Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos in beliebiger größe ohne Quali verlust!

Loddarkwin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

frohe weihnachten wünsch ich euch alle nachträglich, aber nun zu meinem eigentlichen Problem also ich versuche gerade in Photoshop für meine homepage bilder in verschiedenste größen zu bringen aber irgendwie funtkioniert das nicht ohne qualitätsverlust jetzt wollte ich fragen ob es dafür eine lösung gibt ?

Danke im voraus!

Gruß Lodi

G

ggvideo

Guest

AW: Fotos in beliebiger größe ohne Quali verlust!

Hallo Leute,

frohe weihnachten wünsch ich euch alle nachträglich, aber nun zu meinem eigentlichen Problem also ich versuche gerade in Photoshop für meine homepage bilder in verschiedenste größen zu bringen aber irgendwie funtkioniert das nicht ohne qualitätsverlust jetzt wollte ich fragen ob es dafür eine lösung gibt ?

Danke im voraus!

Gruß Lodi

Sorry, aber das hatten wir hier schon sehr oft. Wo nichts ist, kann die Software nichts hinbringen, höchstens interpolieren. Es gibt einige Algorithmen, die machen einiges möglich, aber bei echten Vergrößerungen gibt es einfach Qualitätseinbußen.

Nachtrag:
Ich verwende manchmal Photozoom Pro 4. "Auf Grundlage von BenVistas patentierten, preisgekrönten S-Spline Technologien bringt Ihnen PhotoZoom Pro 4 die weltbesten Methoden um die Größe von digitalen Bildern zu verändern."
Ich denke, etwas hilft es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

photoshopper85

Aktives Mitglied

ich versuche gerade in Photoshop für meine homepage bilder in verschiedenste größen zu bringen aber irgendwie funtkioniert das nicht ohne qualitätsverlust
Kannst du das mal näher ausführen? Vergrößerst du Bilder, verkleinerst du sie? Willst du viele verschiedene Größen auf eine einheitliche Größe bringen? Wie äußert sich der Qualitätsverlust? Für ne Homepage vergrößert man selten Fotos, daher kann ich die Antwort von ggvideo auch nicht ganz nachvollziehen...

Also, was genau willst du machen?

G

ggvideo

Guest

Kannst du das mal näher ausführen? Vergrößerst du Bilder, verkleinerst du sie? Willst du viele verschiedene Größen auf eine einheitliche Größe bringen? Wie äußert sich der Qualitätsverlust? Für ne Homepage vergrößert man selten Fotos, daher kann ich die Antwort von ggvideo auch nicht ganz nachvollziehen...

Also, was genau willst du machen?

Da ich einen Qualitätsverlust von jpg und bmp nur beim Vergrößern erwarte, schieden die anderen Varianten für mich aus, weil Verkleinern kaum gemeint sein kann.

FrankHe56

Aktives Mitglied

Mal abgesehen von dem schon oben Genannten gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten zur Darstellung in allen üblichen Größen ohne Qualitätsverlust:
1. Du erstellst das Bild in der größten benötigten Größe. Alle dann in den Browsern erscheindenden automatischen Verkleinerungen sind im Rahmen der dargestellten Pixelzahl im wesentlichen ohne weiteren Qualitätsverlust (außer dem der Verkleinerung selbst natürlich).
2. Du arbeitest ausschließlich mit Vektorgrafiken. Die stellen ja eigentlich nur Formeln dar, die das Bild bei jeder Größe in der maximal möglichen Qualität darstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden