Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos "digital malerisch" aussehen lassen

E

Engelchen86

Guest

hallo ihr lieben :)

ich habe mal eine frage.
es geht um folgende künstlerin:
fotocommunity | Foto Jamie-Lynn - Bild von Ivenzia-Art aus Portrait- Retusche - Fotografie (21918636)
(hat unten auch ein vorher / nachher vergleich bzw. bei anderen fotos auch)

weiss jemand wie man sowas hinbekommt? das fotos so malerisch soft aussehen.? gefällt mir total. gibt es da programme oder plugins die man sich für PS kaufen kann ?
Oder besser: irgendwelche tutorials?

würde mich wahnsinnig über tipps und tricks freuen :)
lg dani

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Fotos "digital malerisch" aussehen lassen

Das sieht mir ganz nach aus.
Ihre Bilder Sind keine Fotos, die digital malerisch bearbeitet werden, sondern digitale Malerei. Foto dient höchstens als Vorlage

Gruß, der GoMeZ

LuckyStrike

Hat es drauf

warum youtube link...
die Frage kommt gefühlte ein mal die woche,

deshalb hat redrum schon gefühlt vor Jahren
dieses Tutorial geschrieben

ergebnis:

@gomez: natürlich ist das ein Foto... steht doch unter Beauty retouche und ist in der Fotocommunity.. ;-))))

Zuletzt bearbeitet:

WolfgangLS

PS & LR User, Fotografie, Bildbearbeitung

hallo ihr lieben :)

ich habe mal eine frage.
es geht um folgende künstlerin:
fotocommunity | Foto Jamie-Lynn - Bild von Ivenzia-Art aus Portrait- Retusche - Fotografie (21918636)
(hat unten auch ein vorher / nachher vergleich bzw. bei anderen fotos auch)

weiss jemand wie man sowas hinbekommt? das fotos so malerisch soft aussehen.? gefällt mir total. gibt es da programme oder plugins die man sich für PS kaufen kann ?
Oder besser: irgendwelche tutorials?

würde mich wahnsinnig über tipps und tricks freuen :)
lg dani

JA, das würde sicher vielen sehr gefallen, wenn solch tolle Arbeiten
mit einem Klick und mittels eines Plugins möglich werden. :lol:

Gut das es nicht so einfach geh, sonst wäre es nichts besonderes mehr.
Da gehört eine Portion WISSEN und eine noch größere Portion KÖNNEN dazu! :p

Und um den Zusammenhang der Fotos mit dem Endprodukt zu zeigen,
schaut euch dieses an, daß sie einstellte.
Sie kann zwar auch klasse fotografieren, aber noch besser digital berarbeiten. ;)

E

Engelchen86

Guest

einfach nur genial...
möchte mal wissen wie sie die haut so hinbekommt... das ist mir eigentlich am wichtigsten :eek:)

Lighting Colors

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ,

das Bild worum es hier geht, wurde digital bearbeitet, es ist kein gemaltes Bild.
Ich male viel, aber die letzten Bilder die ich auf FC hoch geladen habe sind bearbeitete Bilder keine Malerei. Mein letztes gemaltes Bild war " "

Ich möchte zu meiner Bearbeitung sagen, dass ich keine Plug in´s benutze und keine Portaiture. Ich bearbeite ein Bild mehr als 4 Stunden. Bei der Bearbeitung wichtig dass das Bild kontrastreich ist, was bei der Aufnahme fehlt, aber durch die Bearbeitung kann man das erreichen durch Curven, Levels, High Pass und s.w. Es ist auch wichtig das die Haut sauber ist, von Unreinheit und Flecken. Wie man Pickeln weg bekommt brauche ich nicht zu erklären. Aber die Flecken machen kein schönes Bild, wenn man die weg hat, hat man schon eine fast fertiges Bild. Eine neue Ebene auf weiches Licht und 50% Grau, eine weichen Pinselspitze (10-20% Opasity und 10-20% Flow). Mit der weißen Farbe aufhellen dunkle stellen und mit der schwarzen helle Stellen. Die Pinselspitze soll genau so groß wie der Fleck sein. Es ist wichtig bei der Arbeit immer auf 100-300% zu zoomen, das nimmt die meiste Zeit. Und so sieht das Bild schon richtig gut aus. Dann noch mal etwas stärkere Reflexe machen. Viele machen mit dodge und burn, damit die Haut schön leuchtet, kann man auch, ich mache es etwas anders. 2 Curven Ebenen, eine zum aufhellen und die andere zum abdunkeln. Ich finde es sieht natürlicher aus. Zum Schluss noch mal high pass für die Schärfe und ein Photo Filter.

Ich hoffe ich konnte helfen
LG Ivenzia

WolfgangLS

PS & LR User, Fotografie, Bildbearbeitung

Danke, dass Du hier auch antwortest, Ivenzia.
Die Beschreibung hilft sicher - und mir auch - bei der Beautyretusche.
;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden