Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotoidee Wie umsetzen?

C

claudistar

Guest

Hallo
Ich habe gerade eine Fotoidee bekommen.Undzwar möchte ich gerne ein Foto auf einer Straße machen mit am besten 2-3 Personen drauf.Doch dieses Foto wird durch eine Brille gemacht.Man kann aber die gesamte Brille auf dem Foto sehen.In den Gläsern würde ich gerne eine Person nackt oder mit weniger Bekleidung abbilden.Alle Personen,die sich nicht in den Brillengläsern befinden sind angezogen. Also quasi eine Brille mit der man alle Leute nackt sieht.
Wie kann man das verwirklichen.
Photoshop?
Oder mehrere bilder machen?
Danke für Antworten!
LG
Claudistar

Photoshop

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Fotoidee Wie umsetzen?

Du wirst nicht umhin kommen mehrere Bilder zu machen. Einmal die Personen bekleidet und zum anderen so entblößt, wie Du es brauchst. Sie sollten in der gleichen Position fotografiert werden, also unbedingt mit Stativ arbeiten. Der Rest wäre dann Photoshop...

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Also du wirst definitiv mehr als ein Bild brauchen du könntets Maximal die Brille als 3D-Ebene einfließen lassen, aber das macht mehr Ärger als sinn, also einfach nen paar Bilder mit selber Pose und Belichtung, nur hallt einmal Nackt und einmal nicht schießen…

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

1. Möglichkeit
also du brauchst 3 Bilder

1. Nur die Brille vor einem neutralen hintergrund, wo man gut alles ausschneiden kann
2. ein Bild der angezogenen personen in der fertigen Szene OHNE die Brille ...
3. ein Bild der nackten personen in der fertigen Szene OHNE die Brille

> zuvor muss du ein Stativ fest positionieren, markierungen auf der straße machen, wo die Leute später genau wieder stehen müssen und natürlich allgemein die Szene mit der Größe de Brillengläser abgleichen ...

2. Möglichkeit
nur 2 Bilder

> du befestigst die Brille fest an deiner Kamera und lässt sie dort auch während der aufnahmen hängen
> markierungen auf der Straße machen, wo die leute stehen sollen

1. Bild angezogen
2. Bild nackt

>>> bei beiden möglichkeiten einfach nur die Bilder übereinander legen und entsprechende bereiche wegmaskieren ...

C

claudistar

Guest

Danke für die Antowrten!
Hat mir geholfen!
Doch wie mache ich das mit der Schärfe,die muss doch bei jedem Bild die gleiche sein oder?
Also manuell einstellen?

Narrentanz

Pixelschmierer

Ja, die Schärfe sollte gleich sein.
Wähle nach möglihckeit eine geschlossene Blende, dann hast du etwas mehr Spielraum. Meines erachtens würde es auch Sinn machen, wenn das Bild ausserhalb der Gläser lelich verschwommen ist. Wobei die Unschärfe licht im Nachhinein eingefügt werden kann.

Die Bearbeitung selbst sollte bei sauberer Fotografie kein Problem darstellen. die Fotografie ist dadurch aber umso schwieriger.

Viel Spass dabei.

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Autofokus is eh misst… Haste zu wenig Kontrolle… Für Schnappschüsse gut, aber sonst is das Quatsch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden