Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotorucksack

th_dx100

Aktives Mitglied

Bin auf der Suche nach einen Fotorucksack der eine Zulassung als Handgebäck für Flugzeuge hat.

Rein muss eine EOS 5 DII mit Batteriegriff 16-35 4L / 24-105 4L und ein 70-200 2,8L.

Kann mir jemand was empfehlen. Sollte was sein was man auch bei längeren Wanderungen gerne trägt.

Fotografie

Fotorucksack der eine Zulassung als Handgebäck für Flugzeuge hat
Bin da nicht am neuesten Stand, was die Zulassung anbelangt. Doch ich kenne nur Trolleys, die so eine Zulassung besitzen. Da ein Rucksack oft kleiner ist, sollte die Größe nicht das Problem sein.
Jedenfalls würde ich zuerst die momentanen Sicherheitsbestimmungen abfragen, die sollten ja öffentlich zugänglich sein. Dort sind auch die momentanen Zulassungen und die Bedingungen beschrieben. Kann sich aber von heute auf morgen ändern.

th_dx100

Aktives Mitglied

Da Wort Zulassung ist vielleicht falsch gewählt gewesen. Ich habe die maximalen Maße schon gefunden was zu 90% aller Fluggesellschaften zulassen.

Wer hat Erfahrung welche Größe ist ausreichend. Bei uns in der näheren Umgebung habe ich nichts besonderes gefunden und das sind auch meist nur billige Teile die einen Trageeigenschaft haben von einer Holzkiste.

Wa gerade mal auf einigen Outdoorseiten und bin auf Evoc gestoßen was ist von der Firma zu halten. Die Rucksäcke sehen vernünftig aus.

Tamrac sieht auch nicht schlecht aus. Muss doch mal in die Großstadt fahren um so ein Teil mal in die Hand zu nehmen.

Wieviele Liter benötige ich es soll auch nicht zu groß werden. Nach meinen Gefühl sollten so 15-18L reichen oder liege ich da weit daneben.

Muss doch mal in die Großstadt fahren um so ein Teil mal in die Hand zu nehmen
Ich habe mal einen versucht. Dazu habe ich alles, was ich einpacken wollte, mitgenommen und im Geschäft alles hinein gegeben und probiert, auch umgehängt. Eventuell auch ein Stativ mitnehmen. Akkus und Ladegerät müssen auch hinein. Ich habe ein Trolley von Thinktank, die haben qualitativ sehr gute Produkte, auch einen Rucksack. Von Tamrac habe ich eine Tasche, die ist auch gut durchdacht und solide gebaut.

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Die effektivste, weil nicht hellseherische Methode ist, dass du alles d a s nimmst, was dort rein soll, in ein Fa c hgeschäft gehst und schaust, welcher Rucksack das alles aufnimmt, sich gut tragen lässt und die Maße einhält.
Ach ja, und er muss dir auch noch gefallen...:nick:

Aber dessen ungeachtet würde ich mit der o.g. Ausrüstung freiwillig nicht längere Wandertouren unternehmen, weil es ja meist nicht nur bei ner Kamera und 2 Objektiven bleibt. Stichwort Stativ mit Kopf, Filter, kleines dies und das....

Zuletzt bearbeitet:

fe_web

fe_web

Ich habe mehrere Rucksäcke für verschiedene Anwendungen. Empfehlen kann ich von der Marke her TAMRAC, die sind sehr gut verarbeitet einschliesslich der Reissverschlüsse und deren Schutz. Auch haben diese Rucksäcke ziemlich viele kleine Taschen wo man kleinere Sachen wie Akkus oder Speicherkarten rein tun kann. Die Grösse hängt von deiner Ausrüstung ab. Worauf du noch achten musst ist der Staub- und Regenschutz und wie der Rucksack sich deinem Rücken anpasst.

T

tommy1964

Guest

Hallo,

bin auch schon sehr oft mit meiner Kamera samt viel Zubehör und Objektiven geflogen. Die Vorschriften der einzelnen Airlines was die Abmaße des Handgepäckts angeht sind da zum Teil sehr unterschiedlich. Richtig kontrolliert bin ich jedoch noch kein einziges Mal. Darauf sollte man sich natürlich nicht verlassen. Die meisten Hersteller geben jedoch sehr of mit an ob der jeweilige Rucksack für das Handgepäck geeignet ist. Viel wichtiger ist jedoch darauf zu achten, keine Teile im Rucksack mitzuführen welche in der Kabine nicht erlauft sind, wie z.B. zusätzliche Akkus, dieser werden Dir an vielen Flughäfen sofort abgenommen. Also in das normale Reisegepäck damit.

Nun dann, guten Flug.
Tom

th_dx100

Aktives Mitglied

Danke für die Unterstützung.

Mal sehen wann ich mal zum Shoppen komme.

Glaube das ein 15l reicht. Habe mal einen Versuch gemacht.
Alles vorsichtig in einen Wassereimer mit 10L gegeben und geschaut ob es ausreicht. Die Ausrüstung und das Kleinzeug hat alles rein gepasst. Dann sollten 15L reichen.

Rata

der eine Zulassung als Handgebäck für Flugzeuge hat

Also, 'ne Schachtel Kekse kannste doch in die Jackentasche stopfen :ironie:

Und sonst ... kann es sich nur noch um wenige Wochen handeln, dann werden Kameras und sonstiges elektronisches Gebimmelbammel im Handgepäck unterbunden werden.

Wetten? :teufel:

Glaube dass ein 15l reicht.

Und dafür 'n Rucksack? :D

Alternativen: für's Flugzeug ein gescheiter, solider Metallkoffer, für unterwegs ein „Messenger Bag“.

Lieber Gruß
Rata

G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Schau mal nach dem Tamrac adventure 8 , ich habe ihn schon ein paar Jährchen auf etlichen Reisen mitgehabt....Reicht vollkommen für die Ausrüstung aus, hat ein feines Tragekomfor mit allen Halteriemen für Schulter und Hüfte...Regencape sollte dabei sein....

th_dx100

Aktives Mitglied

Manfrotto MB PL-3N1-26 Pro Light habe ich heute mir mal in einen Second-Handladen angesehen. Muss morgen noch mal vorbei mit meiner Ausrüstung ob alles so passt. Wäre ein tolles Teil für diesen Preis.

Rata

Hört sich wirklich gut an :dasnehmenwir:
Und das ist ein Preis, den Du auch bei eBay wieder erzielen könntest, wenn er doch nicht ganz (zu Dir) passt.

Glückwunsch!

Lieber Gruß
Rata

th_dx100

Aktives Mitglied

Habe ihn genommen. Ist sogar etwas groß für das was ich immer dabei haben will. Aber da kann ich auch eine Regenjacke ode so noch ohne Probleme mitnehmen.

Mal Glück gehabt. :happy::happy:

A

AnNo1968

Guest

Falls das mit dem Manfrotto nicht passt.

Lowpro Flipside 400AW

In den bekomme ich meine Komplette Ausrüstung wenn es sein muss.

(Canon 5D Mark III, 70-300/4-5.6 L, 24-105/4.0 L, 16-35/2.8 L, 100mm/2.8 L Macro, Speedlite 600 EX II RT, Ladegerät, Reserve Accu, und es ist noch Platz für einen zweiten Body und weitere Obektive ) außen dran mein Sirui Stativ.

Läst sich bequem auch über einen längeren Zeitraum tragen. Ist laut Lowpro Webseite ( ) als Handgepäck erlaubt.

Hab ihn neu für 105 E gekauft. und kann den Fotorucksack nur empfehlen.

Edit: :oops: Dass passiert wenn man nicht drauf achtet das sich das Forum aktualisiert hat bevor man postet.

Und du schon hat sich mein Post erledigt.

Glückwunsch zu dem tollen Schnäpchen

Gruß
AnNo1968

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

th_dx100

Aktives Mitglied

Meine ersten Erfahrungen mit den Rucksack. Platz und die Ablagemöglichkeiten sind sehr gut.
Er trägt sich sehr gut und angenehm auch bei längeren Touren. Glaube wir werden gute Freunde.

:foto::foto::foto:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden