AW: Fotografieren von Mädels im Bordell
Ein sehr schöner und angemessener Beitrag von dir, starbacks.
Eine Kleinigkeit an der ganzen Aktion hier stört mich jedoch:
Die verschwendete Zeit der "Models" und des Bordelleigentümers. Der einzige, der daraus etwas lernen "kann" und dadurch vllt. die Zeit sinnvoll verbracht hat, ist der Themenstarter. Der Rest hat vergebens dafür Zeit aufgewendet und das finde ich bedauerlich, denn das hätte man vermeiden können, hätte der Themenstarter - wie ihm geraten wurde - den Auftrag zurück gestellt und erst mal ein paar Dinge ausprobiert in dieser Richtung.
Auch scheint er - bei seinen beiden Beispielbildern - noch nicht einmal zu erkennen, dass sie einfach was für den "DELETE" Knopf wären. Er macht sich schließlich mehr Gedanken darüber, wie er das Bild noch ansprechender mit Inhalt füllen könnte, anstatt was er in Zukunft vllt. an seiner Herangehensweise ändert...
Ich will gar nicht wissen, wie er die "Models" in Szene gesetzt hat.
das sehe ich anders.
Mit dem Auftrag war er ganz klar zu sehr unter Druck. Er hat erkennen müssen, daß die Lücke zwischen dem wie er es gerne hätte und der abgebildeten Realität beachtlich ist.
wie kommt es dazu?? Zumeist kommt die "Anforderung" "... 'aaaach mach man paar Bilda..muss nix weltbewegendes sein.. '. Aus diesen schwammigen Anforderungen soll dann in null komma nix eine bombenidee entspringen.. neee tut es definitiv nicht.
und schon davor hat der Auftraggeber eigentlich keinen Bock drauf, bzw. es ist eine lästige Notwendigkeit, man möchte sich keine Gedanken machen oder es ist wirklich scheiss egal. Schlimmer noch während man sich den ***** aufreißt krieg man so Sprüche zu hören.. wie "ach ist doch gut, das solln nur ein paar pics sein.. " oder "..reicht doch.."
ich würde es als Lehrgeld verbuchen..
auch Ästhetik ist recht differenziert. Der Unterschied zwischen gut gemacht und gut gemeint ist recht groß doch der Grad auf dem man sich tummelt mehr als schmal.
Ein Anfänger ist schnell damit überfordert. Hat man doch genug mit seiner Technik zu tun.
Wie will man sich dann noch mit anderen Dingen beschäftigen.. *gggg* ich denke noch an meinen allererstes Fotoshooting mit einem Modell zurück *gggg* hätte ich nicht so eine Granate von Profi gehabt oooh Gott.. der Instruktor hatte mich voll ins kalte Wasser geschmissen und mich komplett absaufen lassen.. Seine Worte waren.. "..wenn Du keine Idee hast, was Du mit ihr anstellen sollst, hast Du auch nix hinter der Kamera verloren.. "
Aus dem Grund sollte die Kritik hier konstruktiv bleiben. Ich müsste auch erst einen Moment überlegen wie ich so was umsetzten wollte..
Aus dieser Situation kann durchaus eine WIN WIN Situation entstehen. Roscher hat gemerkt, daß es nicht so einfach ist. Und der Besitzer, daß man gute Fotos halt nicht mal eben so im Vorbeigehen bekommt.
Also, Gedanken machen was zu den Mädels paßt, sie stilvoll umsetzen und sich dann dem Etablissement widmen..
gut Licht