Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos in email verkleinern?

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos in email verkleinern?

Hi
mein Bruder hat jetzt der Oma das Windows 7 drauf und XP runter. Aber wenn ich da auf ein foto gehe und dann die rechte Maustaste drücke, kann ich zwar auf "senden an" -- "email-Empfänger" klicken, aber wenn ich das mache, kann ich dann auch die Größe noch einstellen, aber dann kommt:
zum ausführen der gewünschten aktion ist kein email-Programm zugeordnet. Stellen sie unter Standardeinstellungen für das installierte email-Programm eine Zuordnung.

das geht aber nicht. Da kann ich zwar auf firefox klicken aber nicht das gmx zuordnen???????????????????

weiß jemand wie das geht?
danke

studio24

Homo Nikoniensis

Es sollte ein Email Client installiert sein, z.B. Thunderbird. Dann wird das/werden die verkleinerten Bilder automatisch in den Anhang einer leeren Mail geschoben und du kannst dann nach Eingabe der Empfängeradresse wie gewohnt aus Thunderbird versenden.

patrick_l

Hat es drauf

Es sollte ein Email Client installiert sein, z.B. Thunderbird.

Hier muss dann auch erst nochmal ein neues Konto / Profil angelegt werden. Geht aber eigentlich ganz einfach. Thunderbird starten, dann auf Datei/Neu/Email-Konto. Dort nur noch die Emailadresse und Passwort (Login-Passwort von gmx) eintragen und bestätigen. Einmal eingerichtet können sofort ohne den Aufruf der GMX-Website direkt in Thunderbird Emails abgerufen oder verschickt werden.

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

Herzlichen dank Euch allen;)

gestern hab ich 12 emails mit fotos von meiner Oma bekommen - so begeistert ist sie jetzt:)

Myhar

Hat es drauf

Na hoffentlich waren es auch jedes mal unterschiedliche Fotos ;)

Spaß beiseite: Freut mich, wenn es klappt und sich die Oma auskennt :)

A

Anne2009

Guest

Habe den Thread erst jetzt gesehen und wieder was dazu gelernt! Danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden