Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos per Handy-Kamera

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Fotos per Handy-Kamera

Welche Kompakte ist denn derzeit empfehlenswert?

Eine Kompakte mit einer sehr guten Bildqualität ist z.B. die Fuji Finepix F100fd.
Ich hab mir allerdings zuletzt eine Sony W-110 geholt, ist billiger beim Geizmarkt für 99 Euro, aber rauscht bei höheren ISO Werten ziemlich doll.
Ansonsten ist die Bildqualität aber recht gut, schöne Farben, schneller Prozessor, tolle Schärfe.
Mal ein Testbild von dieser Kamera, nicht bearbeitet:
 

Fotografie

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos per Handy-Kamera

Die Finepix F100fd wäre auch meine Empfehlung, alternativ noch die F50. In meienem Bekanntenkreis sind Canon IXUS, Exilim und Finepix Kameras zu finden.
Die Bildqualität der Finepix Kameras gerade bei weniger Licht ist deutlich besser als bei den anderen - leider haben wir eine Exilim.
Der Grund ist vermutlich das Fuji einfach größere Sensoren verbaut.
Das war auch damals der Grund für mich die S6500 zu kaufen, mit der ich super zufrieden bin und jedem weiterempfehlen kann wobei es sie leider ncht mehr gibt.
 

derhirte1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos per Handy-Kamera

Hey Leute,

Ich habe ein Sony Ericsson C905.
Und habe bei diversen Bildern im dunkeln Störungen drin.
So weiße Punkte, und weiße Schleier.
Ich wollte mal wissen woran das liegt?
Die Linse ist sauber, und Handy defekt kann ich mir nicht vorstellen.
Da mein Bruder die gleichen Probleme hat.
Obwohl nichts reflektieren kann und Linse sauber ist.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Fotos per Handy-Kamera

Hey Leute,

Ich habe ein Sony Ericsson C905.
Und habe bei diversen Bildern im dunkeln Störungen drin.
So weiße Punkte, und weiße Schleier.
Ich wollte mal wissen woran das liegt?
Die Linse ist sauber, und Handy defekt kann ich mir nicht vorstellen.
Da mein Bruder die gleichen Probleme hat.
Obwohl nichts reflektieren kann und Linse sauber ist.

Schau mal hier ein:
 
S

Selina_Hecht

Guest

AW: Fotos per Handy-Kamera

also die leitung der heutigen handykameras ist schon toll, doch zum richtigen fotografieren gehört einfach eine reichtige kamera (deren bilder sind doch ne nummer besser, finde ich) ;)
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Fotos per Handy-Kamera

Kamera mit Telefonfunktion - naja wenn es Spaß macht

für mich hört sich das eher nach Schießbudenschraubendreher versagt den Dienst ;-) an
 

nap1d

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos per Handy-Kamera

Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal ein Buch, in dem nur Fotos namhafter Fotografen veröffentlicht wurden, die mit Handykameras gemacht wurden- eine gute Kamera macht keinen guten Fotografen, aber ein guter Fotograf holt selbst aus einer einfachen Kamera noch eine Menge raus... Ich hasse Kameras an Handys eigentlich, muss aber sagen, dass ich mittlerweile die Kamera am Blackberry zu schätzen gelernt habe. Wenn man im Betrieb ist, und z.B. Arbeitsschutzverletzungen dokumentieren möchte ist sie halt immer dabei. Und wenn ich hinterher nur zeigen möchte: So was will ich nicht mehr sehen reichts...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Fotos per Handy-Kamera

Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal ein Buch, in dem nur Fotos namhafter Fotografen veröffentlicht wurden, die mit Handykameras gemacht wurden- eine gute Kamera macht keinen guten Fotografen, aber ein guter Fotograf holt selbst aus einer einfachen Kamera noch eine Menge raus.

Na das Buch kenn ich zwar nicht, hingegen passt der Rest

Wenn auch das nicht außen vorgelassen werden sollte "Aber selbst für Schnappschüsse taugen die meisten Handykameras nichts, auch wenn die technische Seite besser wird. Für statische Motive bei gutem Licht langts noch hin, aber fast immer hakt es gewaltig an der Auslösegeschwindigkeit bzw fokussiergeschwindigkeit, sofern vorhanden. Von der oft recht trägen Darstellung mal abgesehen. Meistens muss wirklich Glück dabei sein, mal was vernünftiges zu erwischen.

Aber natürlich ist eines nach wie vor wahr: Ein mieses Foto ist oft besser als gar keines, wenns um Momente geht, die man unbedingt mal festhalten will."
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben