Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Fotos ineinander fließen lassen

C

CowGirl

Guest

Hallo ihr fleißigen PSD-User,

ich arbeite mich grad in PS CS4 ein und steige noch nicht so ganz durch :rolleyes:

Mein Ziel ist eine Collage, die bei mir "bestellt" wurde, nach vielen Versuchen habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich Bilder aus verschiedenen Ebenen ineinander fließen lassen kann... Als Beispiel habe ich euch ein Screen von den Fotos angehängt mit den ich grade arbeite.

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem. Ich habe das Forum schon mehrmals durchsucht, aber noch nicht das richtige Tut gefunden.

Uploaded with

Liebe Grüße und danke für eure Tipps, Cowi

Photoshop

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Fotos ineinander fließen lassen

Hey,
wenn ich das richtig sehe, willst du den Hund auf der markierten Ebene vor die beiden andern Hunde stellen.
Wenn es so aussehen soll, als wenn der Hund wirklich da rumgesprungen wäre, müsstest du ihn erst einmal sauber freistellen (dafür finden sich hier eine menge Tutorials)

Aber um ihn dann auch möglichst realistisch ins Bild zu platzieren, musst du noch einiges machen. Das Gras im Vordergrund, auf dem der Hund wohl springt, ist im Gegensatz zum Hund sehr unscharf. Einfach reinkopiern geht da dann nicht bzw sieht nicht wirklich gut aus.

Falls du mit "ineinander fließen" meinst, dass die eine Ebene in die andere übergeht, kannst du z.B. mit Masken und Verläufen arbeiten

C

CowGirl

Guest

AW: Fotos ineinander fließen lassen

Wow, das geht hier ja schnell! :)

Danke für eure Antworten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden