen aus diesem gewerbe bilder haben wollen, dann in erster linie, um sich gut oder besser vermarkten zu können. das heißt, der betrachter soll appetitanreger anschauen. aber auf was bitte bekommt man bei solchen bildern lust?

ich hab auch schon viele tuts gelesen. und besser noch, ich hab auch bücher gelesen und videos geschaut. und doch weiß ich, dass theorie das eine ist und die praxis sehr viele überraschungen bereit hält, auf die man nicht vorbereitet ist und die zu lösen man nicht mal eben vermag.

aber es spricht ja für den to, so einen auftrag anzunehmen, nicht zu wissen, was er eigentlich genau will und vor allem wie und dann einfach die durch tuts noch nicht abgedeckten lücken durch eine kurze anfrage hier im forum zu füllen... ;)

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

Ganz ehrlich, das neue IPhone 4S macht mit seinen 8 Megapixeln und HD Sensor besser aufnahmen - definitiv.

Aber auch ehrlich:
Das war bei der Kombi:
- Keine Erfahrung
- Keine anständige Kamera
- Kein Equipment
- Keine Vorbereitung

nicht anders zu erwarten... Fast jeder hat es auf den ersten beiden Seiten vorhergesagt!

starbacks

Aktives Mitglied

Ganz ehrlich, das neue IPhone 4S macht mit seinen 8 Megapixeln und HD Sensor besser aufnahmen - definitiv.

Aber auch ehrlich:
Das war bei der Kombi:
- Keine Erfahrung
- Keine anständige Kamera
- Kein Equipment
- Keine Vorbereitung

nicht anders zu erwarten... Fast jeder hat es auf den ersten beiden Seiten vorhergesagt!

Ich gebe Dir recht.

Roscher hat Mut bewiesen. Er verdient Respekt. Ich würde ihm raten aus der Kritik konstruktiv gestärkt und motiviert nochmals an die Sache heranzugehen. Dies ist keine Schande, sondern sollte als Chance verstanden werden.
Es gibt bestimmt einige die ihm dabei behilflich sein werden. Sich nun zurückzuziehen wäre meines Erachtens ein falscher Schritt.

Bedauerlicherweise wird in den Tutorials das immer so dargestellt, als ob man mal gerade eben nix besseres zu tun hat und das mal so aus dem Ärmel schüttelt.
Nun ja, den Tutor kann ich ebenfalls verstehen, er verkauft seine Reputation und seine Kompetenz. Das ist für ihn legitim, das so teuer wie nur geht zu verkaufen. Schliesslich will er morgen auch noch DVDs verkaufen.

Für den Laien allerdings entsteht der Eindruck, sich mal eben eine Cam um den Hals hängen und dann gleich ebenfalls solche Fotos wie der Tutor machen zu können. Gewisse Verblödungssendungen verstärken dieses Klischee leider auch noch.. Da kommt das Topfmodel hin und der Knipsheinz drischt drauf los.. Der Hubschrauber kommt ja rein zufällig umme Ecke.. SCheitern ist für den Hobbyknipser schon vorprogrammiert.. also zieht er sich die nächste DVD rein.. "ein Teufelskreis"... ;-))

Die Vorbereitungen sieht man ja nicht. Die gehören schliesslich auch dazu und stellen nach meiner Erfahrung bis zu 70-80% der "shooting Zeit" dar. Da ist noch keine Nachbearbeitung eingerechnet. und das machen die Profis so. Amateure sollen ebenfalls schon vereinzelt gesehen worden sein, wie sie ihre shootings vorbereitet haben..

Schaut Euch man die Dokumentationen zu Drew Gardner an oder Dave Hill was da eine Arbeit drinnen steckt.. richtige Knochenarbeit. Wochen vorher Location, Accesoirs, Licht und und und organisiert. Was man im tut zu sehen bekommt ist dann lediglich der Fotografiervorgang! Drew zeigt wie er vorher Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat.. ist halt etwas "langweiliger"...

Nun es ist ein Handwerksberuf mit 3 Jahren Ausbildung. Das können wir hier nicht wegdiskutieren. Auch wenn einige Amateure sicherlich ähnlich qualitative Aufnahmen machen, muss man sich mit der Technik, der künstlerischen Seite, der Menschenführung, dem Licht, dem Ort und vielen andren Dingen widmen. Deswegen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen..

Helmut Newton sagte einmal : "...meine ersten 10.000 Bilder waren die Schlechtesten..."

Fotografieren lernt man nur durch Fotografieren.. durch sonst nix..

Gut Licht

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden