Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos Transformieren

maxschmidt

Aktives Mitglied

Hallochen
Bin gerade dabei Fotos zu sortieren und gestalten in PS.
Ich arbeite mit zwei Bildschirme .
Was mich dabei stört und total Nervt , ziehe ich von Bildschirm 2 das Foto Auf Bildschirm 1 zu Photoshop
alles OK , nehme ich das zweite Bild kann ich es nicht platzieren weil ich ständig vergesse in PS das OK Häckchen zu
klicken oder auf das 1. Foto Doppel Klick zu machen das ich dann das zweite Foto zu platzieren.
Jetzt meine Frage , kann man diese klickerei nicht einfach umgehen ?
Beispiel : habe jetzt 5 Fotos platziert , jetzt möchte ich zwei noch etwas skalieren , das erste habe ich und möchte gleich das zweite machen
geht aber nicht weil ich das erste erst Bestätigen muss.
Sowas Nervt mich , und ich weiß es nicht genau aber in PS CS6 war das besser.
Euch Profis ist das wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau , aber kann man das irgendwie ändern

Gruß vom Max

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Aber eine Eingabetaste zu tätigen ist doch ein A und O in der Computerwelt. Ohne sie läuft ja so gut wie nichts.
Oder wie gibts Du die Befehle ohne Enter ein?

maxschmidt

Aktives Mitglied

Ich habe es ja nun fertig das Projekt , aber wenn ihr mich hättet hören können wie ich geflucht habe ,
weil ich immer vergessen habe das Häkchen zu klicken oder die Eingabetaste zu tätigen oder
noch Doppelklick.
Für mich sind das überflüssige Arbeitsgänge diese Bestätigungen die ich nicht brauche. Wenn ich das Professionell
machen würde geht das wahrscheinlich in Fleisch und Blut über.
Ich arbeite einmal im Monat mit PS , da ist das nicht so wie ihr Profis das macht .
Egal , wir haben mal darüber gesprochen.
Und bleibt schön GESUND

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Vielleich wäre es einfacher gewesen, sämtliche benötigten Bilder auszuwählen und per drag'n'drop in einem Rutsch dein Dokument einzufügen...

Das erspart schon mal eine Menge Klicks und bietet dir für jedes Bild automatisch die Möglichkeit es zu verschieben/skalieren/drehen.

Zum Abschließen muss man dazu zwar auch jedes mal zumindest einen simplen Klick auf einen freien Bereich außerhalb des Dokumentes tätigen oder mittels Enter bestätigen, das ganze läuft aber strukturierter ab, weil man nicht ständig zwischen Platzieren und Skalieren switcht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden