Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Fotomontage

katrin8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage

mache werke beeindrucken einen wirklich, doch da muss man sich schon sehr gut mit PS auskennen. aber Übung macht den Meister! ;)

Photoshop

katixthexnightmare

kLeines foto x monster

jop, das stimmt, bis jetz hab ich mit CS 2 nur ein bisschen coloriert.

@ alle: Weiß jemand was Adone ImageReady CS 2 is ? Das kenn ich garnicht -.-'

D

derPixler

Guest

Brushes installiert man in dem Adobe Ordner, wo auf deiner Platte installiert ist, und zwar hier:
Programme-->Adobe-->Photoshop-->Vorgaben-->Pinsel.

Alles was auf .abr endet, sind pinsel/brushes und finden sich hier wieder.

MfG:)

edit:
hab Adobe Image Ready vergessen....
Dies zu erklären, bedarf längerer Erklärung, nur kurz im Überblick:
PS und Image Ready haben fast identische Funktionen, aber Vorsicht, denn einige Funktionen und Werkzeuge gibt es nur in einem der Programme.
- Die Protokollpalette bei IR hat keine NICHT-LINEARE Protokolle und Schnappschüsse. In den Voreinstellungen nur 200 Widerrufschritte möglich, bei PS 1000.
- Bei Befehl:Bildgröße hat IR keine Möglichkeit die Druckmaße zu ändern, nur die Bildpunktzahl ist änderbar. Bei Arbeitsfläche oder Datei in IR nur Pixelwerte möglich, keine mm oder %.
- Bei IR ist es möglich, dauerhaft Unterabteilungen einzelner Werkzeugfächer als seperate horizontale Leiste auf der Programmoberfläche abzulegen.
- Bei IR sind auch bedingte Aktionen möglich

nur soviel mal im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe vor kurzem ein Magazin gesehen, dass hieß einfach nur "Photoshop".
In der aktuellen Ausgabe geht es genau um Fotomontagen und Dinge die man dabei beachten / vermeiden sollte. Kostet zwar 9,80?, ist es aber definitiv Wert.

D

derPixler

Guest

Hm, ich hab eins abonniert, das ist von Advanced Photoshop. Kommt einmal im Monat und kostet 10 cent mehr....

aber es gibt sicherlich eine Menge Fachzeitschriften darüber. Doch ich möchte hier noch länger bleiben....

soulja_lukin

Nicht mehr ganz neu hier

Aber ich muss schon sagen eine sehr interessante Fotoidee vielleicht bringt der Weihnachtsman ja heute ein Stativ. hehe. DAnn kann ich gleich los testen

Photofreak08

Noch nicht viel geschrieben

Hab zu dem Thema Montage bzw. Freistellen kürzlich durch Zufall nen guten Workshop gefunden (in der Zeitschrift "Fotohits").
Hab den Artikel mal eingescannt. Falls jemand den haben möchte einfach melden.

Photofreak08

Noch nicht viel geschrieben

Das hier war mein allererster Versuch. Hatte ich zur EM '08 gemacht.

Für den ersten Versuch ganz ok finde. Werde demnächst nochmal ein paar andere Montagen von mir uploaden um mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zu hören!

Zu diesem könnt ihr natürlich auch gerne was sagen :hmpf:

M

Michigraf

Guest

für den 1. versuch nicht schlecht. aber bei schwarzen autos isses generell fast unnmöglich ein realistischen lack hinzukriegen.

ich spreche aus erfahrung ;-)

gruss und frohe weihnacht.

michi

dwp_ast

Darkwolf

Morgen!

Das hier war mein allererster Versuch. Hatte ich zur EM '08 gemacht.

Für den ersten Versuch ganz ok finde. Werde demnächst nochmal ein paar andere Montagen von mir uploaden um mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zu hören!

Zu diesem könnt ihr natürlich auch gerne was sagen :hmpf:

Poste deine Werke, aber bitte nicht hier drüber diskutieren, weil wir sonst (leider) vom Thema abschweifen *thx* Kannst ja evtl. 'nen link dann hier rein setzen!?!

katixthexnightmare

kLeines foto x monster

Zitat:
Zitat von Photofreak08
Hab zu dem Thema Montage bzw. Freistellen kürzlich durch Zufall nen guten Workshop gefunden (in der Zeitschrift "Fotohits").
Hab den Artikel mal eingescannt. Falls jemand den haben möchte einfach melden.

auch drauf meld

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden