Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos im Transformers-Stil (Kontrast&Farbe)

Aries

Nicht mehr ganz neu hier

...und damit meine ich nicht meterhohe Transformers bzw. Maschinen und zerstörte Städte, sondern vielmehr das kontrastreiche Farbenspiel der Bilder in den beiden Filmen ;-)

Wer kann mir sagen, wie man das so hinbekommt? Ist das "lediglich" ne Art vom Crossen, oder gibt es da spezielle Tipps & Tricks, Bilder so zu machen bzw zu bearbeiten???

Photoshop

hanco

ex

AW: Fotos im Transformers-Stil (Kontrast&Farbe)

Fragst du jetzt ernsthaft, wie man Bilder kontrastreicher und die Farben gesättigter hinbekommt?

Aries

Nicht mehr ganz neu hier

Jein, ich wollt nur mal fragen, ob es da einen bestimmten "Stil" gibt, wie der Bay seine beiden Transformersfilme "macht"...ist es wirklich NUR erhöhter Kontrast und Farbsättigung? Oder steckt das vielleicht doch noch mehr dahinter???

...beim Suchen bin ich hier halt immer nur auf Explosionseffekte und den Schriftzug gestoßen, aber niemand hat bislang die Bilder selbst "bearbeitet" auch im Netz finde ich irgendwie nichts wirklich etwas, was mir da weiterhilft...aber ich suche fleissig weiter ;-)

Bitte die Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

Meinst du jetzt den Film an sich? Der ist ja sicherlich nicht in Photoshop bearbeitet worden sondern in einem Compositing Programm. Die 3D Modelle im Film sind in einem 3D Programm gerendert worden. Ausleuchtung und Farbzuweisung ist da schon ne Kunst für sich.

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

Kinofilme sind ja meistens kontrastarm und die Bilder die ich spontan zu den von dir genannten Filmen gefunden habe, lassen den Anschein erwecken, dass sie keine Ausnahmen sind.

Wie so etwas funktioniert, erfährt man auf der Photoshop Secrets DVD von Video2Brain. Eine kostenlos Anleitung gibt es auch .

Aries

Nicht mehr ganz neu hier

ja...also es ist echt schwierig für mich das zu erklären...also es geht mir gar nicht so um das typische Transformers-Ding, also weder Roboter, noch Explosionen oder 3D geschweige denn einen Film an sich...vielmehr sind es wirklich diese sehr übersättigten Bilder, und Kontraste die den Reiz für mich ausmachen...gerade anders als bei anderen Filmen...leider finde ich im Netz kein passendes Beispielbild um das zu veranschaulichen... und das dann halt für Fotos...

Ich hab hier mal einen Teil einer DVD-Kritik - darin wird das so schön beschrieben was ich will (aber wieder im Hinblick auf: wie bearbeite ich ein Foto das es später so aussieht ;-)

Bei der Farbsättigung wurde das Maximum herausgeholt. Michaelas Bräune, Bumblebees gelbe Lackierung, Primes leuchtend rote Panzerung, der grüne Rasen der Whitwickys, alles leuchtet satt, hart an der Grenze zur Übersättigung. [...] Auch der Kontrastumfang ist überzeugend. Schwarzwerte werden zwar nicht mit letzter Tiefe wiedergegeben, aber vor allem in Tageslichtszenen wird ein enormes Spektrum an feinen Farbabstufungen abgebildet. Das Collegegebäude ist bis in die Ziegelsteine scharf umrissen.

(Allerdings hat David LaChapelle nen ähnlichen Stil mit seinen Bilder..auch sehr kräftige Farben...und der ist ja wiederum ein Digital Artist)

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

Ah ich glaube ich weiß jetzt was du meinst. Du möchtest die Farbsättigung im Bild an sich erhöhen.

Geh mal in Photoshop auf Bild -> Korrekturen -> Graditionskurven.
Dort ziehst du den oberen Teil der Kurve etwas nach oben links und den unteren Teil etwas nach unten rechts. Werte können je nach Foto das bearbeitet wird unterschiedlich sein, also einfach mal ausprobieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden