Aktives Mitglied
Hallochen
Bin gerade dabei Fotos zu sortieren und gestalten in PS.
Ich arbeite mit zwei Bildschirme .
Was mich dabei stört und total Nervt , ziehe ich von Bildschirm 2 das Foto Auf Bildschirm 1 zu Photoshop
alles OK , nehme ich das zweite Bild kann ich es nicht platzieren weil ich ständig vergesse in PS das OK Häckchen zu
klicken oder auf das 1. Foto Doppel Klick zu machen das ich dann das zweite Foto zu platzieren.
Jetzt meine Frage , kann man diese klickerei nicht einfach umgehen ?
Beispiel : habe jetzt 5 Fotos platziert , jetzt möchte ich zwei noch etwas skalieren , das erste habe ich und möchte gleich das zweite machen
geht aber nicht weil ich das erste erst Bestätigen muss.
Sowas Nervt mich , und ich weiß es nicht genau aber in PS CS6 war das besser.
Euch Profis ist das wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau , aber kann man das irgendwie ändern
Gruß vom Max
Bin gerade dabei Fotos zu sortieren und gestalten in PS.
Ich arbeite mit zwei Bildschirme .
Was mich dabei stört und total Nervt , ziehe ich von Bildschirm 2 das Foto Auf Bildschirm 1 zu Photoshop
alles OK , nehme ich das zweite Bild kann ich es nicht platzieren weil ich ständig vergesse in PS das OK Häckchen zu
klicken oder auf das 1. Foto Doppel Klick zu machen das ich dann das zweite Foto zu platzieren.
Jetzt meine Frage , kann man diese klickerei nicht einfach umgehen ?
Beispiel : habe jetzt 5 Fotos platziert , jetzt möchte ich zwei noch etwas skalieren , das erste habe ich und möchte gleich das zweite machen
geht aber nicht weil ich das erste erst Bestätigen muss.
Sowas Nervt mich , und ich weiß es nicht genau aber in PS CS6 war das besser.
Euch Profis ist das wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau , aber kann man das irgendwie ändern
Gruß vom Max