aufgrund meiner Monitorgröße dazu entscheiden 500Px / 900Px zu archivieren.
Wie kommt man denn bei einer Monitorauflösung von 1680px x 1050px (!!!) auf eine ideale Breite von 500px (bzw. 900px), was nicht mal einem Drittel des Monitors entspricht??? Was reizt dich so sehr daran, die Bilder so winzig auf deinem Monitor anzuschauen? Ich verstehs nicht! Ich würde es dir so gerne ausreden! Man könnte meinen, du willst uns hier alle veralbern.
Das wär, als würde man sich Filme auf Blu Ray kaufen und sie wieder zurück auf VHS-Kassetten spielen um sie sich dann auf einem 4K-Fernseher anzuschauen. Kompletter Mumpitz.
Leander, du solltest einfach zum reinen Betrachten von Bildern nicht Photoshop verwenden, sondern ein stinknormales Vorschauprogramm. Dann hast du das Problem nicht mit dem Zoom! Alles andere ist doch albern. Ein Bild auf eine bestimmte Größe runterzurechnen, damit es in Photoshop bei 100 Prozent Ansicht gut aussieht, ist das skurilste, was ich in der Hinsicht bislang gehört habe... Da fällt mir einfach nichts mehr zu ein.
Du wirst es mir auch nicht plausibel machen können. Ich wünsche dir, dass dir das irgendjemand einmal ausreden kann.
Ich nutze PS für alles mögliche. Also nicht nur zur Fotobearbeitung.
Ja, vor allem anscheinend zum Betrachten von Bildern. Nur ist Photoshop kein Bilbetrachtungsprogramm! Ich frag mich, wofür man PS noch benutzen kann, außer zum Fotos bearbeiten. Kann es womöglich viel mehr, als ich bislang dachte?