I
ichnich
Guest
Kann mir jemnad sagen wie ich Fotos in Camera RAW öffnen kann ohne vorher Photoshop zu starten. Auch Fotos in JPG.
ichnich
Guest
dem fotoformat unter öffnen als"photoshop" zuweisen sofern du mit win arbeitest..
dann datei immer mit diesem programm öffnen anhaken.
Wenn Du mit der Bridge installiert hast, einfach rechter Mausklick und Option "In Camera RAW öffnen" auswählen.
der Wassermann
Vorausgesetzt, man besitzt PS oder LR. Eine Alternative bietet sich dem registrierten Benutzer einer entspr. Kamera z. B. mit dem RAW-Converter der mit der Kamera gelieferten Software-Tools von CD, oder dem Download der aktuellen Version vom Portal des Herstellers.Das wäre mir aber jetzt neu.
Ich kenne ACR nur als Programmbestandteil von Ps oder Lr; solo? ... kenn ich nicht.
Lieber Gruß
Rata
Photoshopfan
Das wäre mir aber jetzt neu.
Ich kenne ACR nur als Programmbestandteil von Ps oder Lr; solo? ... kenn ich nicht.
Lieber Gruß
Rata
Photoshopfan
und was genau stimmt an meiner antwort nun nicht?
Member
Überhaupt nicht. Camera Raw ist kein eigenständiges Programm. Du kannst Bridge starten, Du kannst Photoshop starten, doch Du kannst nicht Camera Raw starten. CR wird im Bedarfsfall von Bridge gestartet, in besonderen Fällen (Mehrfachentwicklung Stichwort Smartobjekt) kommt man auch von PS dorthin.wie ich Fotos in Camera RAW öffnen kann ohne vorher Photoshop zu starten
User
Photoshopfan
Unter Windows setzt man durch Rechtsklick beim Rawformat "öffnen mit" / Standardprogramm wählen / Photoshop auswählen und gut ist.
Bei jpg sieht die Sache etwas anders aus, weil jpg als Pixelformat direkt in Photoshop geöffnet werden könnte. Wer jpg/tif standardmäßig im Rawkonverter starten will muß zuerst in Camera Raw die Voreinstellungen entsprechend setzen. Für Einzelfälle über Bridge ACR auswählen.
Photoshopfan
User
Aktives Mitglied
Das wäre mir aber jetzt neu.
Lieber Gruß
Rata
unverblümt
Bei jpg sieht die Sache etwas anders aus, weil jpg als Pixelformat direkt in Photoshop geöffnet werden könnte.
Wer jpg/tif standardmäßig im Rawkonverter starten will muß zuerst in Camera Raw die Voreinstellungen entsprechend setzen.
Für Einzelfälle über Bridge ACR auswählen.
--
Moin,Das wäre mir aber jetzt neu.
Lieber Gruß
Rata
Member
Das war auch, wie aus #9 eindeutig hervorgeht, eine direkte Antwort auf die gestellte Frage, ohne auf diverse Seitenstränge anderer Antworten einzugehen.es hat niemand behauptet, dass ACR ein standalone programm wäre
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums