Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotorecht

P

PrinzKarneval

Guest

Hallo, ich habe mir eine Visitenkarte erstellt allerdings darf ich das Wort Fotograf nicht nutzen da es gesetzlich geschützt ist. Habt ihr eine Alternative?
 

Fotografie

Arni1111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotorecht

Lass doch das Wort Fotograf einfach weg. Mit dem Zusatz "Sport-/ Eventfotografie" ist doch eh klar was du machst oder?

gruß
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Fotorecht

Ohne dieses "Fotograf" siehts meiner Meinung nach sogar besser aus und du musst dir deshalb keine Gedanken mehr machen ;)

So wie auf dem Bild is es ja n bissl doppelt gemoppelt...(Fotograf/Fotografie)

Erschließt sich ja schon aus der Angabe, in welchen Bereichen du fotografierst, dass du Fotos machst und nicht etwa den Rasen mähst :)
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Fotorecht

Soweit mir bekannt ist, ist seit der Reform der Handwerksordnung 2004 "Fotograf" keine geschützte Berufsbezeichnung mehr. Jeder, der Fotos macht, ist auch Fotograf.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Fotorecht

... in einem anderem Forum laß ich gerade, dass der Begriff nicht mehr geschützt sei, nur der Begriff Meisterfotograf ...
 

ah-photo

Fotograf

AW: Fotorecht

Mal abgesehen davon, dass das Design ziemlich schauerlich ist, darfst du den Begriff "Fotograf" verwenden ....
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Fotorecht

wie schon gesagt ist der begriff fotograf schon seit nen paar jahren nicht mehr geschützt, da er mittlerweile zu den freien berufen zählt. aber mit event und sportfotografie ist ja schon alles gesagt und sieht auch besser aus.

meine meinung ist aber auch das de am design noch nen bissel arbeiten kannst.
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotorecht

Fotograf darfst du soweit ich weiß verwenden, Sport- & Eventfotografie würde aber volkommen reichen
Und wenn ich diese Visitenkarte in der Hand halten würde würde ich dich nicht Anrufen :p
 
AW: Fotorecht

Die Visitenkarte bitte neu erstellen. Grauenhaft. Manchmal ist weniger mehr ;)

Fotograf ist, so musste ich mich auch belehren lassen, in Deutschland keine geschützte Berufsbezeichnung, d.h. jeder darf sich so nennen. Ich vermeide es und schreibe Fotografie ^^ Ich bin Informatiker und habe gute Kenntnisse in der Fotografie, aber deswegen bin ich kein gelernter Fotograf.

Geschützt ist mWn Fotograf staatl. gepr., wählst Du diesen Titel, dann bekommst Du Ärger ;)
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Fotorecht

Die Visitenkarte bitte neu erstellen. Grauenhaft. Manchmal ist weniger mehr ;)

Fotograf ist, so musste ich mich auch belehren lassen, in Deutschland keine geschützte Berufsbezeichnung, d.h. jeder darf sich so nennen. Ich vermeide es und schreibe Fotografie ^^ Ich bin Informatiker und habe gute Kenntnisse in der Fotografie, aber deswegen bin ich kein gelernter Fotograf.

Geschützt ist mWn Fotograf staatl. gepr., wählst Du diesen Titel, dann bekommst Du Ärger ;)
@ruffy wenn jemand ein titel verwendet und "staatl.gepr. ... irgendwas ist ein titel, der macht sich strafbar und das kostet einen menge €-Dollars.

günter
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotorecht

möchte jemand Wetten abschließen ob der Herr Threadersteller auch nur noch einen Blick in dieses Forum und speziell in diesen Thread wirft?
Mich würde interessieren ob er jemals auf die kritik zu der VK eingeht und nachfragt was denn so offensichtlich nicht gefällt und was er besser machen könnte ...

aber ich fürchte der hat die teile schon nach dem ersten post in den Druck gegeben und sich damit von diesem Forum verabschiedet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben