Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Fotografiertes Logo entzerren

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

ich habe an einem Mast einen Aufkleber fotografiert. (siehe Anhang)
Den möchte ich jetzt nachbauen (vektorisieren).
Dazu würde ich erstmal gerne entzerren.
Wer kann helfen?

Vielen Dank

Photoshop

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Zum Verständnis.
Nach dem Entzerren wird es wohl kreisrund sein. Alles andere wäre nicht zufrieden stellend.
Kreis und Text auf Pfad, ist schneller gemacht.
Wenn du in der Lage bist, das vektorisiert nachzubauen, dann male das Schlangenmotiv so rein, daß es gut aussieht und ferdisch…

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

Zum Verständnis.
Nach dem Entzerren wird es wohl kreisrund sein. Alles andere wäre nicht zufrieden stellend.
Kreis und Text auf Pfad, ist schneller gemacht.
Wenn du in der Lage bist, das vektorisiert nachzubauen, dann male das Schlangenmotiv so rein, daß es gut aussieht und ferdisch…

Ja, genauso möchte ich es machen. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich möchte halt (mit Hilfe des Außenkreises) das Logo so entzerren, dass das Innenteil entzerrt ist. Dann wird ja eh alles nachgebaut!
Ich dachte, im Idealfall, daran, dass mann den Kreis "markiert" und das Ganze danach entzerrt wird (mit dem Kreis als Referenz). Oh man....sorry...ich erkläre das schlecht :) . Ich habe mir die Adaptive Weitwinkelkorrektur angeschaut...ich dachte hier geht das vielleicht?! Vielen Dank für eure Hilfe!

Rata

Dann wird ja eh alles nachgebaut!
...gestaltet!

Du willst Dich mit aller Gewalt unglücklich machen, gelle?! :confused:

Ich habe mir die Adaptive Weitwinkelkorrektur angeschaut...ich dachte hier geht das vielleicht?!

Nein. Die ist gegen stürzende und optisch verzogene Linien gedacht.

Lade das Bild in ACR und benutze die manuelle Objektivkorrektur, in der kannst Du zerren und ziehen, bis dem „Ei“ seine Herkunft aus dem Gebiet um Tschernobyl nicht mehr zweifelsfrei nachweisbar ist; ein Raster lässt sich einblenden, Haken unten.
Den Rest kannst Du dann in Ps mit dem Filter Verflüssigen verfeinern.

Bitte nutze nur die Grundidee!
Aus Deinem dringlichen Wunsch, das „nachbauen“ zu wollen, belegt sich schon die Schöpfungshöhe des Originals ... und (Dein ;)) mangelnder Respekt vor dem geistigen Eigentum Dritter.

Lieber Gruß
Rata

Zuletzt bearbeitet:

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

...gestaltet!

Du willst Dich mit aller Gewalt unglücklich machen, gelle?! :confused:

Nein. Die ist gegen stürzende und optisch verzogene Linien gedacht.

Lade das Bild in ACR und benutze die manuelle Objektivkorrektur, in der kannst Du zerren und ziehen, bis dem „Ei“ seine Herkunft aus dem Gebiet um Tschernobyl nicht mehr zweifelsfrei nachweisbar ist; ein Raster lässt sich einblenden, Haken unten.
Den Rest kannst Du dann in Ps mit dem Filter Verflüssigen verfeinern.

Bitte nutze nur die Grundidee!
Aus Deinem dringlichen Wunsch, das „nachbauen“ zu wollen, belegt sich schon die Schöpfungshöhe des Originals ... und (Dein ;)) mangelnder Respekt vor dem geistigen Eigentum Dritter.

Lieber Gruß
Rata

Ich habe verstanden! Danke für die Tipps!

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Danke, ebenso. Werde mir gleich einen Becher heißes Wasser mit nem Tropfen Glühwein gönnen.
ne,ne.
Erst einen Tropfen Glühwein in den Becher mit heißem Wasser. Davon nimmst du dann wieder einen Tropfen und machst ihn in einen leeren Becher. Den Becher deckst du ab und wartest bis der Tropfen verdunstet ist, dann kannst den Deckel abnehmen und den Inhalt inhalieren. Aber nicht mehr als 3 Becher inhalieren das Zeug haut mächtig rein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden