AW: Fotoretusche, bitte mal ein Wort dazu
Ich finds auch wunderschön. Ich habe das ganze Wochenende dran gesessen und geübt und probiert. Eure Tips sind wirklich gut, nur merke ich, dass ich einfach noch zu wenigt Erfahrung habe mit Photoshop selbst. Es macht großen Spaß dies auszuprobieren, aber sämtliche Tutorials und Tips haben mich nicht wirklich weitergebracht. Mal hatte ich Probleme mit den Ebenen, auch wenn ich sie durch richtige Beschriftung auseinanderhalten konnte, habe ich sie anscheinend immer wieder durcheinander gebracht und so ließ sich bpsw. weiches Licht zwar einstellen, aber man konnte es nicht sehen. Dann habe ich versucht mit dem Abwedler die Augen zu bearbeiten, klappte aber auch nicht, erst wenn ich eine Ebene zurückgegangen bin.
Ich glaube, da habe ich ganz schön was durcheinander gebracht, ich habe auch zwischendurch hin und hergeschaltet, zwischen dem IExplorer und Photoshop, um die nächste "Anweisung" zu erhalten.
Ich habe beschlossen, mich erst mal mit dem Thema intensiver zu befassen und werde mir heute darüber ein Buch kaufen und dann weiter üben.
Zeitgleich muß ich noch was für die Schule tun und habe noch den "Auftrag" ein Logo zu erstellen für ein kleines Bistro an der Ostsee.
Es kann also noch ein bißchen dauern, bis ich hier ein neues Bild präsentiere, aber ich verspreche Euch, Euch auf dem Laufenden zu halten.
Ihr habt mir sehr geholfen und dann ist es mehr als fair auch mal ein Ergebnis zu sehen^^.
Ihr habt Recht mit der Aussage, dass die Ergebnisse sehr unterschiedlich ausfallen. Ich finde Vanillas Bildretusche sehr schön, es verfremdet aber auch sehr und sieht dem eigentlichen Bild nicht wirklich ähnlich. Alleine die Augenfarbe verändert einen Menschen schon sehr. Die anderen Retuschen sind da schon eher entsprechend. Wenn man aber genau weiß, wohin man arbeiten will, kann man sicherlich das ein oder andere mehr oder weniger herausholen.
Gut, gesagt getan, ich düse jetzt....in den nächsten Buchladen °-°
greez