Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos zu einem Bild zusammen fügen

RWB

einfaches Mitglied

ich habe vom dem Öffnen der Brücke eine ganze Reihe von Fotos gemacht. Immer von der gleichen Position. Wie kann ich das Öffnen der Brücke auf einem Foto zusammenbringen. Habe es mit Photomerge probiert, das geht aber nicht.

Photoshop

virra

lazy lizzard

Immer von der gleichen Position.
Die Position ist mitnichten immer die gleiche. Das sieht man deutlich an den Häusern im Hintergrund. Da stimmt auch die Höhe nicht, die sind frei aus der Hand geschossen.
Bei der Montage ist da m.E. auch Handarbeit angesagt, das schafft kein Automat. Außerdem müsstest du ja auch eine gewisse Gewichtung festlegen, wie soll das Endergebnis denn aussehen?

RWB

einfaches Mitglied

Die Position ist mitnichten immer die gleiche. Das sieht man deutlich an den Häusern im Hintergrund. Da stimmt auch die Höhe nicht, die sind frei aus der Hand geschossen.
Bei der Montage ist da m.E. auch Handarbeit angesagt, das schafft kein Automat. Außerdem müsstest du ja auch eine gewisse Gewichtung festlegen, wie soll das Endergebnis denn aussehen?

die Fotos sind mit Stativ immer aus der gleichen Position gemacht. Das weiss ich nun genau.

virra

lazy lizzard

Aber schau dir doch mal die 3 an, die ich einfach in PS nur übereinander gelegt habe, das passt doch vorne nicht und hinten nicht … ?

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Immer von der gleichen Position

Naja, so ganz die gleiche Position war es wohl nicht.

Als erstes müsstest Du die Positionsfehler einigermassen anpassen und
dann würde ich durch Kombination eine Ebene ohne die beweglichen Elemente erstellten.
Dann würde ich die beweglichen Elemente bestmöglich freistellen und dann mit unterschiedlicher Deckkraft (über Masken, auch unterschiedlich in einer Ebene) die beweglichen Elemente einblenden:
Wirklich sehr quick und realy Dirty:

Gruß
Ralf

RWB

einfaches Mitglied

ich mach's noch mal neu. Ich denke, dass 3 Aufnahmen reichen: eimal unten, einmal Mitte, einmal oben.

Mich würde das von Dir gewünschte Ergebnis interessieren, denn ich kann aus den 3 Beispielbildern nicht erkennen, welchen Effekt Du damit erzielen willst. Doch vielleicht willst Du 3 ganz andere Bilder verwenden?

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

ich mach's noch mal neu.
Gute Idee.
Nutzt Du einen Fernauslöser (Kabel oder Infrarot - egal)?
Steht das Stativ in deinem Windschatten?

Aber achte darauf, das Du DIE Mitte erwischt, bei der sich in die Position der beiden "senkrechten", roten Arme deutlich von der der Position ZU und AUF unterscheidet - falls das überhaupt geht.

Ich wollte Dir schon vorschlagen, in jedem Bild jeweils einen der beiden Arme umzufärben oder wegzustempeln, damit die drei Positionen deutlicher werden.

Gruß
Ralf

Ich habe jetzt nicht wirklich Zeit und Lust, das Thema nachzubauen.

Zwei Infos für dich:
  • Die Bilder müssen zwingend ausgerichtet sein (wurde ja bereits gesagt).
  • Alle Bilder in ein Smartobjekt packen und die verschiedenen Stapelmodi durchprobieren (einige lassen Differenzen „zwischen den Bildern verschwinden“ andere „heben diese hervor“)

Von Hand maskieren kann man dann immer noch.
;)

RWB

einfaches Mitglied

Dann aber eines, welches auch in der Höhe wackelt …

Also, ich habe die Situation jetzt noch mal rekapituliert.Ich hatte doch kein Stativ.
Ich habe vorher ein Pano von der Brücke und der Umgebung gemacht, da war die Kamera auf dem Stativ, allerdings mit NP in Hochformat. Dann ertönte die Glocke, das ist das Zeichen, das die Brücke geöffnet wird und ein Schiff durchfährt. Da hab ich gedacht, dass kannst du auch noch fotografieren. Dafür hab ich die Kamera aber abgenommen.

Mittig würde ich die Brücke nur vom Schiff aus bekommen, oder von weiter weg - ca 300 Meter. Der Standort war schon günstig.

Die Animation sieht gut aus, Muss ich mich mal mit beschäftigen.

Ich habe noch eine ähnliche Reihe, in der 3 Schiffe hintereinander aus der Schleuse fahren.
Die ich in Abständen fotografiert habe. Da stand die Kamera nun wirklich auf dem Stativ.
Das habe ich probiert über ein Panoprogramm und über skripten zusammen zu bringen. Das hat noch nicht geklappt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden