Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotografieren von Mädels im Bordell

Fotografie

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Fotografieren von Mädels im Bordell

... und in den digitalen Zeiten, soll man hier ruhig Faktor 20x nehmen :)

manche haben leider auch gar keinen Bock sich auf Fotografie einzulassen.. die nehmen das billigend in Kauf und hauen einfach auf den Auslöser.. es wird schon ein gutes dabei sein..

Nun ja auch eine Philosophie..

dabei macht es doch Spaß so was vorzubereiten.. (Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.. )

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

Roscher hat Mut bewiesen.

Ein sehr schöner und angemessener Beitrag von dir, starbacks.

Eine Kleinigkeit an der ganzen Aktion hier stört mich jedoch:
Die verschwendete Zeit der "Models" und des Bordelleigentümers. Der einzige, der daraus etwas lernen "kann" und dadurch vllt. die Zeit sinnvoll verbracht hat, ist der Themenstarter. Der Rest hat vergebens dafür Zeit aufgewendet und das finde ich bedauerlich, denn das hätte man vermeiden können, hätte der Themenstarter - wie ihm geraten wurde - den Auftrag zurück gestellt und erst mal ein paar Dinge ausprobiert in dieser Richtung.

Auch scheint er - bei seinen beiden Beispielbildern - noch nicht einmal zu erkennen, dass sie einfach was für den "DELETE" Knopf wären. Er macht sich schließlich mehr Gedanken darüber, wie er das Bild noch ansprechender mit Inhalt füllen könnte, anstatt was er in Zukunft vllt. an seiner Herangehensweise ändert...

Ich will gar nicht wissen, wie er die "Models" in Szene gesetzt hat.

starbacks

Aktives Mitglied

Ein sehr schöner und angemessener Beitrag von dir, starbacks.

Eine Kleinigkeit an der ganzen Aktion hier stört mich jedoch:
Die verschwendete Zeit der "Models" und des Bordelleigentümers. Der einzige, der daraus etwas lernen "kann" und dadurch vllt. die Zeit sinnvoll verbracht hat, ist der Themenstarter. Der Rest hat vergebens dafür Zeit aufgewendet und das finde ich bedauerlich, denn das hätte man vermeiden können, hätte der Themenstarter - wie ihm geraten wurde - den Auftrag zurück gestellt und erst mal ein paar Dinge ausprobiert in dieser Richtung.

Auch scheint er - bei seinen beiden Beispielbildern - noch nicht einmal zu erkennen, dass sie einfach was für den "DELETE" Knopf wären. Er macht sich schließlich mehr Gedanken darüber, wie er das Bild noch ansprechender mit Inhalt füllen könnte, anstatt was er in Zukunft vllt. an seiner Herangehensweise ändert...

Ich will gar nicht wissen, wie er die "Models" in Szene gesetzt hat.

das sehe ich anders.

Mit dem Auftrag war er ganz klar zu sehr unter Druck. Er hat erkennen müssen, daß die Lücke zwischen dem wie er es gerne hätte und der abgebildeten Realität beachtlich ist.

wie kommt es dazu?? Zumeist kommt die "Anforderung" "... 'aaaach mach man paar Bilda..muss nix weltbewegendes sein.. '. Aus diesen schwammigen Anforderungen soll dann in null komma nix eine bombenidee entspringen.. neee tut es definitiv nicht.

und schon davor hat der Auftraggeber eigentlich keinen Bock drauf, bzw. es ist eine lästige Notwendigkeit, man möchte sich keine Gedanken machen oder es ist wirklich scheiss egal. Schlimmer noch während man sich den ***** aufreißt krieg man so Sprüche zu hören.. wie "ach ist doch gut, das solln nur ein paar pics sein.. " oder "..reicht doch.."

ich würde es als Lehrgeld verbuchen..

auch Ästhetik ist recht differenziert. Der Unterschied zwischen gut gemacht und gut gemeint ist recht groß doch der Grad auf dem man sich tummelt mehr als schmal.

Ein Anfänger ist schnell damit überfordert. Hat man doch genug mit seiner Technik zu tun.
Wie will man sich dann noch mit anderen Dingen beschäftigen.. *gggg* ich denke noch an meinen allererstes Fotoshooting mit einem Modell zurück *gggg* hätte ich nicht so eine Granate von Profi gehabt oooh Gott.. der Instruktor hatte mich voll ins kalte Wasser geschmissen und mich komplett absaufen lassen.. Seine Worte waren.. "..wenn Du keine Idee hast, was Du mit ihr anstellen sollst, hast Du auch nix hinter der Kamera verloren.. "

Aus dem Grund sollte die Kritik hier konstruktiv bleiben. Ich müsste auch erst einen Moment überlegen wie ich so was umsetzten wollte..

Aus dieser Situation kann durchaus eine WIN WIN Situation entstehen. Roscher hat gemerkt, daß es nicht so einfach ist. Und der Besitzer, daß man gute Fotos halt nicht mal eben so im Vorbeigehen bekommt.

Also, Gedanken machen was zu den Mädels paßt, sie stilvoll umsetzen und sich dann dem Etablissement widmen..

gut Licht

donnabyte

Noch nicht viel geschrieben

Natürlich hab ich da zugestimmt, is ja mal was anderes als Autos,Hochzeiten und Produktfotos.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Hab mir schon das Akt- und Erotikfotografie in Farbe und
Schwarzweiß Tutorial durchgelesen.

Auf was sollte ich achten?
---
Hey Roscher, bleib bei den Autos, Hochzeiten und Produktfotos!
Das war ein Griff ins Kl.. ehem Wanne.

starbacks

Aktives Mitglied

Natürlich hab ich da zugestimmt, is ja mal was anderes als Autos,Hochzeiten und Produktfotos.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Hab mir schon das Akt- und Erotikfotografie in Farbe und
Schwarzweiß Tutorial durchgelesen.

---
Hey Roscher, bleib bei den Autos, Hochzeiten und Produktfotos!
Das war ein Griff ins Kl.. ehem Wanne.

hmm ich denke die Erkenntnis hat er schon allein herausgefunden....

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich behaupte sogar JEDER von uns hat ganz klein angefangen und schon mal daneben gelangt. oder??

aus diesem Grund sollte die Kritik konstruktiv bleiben..

Gut Licht

Zuletzt bearbeitet:

JBL7008

Nicht mehr ganz neu hier

Ja es ist schon ein grosser Unterschied ob man Autos, Hochzeiten oder Akt fotografiert denn letztees braucht neben der nötigen Erfahrung auch die Technik zum Umsetzen. So reizvoll die Aufgabe im Bordell auch scheint so wäre der Betreiber doch besser beraten einen auf dem Gebiet erfahrenen Fotografen zu engagieren...

Ruffus2000

µFT Junkie

Es gibt genug dicke Bücher. Wenn Akt- und Erotikfotografie dein Thema ist dann kauf dir 2-3 davon und lese sie quer. Du wirst dann Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Büchern feststellen. Die Gemeinsamkeiten kannst du als Grundlagen ansehen und die Unterschiede sind die individuelle Note des Autors. Diese Unterschiede solltest du hinterfragen und dir Gedanken darüber machen.

fx4

oldnobie

Männers... selbst wenn ich überhaupt keine Erfahrung mit Fotografie hätte, es aber lernen möchte und ich würde ein Angebot bekommen Fotos an dieser Location zu machen was sollte mich daran hindern es auszuprobieren? Auch ich würde vorher in einem Forum nach Tipps fragen - schliesslich möchte ich ja etwas lernen. Auf das vielzitierte Newton Zitat bleibt ja nur zu sagen: Irgenwo müssen ja die ersten 10.000 Bilder herkommen...
In diesem Sinn würde ich jede Gelegenheit nutzen um Erfahrungen zu sammeln. Unsere Erfahrungen sind ja auch nicht vom Himmel gefallen.

starbacks

Aktives Mitglied

Männers... selbst wenn ich überhaupt keine Erfahrung mit Fotografie hätte, es aber lernen möchte und ich würde ein Angebot bekommen Fotos an dieser Location zu machen was sollte mich daran hindern es auszuprobieren? Auch ich würde vorher in einem Forum nach Tipps fragen - schliesslich möchte ich ja etwas lernen. Auf das vielzitierte Newton Zitat bleibt ja nur zu sagen: Irgenwo müssen ja die ersten 10.000 Bilder herkommen...
In diesem Sinn würde ich jede Gelegenheit nutzen um Erfahrungen zu sammeln. Unsere Erfahrungen sind ja auch nicht vom Himmel gefallen.

Dürfte ich Deinen Satz noch um Frauens erweitern?? (ich weiss es ist grammatikalisch falsch!)

denn ich denke auch Frau würde sich solch eine Anfrage nicht entgehen lassen..

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

Wäre ja mal n Wettbewerb wert.

Doch glaube ich, dass nicht jeder in ein Bordell rein spazieren kann und drauf losknipsen kann. Oh pardon.... Ich wollte nicht knipsen sagen, sondern ... ROTLICHT AUF DEN SENSOR BRINGEN!!!

Teilweise fand ich gewisse Antworten und Reaktionen hier schon echt sehr fies. Ich finde die beiden Bilder auch nicht gut, aber ...

Nun ja, irgendwie tut es mir leid, dass aus der Sache nichts geworden ist. Oder aber wir wurden veräppelt und uns werden gleich die Hammerbordellbilder präsentiert.

Was mir bei den beiden Bildern sofort aufgefallen ist, ist die mehr als nur gewöhnliche Perspektive. Ein wenig in die Hocke oder Kamera auf einen Stuhl oder so ablegen, hätte wahrscheinlich schon ein kleines Raumwunder bewirkt.

"NICHT UNTER KRIEGEN LASSEN!""

tt

Kamera-Sklave

Wenn man mit Modeln fotogafiert muß man wissen was man macht, Das heißt Kameraeinstellung und Lichsetup müssen sitzen. Nichts ist schlimmer als gelangweilete oder ungeduldige Models wenn der fotograf nicht weiß was er machen muss.
Wenn man sich damit noch nicht auskennt muß man halt mit einer guten Freundin oder einem Familienmitglied üben bis man es kann.
Es ist ein großer Unterschied ob man Produkte, Blümchen, Autos oder Landschaften fotografiert. Die haben Zeit und laufen nicht weg wenns nicht klappt.
Ich habe auch lange zeit mit meiner Tochter geübt bis ich mich mal an Models ran getraut habe. Es ist keine Schande nicht gleich perfekt zu sein, man sollte sich aber nicht überschätzen und Auftrage annehmen denen man nicht gewachsen ist.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten aber Dilettantismus erkennt jeder gleich.

Gruß Thomas

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

Ich will diesen Thread nicht vollkommen in Vergessenheit geraten lassen.
@TO: Wenn Du schon keine Bilder von den Mädels einstellen darfst, dann wäre es nett von Dir, wenn Du uns die Homepageadresse gibst, auf der die Bilder veröffentlicht werden. Ich meine, wir haben mit Dir "gelitten" und versucht Dir Hinweise zu geben, wie Du an das Thema herangehen kannst - also mich zumindest würde interessieren, wie Du das jetzt umgesetzt hast :)
Grüßle
Höri

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden