Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Fotos mit Schatten

Lena83

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute

ich würde gerne so eine Grafik wie unten aufgeführt erstellen, aber diese sollte einen transparenten Hintergrund haben.
Ich weiß allerdings nicht, wie ich so einen Schatten um die Fotos (das erste Foto sollte weiß bleiben, denn in dieses möchte ich immer wieder ein anderes Foto einfügen) bekomme.
Daher bräuchte ich einige Tipps, denn meine Kenntnisse sind leider nicht so toll.

Photoshop

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Fotos mit Schatten

Das sieht so aus als hättest Du die 1 Ebene schwarz und auf der zweiten machst Du dann das Foto rein. Du Kannst aber auch die erste Ebene weiss machen und dem Foto dann auf der 2. Ebene einen Schlagschatten anhängen.

Jennylyjones

setz deine elemente einfach übereinander, das was nen schatten erhalten soll , die ebene davon aktivieren und dann auf ebene - ebenstil -schlagschatten ;) probier mal bisschen rum wo du deinen schatten dann haben möchtest und schon biste eigentlich fertig ;)

Hallo,
du brauchst min. 4 Ebnen.
Fülle sie mit deinen Bildern und dann gehst du mit einem Rechtsklick auf entsprechende Ebene und stellst unter Fülloptionen einen Schlagschatten. Wenn du das Wort "Schlagschatten" anklickst kannst du die Schatten bearbeiten.
Viel Spaß beim probieren.
LG Sophie

R

RenateU

Guest

lSo geht es auch:

Lege einen Schlagschatten auf ein Objekt, ohne besondere Einstellungen
Dann gehst du oben ins Menue- Ebene-Ebenenstil Ebene erstellen
Das aufgehende Menue bestätigst du mit ok, damit ist der Schatten auf eine neue Ebene reproduziert worden
Nun kannst du den Schatten bearbeiten , transformieren , skalieren , neigen , usw. Mit den Pfeiltasten kannst du ihn nach oben oder nach unten schieben . Die Deckfähigkeit wird dann noch in der Ebenenpalette herabgesetzt. du kannst also auch noch probieren
wie du es gern möchtest

VLTG3

>>BreAkDoWn

Der einfachste Weg einen Schatten zu bekommen ist über die Ebenenfülloption...hier kannst du zahlreiche Einstellungen ebenenspezifisch vornehmen und somit auch den Schlagschatten...

LG VLTG3

Lena83

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.
Ich denke ich werde damit zurecht kommen. Muss eben ein bisschen probieren. Nochmals danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden